Reihenfolge beim Setup eines reinen Access Points? Ich verzweifele

GoetzCebu schrieb:
Wie würdet Ihr die 820N konfigurieren, damit sie am ER605 laufen
Habe ich geschildert. Du kannst erstmal Dein Netz und drei Nachbarn zum Laufen bekommen und Dir das anschauen. Schaffst Du das, klappt die Anleitung, klemmt was?

Das hast Du offenbar vor, wenigstens teilweise. Ansonsten würden die WR802N nämlich einfach so laufen, also WR802N auf Werkseinstellungen zurücksetzen, an den Switch anstecken, den Switch an irgendeinen LAN-Port des ER605 anstecken auf dem Dein Heimnetz läuft und jeder hat seinen WLAN-Router. Das ist dann das Konzept der Router-Kaskade. Schaltet jemand seinen WR802N auf Access-Point um, ist er bei Dir im Heimnetz.

Also was genau willst Du? Du willst Dein eigenes Heimnetz, sicher. Aber die Nachbarn sind Dir egal. Dann habe ich Dir dafür bereits in Post #16 die Anleitung geliefert. Du nimmst dann LAN3, schließt daran den Switch und daran dann die sieben WR802N in Werkauslieferung. Schaltet einer der Nachbarn seinen WR802N um auf Access-Point, kann er nicht auf Dein Heimnetz aber auf alle Nachbarn.
GoetzCebu schrieb:
Ende Dezember wenn ich dafür Geld habe
Hier in Deutschland bekommt man solch kleine Switche ohne PoE über Kleinanzeigen.de nachgeworfen. Keine Ahnung wie das in den Philippinen aussieht, alle Bekannten und Nachbarn abklopfen und fragen, ob jemand einen konfigurierbaren Switch hat. Oder gleich fragen, ob jemand einen Multi-LAN-fähigen Internet-Router mit mindestens einem WAN- plus acht LAN-Ports hat …
GoetzCebu schrieb:
denen es läuft hoffentlich
Wird dann immer noch nicht laufen. Problem bei Deinem Aufbau ist nicht nur das Vertrags-, Zivil- und Straf-rechtliche oder der Datenschutz, sondern auch dass ein Nachbarn sich ohne irgendeine Schuld bewusst zu sein, Euch allen das Internet belegen kann, siehe allein das Stichwort Bufferbloat …
 
Zurück
Oben