rein aus Interesse !

Creeper_thE

Lieutenant
Hi,

da ich im mom mit meinem System noch zufrieden bin und denke werde es
auch noch ca. 1 Jahr haben wollte ich fragen in wie weit sich der neue i7 lohnt
gegenüber einen CoreDou z.b. werden die dinger wirklich die Zukunft sein und
lohnen sie sich überhaupt für Spiele ? Aktuell lohnen sich ja nur hochgetaktete Dous Proz.
für Games oder ?

aktuell reichen hochgetaktete Dualcores aus für Spiele

ob sich ein i7 lohnt hängt davon ab ob du seine stärken nutzen kannst oder nicht
siehe Tests

ich würde wenns nicht dringend ist noch warten mit dem i7

Ich würd auch sagen der umstieg lohnt noch nicht. Zumindest nicht zu dem Preis. Es kommen zwar ein paar wenige titel raus die langsam quadcores gut nutzen, die hauptarbeit macht aber immer noch die Graka und da fährt man immernoch mit nem hochgetakteten Dualcore mehr als gut.
Durch nen i7 bekommt man höchstens mehr performance in bereichen wo mans eh nicht merkt. (z.B. 120fps statt 100 oder so).

Hallo Leute

Wie lange glaub ihr würde es dauern,bis mein Q6600@2.4 an seine Grenzen kommt,so dass ich ein komplett neues Sys mit MB+CPU kaufen muss?

Das kommt warscheinlich darauf an was man vorhat. Ich stelle mir auch immer wieder die Fragen, neue Hardware, aber die Vernunft siegt meistens. Ich habe nen e8400 bei 3,6 GHZ laufen und ne 8800gts + Asus Physx 128mb Karte, und noch reicht mir das eigentlich vollkommen aus, vorallem weil es nie Treiber Probleme oder Spielabstürze gab, warum also wechseln und auf alt gewohntes verzichten. Da ich kein Grafik Fetischist bin und auch bei Einstellungen Kompromisse mache, momentan höchstens Crysis Warhead, und so toll ist das Spiel dann auch nicht das ich es von morgens bis abends spiele wegen der Grafik. Bei dem neuen Half Life 2 Cinematic Mod gibt es schon ein kleines Ruckeln, aber da bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch am Mod liegt.

Die Frage beim aufrüsten ist immer zu welchem Preis, wechseln auf Nehalem und 500 Euro Grafikkarte, lohnt sich das? Für mich jedenfalls nicht.

Die normalen Spiele und ich rede nicht von Grafik Benchmarks wie Crysis sollten auf besseren Mttelklasse Rechnern noch lange laufen. Wichtiger ist ja bei Spielen sowieso die Grafikkarte. Ich bin jedenfalls richtig heiß auf das kommende Black Mesa http://www.blackmesasource.com/, dafür würde ich auch nochmal in eine neue Graka investieren.

Es wird ja auch viel gehyped damit Intel und Nvidia vielen Unwissenden wieder suggerieren, das ist neu und das ist das beste. Ich gebe mich eher zufrieden mit ausgiebig getesteten Komponenten die schon länger auf dem Markt sind und auch günstiger, so denke ich darüber.

Bei Spielen verhält es sich genauso, anfangs jedes neue x-360 Spiel gekauft, jetzt warte ich lieber bis die Spiele nur noch 20 Euro kosten, außer bei Must Haves wie dieses Jahr Resi5 und Silent Hill Homecoming (und bei SH bin ich mir auch noch nicht sicher) ;)

Also sollte ich solange warten,bis meine 88GT und mein Q6600@2.4 an seine grenzen gekommen ist und dann neue Hardware kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
Also sollte ich solange warten,bis meine 88GT und mein Q6600@2.4 an seine grenzen gekommen ist und dann neue Hardware kaufen?

Also ich würde sagen es kommt ganz darauf an was du mit deinem pc hauptsächlich machst, wenn du eh nur spielen willst würde dir aktuell deine cpu ausreichen, bist du jedoch den ganzen Tag z.B. Sachen am packen und entpacken würde sich ein i7 schon lohnen... aber wer macht das schon ^^

Ich könnte mir schon denken wer so etwas macht :lol: Dein System ist mit Sicherheit nicht zu langsam oder ähnliches, wenn du ein Grafikfetischist wärst, hättest du garantiert schon längst andere Hardware. Ich würde einen Kompromiss machen und vieleicht abwarten bis die 260 oder 280er GTX günstiger werden, wenn du die alte dann verscheuerst und ein paar Euro drauflegst, denke ich ist das die beste Lösung. So werde ich es warscheinlich handhaben.

Denke auch das sich das kaum lohnt. Ich selbst habe nen E6300 mit 4GB RAM (Bald mehr siehe Signatur) und werde dieses Jahr noch die CPU auf über 2GHz anheben (Kaufen nicht Takten). Dann ist mein System wieder vollkommen ok für mich. Natürlich klingt i7 mit GTX295 wesentlich cooler - aber der Vorteil ist vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen nicht zu erkennen.

Hallo Freunde

Vielen Dank für eure Kommentare.Ich werds dann so machen.Ich socce zwar oft,aber bin nicht so ein Freak der unbedingt alles auf very high soccen muss.Auch muss ich nicht die ganze Zeit was entpacken...:D

Zurück
Oben