xNero
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hoffe ich habe alle Infos angegeben. Habe mich schon länger nicht mit PC's beschäftigt. Daher keine eigenen Vorschläge. Bin da voll auf euch angewiesen. Hoffe es lässt sich was schönes zusammenbauen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Dieser PC soll nur fürs Streamen benutzt werden. Dabei wird auf einer PS4 gezockt und mit einer Elgato dann gestreamt.
Auflösung: 1080p 30 bis 60 fps. Es wird mit OBS und Twitch gestreamed
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Gespielt werden soll es nicht auf dem PC.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
OBS
Sony Vegas für Video bearbeiten und Rendern (eventuell)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein auch keine Optischen ansprüche
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor auf dem der PC abgebildet (normaler Full HD Monitor) und 1 Monitor für die Konsole auch Full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 bis 700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
BlackFriday oder Richtung Weihnahcten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen Lassen + Windows
ich hoffe ich habe alle Infos angegeben. Habe mich schon länger nicht mit PC's beschäftigt. Daher keine eigenen Vorschläge. Bin da voll auf euch angewiesen. Hoffe es lässt sich was schönes zusammenbauen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Dieser PC soll nur fürs Streamen benutzt werden. Dabei wird auf einer PS4 gezockt und mit einer Elgato dann gestreamt.
Auflösung: 1080p 30 bis 60 fps. Es wird mit OBS und Twitch gestreamed
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Gespielt werden soll es nicht auf dem PC.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
OBS
Sony Vegas für Video bearbeiten und Rendern (eventuell)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein auch keine Optischen ansprüche
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor auf dem der PC abgebildet (normaler Full HD Monitor) und 1 Monitor für die Konsole auch Full HD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 bis 700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
BlackFriday oder Richtung Weihnahcten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen Lassen + Windows