Jackery IFA Fireplace
Mobile

Reines Spielegerät für FullHD...

DJMadMax

Fleet Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
kurz und knackig:

Generelles dran auszusetzen? Übertaktbarkeit (seitens des Prozessors in Verbindung mit dem Mainboard) möglich?

GPU und CPU sollen aller Wahrscheinlichkeit nach (genauso wie das aktuell vorhandene System) wassergekühlt werden.

Cya, Mäxl

Anhänge

• warenkorb.PNG
    warenkorb.PNG
    46,1 KB · Aufrufe: 301
Keine 12 GB ram (auch wenn sie momentan recht günstig sind) 4 bis 8 reichen dick!

Kein i7 auf Sockel 1336 Basis, sondern auf Sandy Bridge warten oder ne AMD alternative

naja wenn du das Geld scheißen kannst, finde ich die Zusammenstellung sinnvoll.
Ansonsten reicht für FullHD Auflösung -

AMD Phenom II X6 1090T ca. 200€
Gigabyte GA-870A-UD3 ca. 75€
4GB DDR3 1333MHz RAM ca. 55€
1024MB HD 6870 AMD ca. 200€
Netzteil von bequiet 450-500Watt ca. 50€

locker aus.....!
Ergänzung ()

und vorallem ist mindfactory oder hardwareversand.de günstiger als alternate!

ich würde an deiner stelle erstmal nur die gpu kaufen ... weil im januar die neuen sandybridge rauskommen,
denn sockel 1366 ist tod. die komponenten passen zusammen , also damit will ich sagen man könnte sie zusammenbauen und dann betreiben, aber der zeitpunkt des kaufs und der dafür veranschlagte preis ist höchst fragwürdig. Denn in ein oder zwei wochen kommen die neuen ati karten raus und im januar die neuen sockel von intel mit neuen chipsätzen etc ... ich weiss jetzt kommen wieder die JO WARTEN IS IM IT = !"&%§%"(/! ... aber wenn es so kurzfristige und absehbare entwicklungen sind am it markt, dann sollte man die kurze zeit noch warten und dann kann man immernoch 1200€ ausgeben.

mein rat wäre : geh ein leckeres steak essen und zieh dir dann nen leckeres bier rein und lehn dich zurück in deinen sessel und chill noch nen paar wochen und kauf dir dann neue hardware ;D

Geld Sch* ... sicher nicht, aber ich will auch wieder 2-3 (oder noch länger) Jahre Ruhe haben.

Mit dem aktuellen System, zwei 9800GTX+ nem E8400 (bei 4,32GHz) auf nem XFX 780i 3way SLI Board in Verbindung mit 4GB OCZ DDR2 (800er) Speicher läuft das System auch schon ca. 3 Jahre ohne wirkliche Beanstandungen, was mit dem dann "neuen System" ebenfalls erzielt werden soll.

Cya, Mäxl

hast du mit dem von mir genannten system auch!
High End Hardware ist in 3 Jahren halt auch High End Schrott... Der Preisverfall ist einfach zu stark!
Sei klug und kauf ein System was jetzt sinnvoll und gut ausreicht, in 2-3 Jahren musst du eh aufmotzen, meistens! Das Geld was du jetzt mehr raus haust hast du dann verloren!

Das ist ihm aber egal, denn mit seinem jetzigen Gerät kann man auch noch ohne Probleme gut arbeiten/zocken. Lasst ihn doch, wenn er gern solch ein System möchte, dann möchte er es eben. :)

Also wenn du ein system planst das 2 -3 jahre halten soll, dann musst du meiner meinung nach noch die 2 monate warten und dann kaufen, dann hält dein system Cpu / mainboard / ram direkt nen jahr länger für das selbe geld die graka glaube ich hält keine 2 jahre dafür wirste eher wieder geld ausgeben als für ne neue plattform ... das wäre aber nur so wenn du noch ein bisschen wartest ... da du ja ein recht potentes system hast würde ich den neuen sockel noch abwarten das wäre gerade bei einem langlebigen system von grossem vorteil.

aber wenns jetzt unbedingt sein muss würde ich nen x6 holen weil ich glaube das in zukunft jeder kern mehr besser sein wird als mehr takt

@gnx:
Da hast du sogar recht, die Spiele, die ich aktuell spiele, laufen auf dem genannten System wirklich noch hervorragend. Irgendwas muss man ja mit seinem Geld tun, mein Genick ist schon ganz steif, weil´s sich so unterm Kopfkissen wölbt :)

Nein, mein Anliegen war eigentlich nur, in Erfahrung zu bringen, ob jemand von euch evtl. mit den genannten Komponenten (im Einzelnen oder auch in Verbindung) Erfahrungen hat und/oder ob irgendwas vielleicht inkompatibel oder Serienfehler aufweist etc. Dass die Zusammenstellung an sich "funktioniert" ist mir ja auch bewusst.

Ist ja wie mit nem Auto, eins das für Person X das Perfekte ist, ist für Person Y vielleicht nichtmal als solches zu bezeichnen - reiner Geschmack (bzw. persönliche "Anforderung"). Was aber nichts mit eventuellen Fehlern oder schlechten Komponenten zu tun hat, sowas kann man ja mit eigenem Geschmack nicht "wegdiskutieren" :)

EDIT:
@LaZz:
Na, der X6 (von Intel zumindest) ist mir doch noch etwas ZU happig vom Preis her. Aber die einheitliche Meinung gilt, dass es sich definitiv lohnt, ins neue Jahr zu warten, bis Sandy Bridge launched?

Zum Thema, dass die Grafik am Schnellsten altert - dann wird einfach ne zweite dabei geklatscht. So hab ich das schon seit der (ersten Generation der) 8800 GTS gemacht (und 1998 schon bei meinen Voodoo² ^^)

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben