• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

reines shooter headset

moep3355

Cadet 4th Year
hey,
ich weiss dafür gibts n eigenes forum, aber das spricht wohl nich das richtige klientel, hatte keine einzige antwort ausser ner PM.

nochmal mein anliegen:

ist gedacht für shooter eigentlich nur cs/css

ich tendiere richtung sennheiser pc 161 vs. beyerdynamics mmx2 vs. steelseries 5hv2

eigentlich würde ich das sennheiser favourisieren, die frage ist, höre ich bei dem steelseries wirklich steps und co präziser?? dass man mit dem ding keine mukke hören kann is mir klar und auch egal, dafür hab ich gute denon kopfhörer. ich möchte ein HS womit ich gegner am frühsten präzise ausmachen kann ;-)

danke für die hilfe schonmal

p.s.: wenn natürlich einer die ultimative lösung für <200euronen hat wäre ich natürlich auch dankbar für den tip

Das PC 161 liegt komisch an den Ohren, find ich. Tragekomfort gleich Null^^.
Wenn ein Sennheiser, dann das Neueste (Sennheiser PC 350).
Das Steelseries 5hv2 hab ich selbst und war noch mit keinem Headset so zufrieden.
(Achtung: Darauf achten das du die USB Version kaufst,außer du hast ohnehin eine Soundkarte.)

Also wenns Sennheiser sein soll dann das PC 350 und nicht das alte PC 161. Tragekomfort und Soundqualität sind einfach besser.
Viele CS Pros benutzen das Steelseries Headset, liegt aber auch daran, dass sie gesponsort werden und es quasi benutzen müssen.
Nachteile hast du sicher keine, ist ein Top Headset und liegt echt angenehm am Kopf + die Qualität ist auch spitze. (Bei CS zB. habe ich keine Probleme meine Gegner genau zu orten)

Wenn das Geld egal ist dann würd ich ganz objektiv das Sennheiser nehmen.
Aus meiner Sicht muss ich sagen, dass ich Steelseries bevorzuge,
da ich mit deren Produkten wirklich sehr zufrieden bin (quasi ein Fanboy :D).
Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Von daher:
Sennheiser PC 350 oder Steelseries 5hv2, beides gute, hochwertige Headsets zum Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Steelseries Siberia und ich kann sagen das is echt klasse. Nen Freund von mit hat das PC 161 meiner meinung nach liegt das schlecht an und sitz irgendwie komisch.

fatal1ty creative

Ich mag ja das sennheiser da das durch den nackenbügel nicht immer meine frisur zerstört :D

@CroatiaSnake die meinungen über das gehen aber auch auseinander wie hölle. Ich finde es nicht so gut wie die Steelseries Headsets.

Das 5hv2 ist absolut top für cs und einige andere spiele, aber man sollte nicht vergessen, dass auf grund der spiele-optimierung musik-hören alles andere als ein genuss ist. (überzeichnete höhen, kaum tiefen, etc.)

Ich finde wenn man bereit ist 85 - 90 euro auszugeben ist das G35 eine gute wahl von Logitech, Umschließt vollständig die Ohren, falls du eine Brille hast ist das auch kein problem.

oben das teil wo der Kopf aufliegt ist auch austauschbar was halt am besten passt : )

dann noch so spielereien für TS wie den Stimmenverzerrer, Schritte hört man schön deutlich.
und der Soround sound gibt dem noch den letzten schliff

also von mir eine reine empfehlung besitze es selbst seit weihnachten und habe überhaupt keine probleme damit : )

für Musik ist es nicht ganz so ausgelegt, aber solange man kein Gehör hat das man auf jeden kleinsten Ton hört ist es auch kein problem

mfg Korro

@rooney: Ich finde das Headset eigentlich ganz in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Zurück
Oben