Reiner Gaming PC 1000€

NeoxX

Ensign
Nabend, wäre nett wenn ihr hier einmal drüber gucken könntet.

https://www.mindfactory.de/shopping...220cc5023eb6a1437a448f9b62dbf341773a308464765

Soll wirklich ein reiner Gaming PC werden.
Was genau es an Games werden kann man jetzt noch nicht sagen, er sollte einfach die nächsten jahre alles flüssig darstellen können.

Gibt es ne Vermutung wann ne neue Generation rauskommt?
AMD deswegen weil das bessere Spiele Paket dabei ist und sie anscheinend nen Tick schneller sein soll als die 670 von Nvidia.

Monitor: Gibt es mittlerweile was besseres in der Preisklasse?

Mfg

Kannste so lassen, nur zum Monitor kann ich nix sagen.
Wie wärs mit ner SSD?

Danke, also da er zu 100% nur zum Gamen genutzt werden soll und ein Mac für alles andere da ist, kann man die SSD getrost weglassen meiner Meinung nach.

SSD sollte schon dabei sein außer du stehst auf Ladezeiten .

Bildschirm ist ok , GPU eventuell lieber eine GHZ Version ;)

Nimm als CPU den i5 3470. Kann dir zudem auch nur zum Gigabyte-Grafikkartenmodell raten.

Rest wurde sonst schon gesagt :)

Zuletzt bearbeitet:
Da Spiele eh nicht auf eine SSD gehören würde nur die Windows Boot Zeit beeinflusst werden, also da spar ich das Geld lieber.

Also diese Graka wurde in der Kaufberatung hier vorgeschlagen, aber okay.

Lasst ihn doch! Bei einem reinen Gaming PC brauch man nun wirklich nicht zwingend eine SSD!!
Und bei der GraKa stimme ich zu: nimm eine von gigabyte mit W3 Kühler!

Also lieber Vorschläge weglassen und einfach nicken ?

Hallo,

achte bei deiner Mobo/CPU Kombination drauf, dass schon das richtige Bios vorhanden ist, dass ist leider nicht immer so.

Also lieber Vorschläge weglassen und einfach nicken ?

Nein, aber nicht zwanghaft etwas aufdrängen, wie einige es gerne tun ;-)

Also ich würde nicht sagen, dass die Spiele von einer SSD nicht profitieren. Die Ladezeiten reduzieren sich zwischen z.B. Map-Wechsel usw. enorm, was ich leider des Öfteren erfahren muss ... Freude sind schon drin und ich muss noch locker 30 Sekunden warten :D Bezogen natürlich auf Singleplayer-Spiele :P

Würde aber auch zu der HD 7970 Windforce raten. Die ist ein ganzes Stück leiser und bietet genau so gutes Übertaktungspotential, wenn du selbst Hand anlegen willst. Ansonsten 14 Euro mehr investieren und gleich zur GHz-Version greifen.

das sagt ja keiner! Aber er wird nicht 1 FPS mehr haben, wenn er ne SSD verbaut! Und ich denke beim zocken kann man auch sehr gut mit ner Festplatte leben.

Okay ich hab eher von Multiplayer Spielen geredet, da interessiert die ladezeit gar nicht. Bei SP wäre es vllt. besser aber nicht notwendig.

Die Graka wird getauscht danke.

Es geht ja auch nicht um die FPS, sondern um die Ladezeiten. Ich spiele auch ohne SSD und es reicht mir noch. Jedenfalls werde ich im Winter, sofern ich meinen Rechner neu mache, ganz klar eine SSD mit einbeziehen. Aber sofern es nur Multiplayer Games sind, kann man eigentlich drauf verzichten.

Die Ladezeiten verkürzen sich extrem das ist schon ein Mehrwert .

Zuletzt bearbeitet:
Bin da Philipp`s Meinung. Eine SSD ist jetzt kein wirklicher muss. War letztens bei`m Kumpel der ne SSD verbaut hat, also so enorm empfand ich den Unterschied jetzt auch nicht das ich jetzt unbedingt auf eine SSD umsteigen müsste.
Eine ordentliche, gepflegte HDD die nicht zugemüllt ist reicht da auch.
Und er sagt ja selber... eine SSD muss er nicht unbedingt haben. Von daher braucht ihr es ihm auch nicht weiter einreden. :)

Was mir aber noch aufgefallen ist und mir garnicht gefällt... was ist mit dem CPU-Kühler?! Nimm bloß nicht den boxed...
Ich rate dir da zum Thermalright Macho 120

Thommy-Torpedo schrieb:
Richtig lesen marcelino 1703 :)

Die Ladezeiten verkürzen sich extrem das ist schon ein Mehrwert .
Ja aber sein Budget ist ausgereizt! Eine SSD macht nur dann sinn, wenn er sie mit kaufen kann ohne dann bei anderen wichtigeren Komponenten sparen zu müssen. Und selbst dann ist eine SSD nicht zwingend nötig!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben