Das kommt warscheinlich darauf an was man vorhat. Ich stelle mir auch immer wieder die Fragen, neue Hardware, aber die Vernunft siegt meistens. Ich habe nen e8400 bei 3,6 GHZ laufen und ne 8800gts + Asus Physx 128mb Karte, und noch reicht mir das eigentlich vollkommen aus, vorallem weil es nie Treiber Probleme oder Spielabstürze gab, warum also wechseln und auf alt gewohntes verzichten. Da ich kein Grafik Fetischist bin und auch bei Einstellungen Kompromisse mache, momentan höchstens Crysis Warhead, und so toll ist das Spiel dann auch nicht das ich es von morgens bis abends spiele wegen der Grafik. Bei dem neuen Half Life 2 Cinematic Mod gibt es schon ein kleines Ruckeln, aber da bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch am Mod liegt.
Die Frage beim aufrüsten ist immer zu welchem Preis, wechseln auf Nehalem und 500 Euro Grafikkarte, lohnt sich das? Für mich jedenfalls nicht.
Die normalen Spiele und ich rede nicht von Grafik Benchmarks wie Crysis sollten auf besseren Mttelklasse Rechnern noch lange laufen. Wichtiger ist ja bei Spielen sowieso die Grafikkarte. Ich bin jedenfalls richtig heiß auf das kommende Black Mesa
http://www.blackmesasource.com/, dafür würde ich auch nochmal in eine neue Graka investieren.
Es wird ja auch viel gehyped damit Intel und Nvidia vielen Unwissenden wieder suggerieren, das ist neu und das ist das beste. Ich gebe mich eher zufrieden mit ausgiebig getesteten Komponenten die schon länger auf dem Markt sind und auch günstiger, so denke ich darüber.
Bei Spielen verhält es sich genauso, anfangs jedes neue x-360 Spiel gekauft, jetzt warte ich lieber bis die Spiele nur noch 20 Euro kosten, außer bei Must Haves wie dieses Jahr Resi5 und Silent Hill Homecoming (und bei SH bin ich mir auch noch nicht sicher)