• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Reines Arbeitsnotebook für PowerPoint Präsentationen

pippo289

Cadet 2nd Year
Hallo ich suche nur ein Notebook womit ich PowerPoint Präsentationen erstellen kann, was mit windows 10 läuft und internetfähig ist.
Brauche es im Prinzip nur um Arbeitsblätter usw zu erstellen und um in der Schule Schülern via Beamer die Präsentation zu zeigen.

Privat habe ich einen sehr guten TowerPC, deswegen soll das Notebook wirklich nur die Grundbedürfnisse abdecken und nicht zu teuer sein!
(Windows 10 habe ich schon da!)

Wie wäre denn mit einem gebrauchten Business Notebook? Ein Lenovo t430 ist völlig ausreichend, bringt einen VGA Ausgang mit (wichtig für Beamer) kann alles was du brauchst und kostet dich vielleicht 250€

Gebrauchtes Thinkpad. Mehr Qualität gibt es nicht für den Preis. Je nach Bedarf X, T oder L Serie.

Weiß nicht ob das thinkpad die richtige Wahl ist - will ja auch PowerPoint Präsentationen vor allem da drauf erstellen, also auch mit Bildern bearbeiten usw

Und was spricht dann dagegen? Ein Thinpad ist ein normales Business Notebook. Je nach Modell 12-15 Zoll. Für 250 Euro bekommst du jedenfalls nichts ansatzweise vergleichbares als Neugerät.

1. der genannte HP 250 ist überhaupt nicht teuer, sondern gerade so die Schwelle wo es anfängt "ok" zu werden, darunter gibts quasi nur Müll, z.b. (aber wie gesagt, das ist keine Empfehlung)
2. warum sollte ein Thinkpad keine PPT erstellen können? Blödsinn. wie richtig gesagt wurde, jedes gebrauchte Businessmodell (Lenovo T, HP Elitebook ) für 300/400€ ist um Welten besser als jeglicher 300€ Neugerätemüll. immernoch schnell genug, um Welten besser verarbeitet.
z.b.
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/7119/kw/Lenovo-ThinkPad-T420-4180-AJ3
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/22539/kw/Lenovo-ThinkPad-T420s-4173-B63
der einzige Haken ist, wenn man auf Akkulaufzeit angewiesen ist, muss man in der Regel noch einen neuen Akku dazu kaufen. und wenn man für geschmeidiges Arbeiten noch ne SSD einbaut, kommt man preislich auch in Richtung 350-400€

Das Ding für 200 Euro? kannste sofort kaufen meiner Meinung nach.

Allerdings kein Paypal möglich, hoffe der Verkäufer ist seriös.

Jaein
Im Prinzip sind die latitudes auch genauso ok wie ein thinkpad, aber das hat nur eine geringe Auflösung von 1366x768. FHD gibt's bei der Generation und 14" leider noch nicht. Aber 1600x900 sollte es mMn schon sein.

Naja zum Film schauen brauche ich den Laptop ja absolut nicht - denke zum flüssigen arbeiten mit PP sollte es doch reichen und um mal im Internet zu surfen und Arbeitsblätter für den Unterricht zu erstellen.

Glaub ich werde es mit den mal probieren und wenn er nix is, kann ich den ja immer noch fast zum Einkaufspreis wieder verkaufen.

Displayauflösung hat doch nciht nur was mit Filme schauen zu tun...
Da gehts gerade um Arbeitsfläche für Word/Excel/PPT aufm Monitor. bzw. hier wäre dann interessant was die Beamer in eurer Schule für Auflösungen ausgeben. dann sollte man die Präsentationen auch in der Auflösung erstellt haben, wie sie später ausgegeben werden.

Da kannst du den nächsten Laptop nehmen den du siehst, Powerpoint schafft jede Karotte😅

Ok Danke - habe mich jetzt für den Latitude E6430 für 200€ entschieden. Ich denke mal, dass der vom Preisleistungsverhältnis echt ok ist und für meine Ansprüche auch gut ausreichend sein sollte.

kleines Update - habe das Notebook jetzt erhalten und das rennt wie sau. Also reicht wirklich absolut aus und für 200€ echt voll in Ordnung.

Vielen Dank nochmal an alle!

Zurück
Oben