Reinigen des TFT displays

Hydrus

Lt. Junior Grade
Huhu!

Also ich habe den hp w2207h und mein display ist mittlerweile sehr schmutzig. Das sind solche flecken, die dadurch kommen, dass man mit seinen freunden davor sitzt und einen film guckt und dann alle lachen und naja, die feuchte aussprache halt....

Wie bekomme ich das am besten sauber ohne den bildschirm zu beschädigen, was benutze ich da am besten?

Danke euch im vorraus!

Es gibt von verschiedenen Herstellern Reinigungssets, die man in Verbindung mit TFT-Sprays verwenden kann (z.B. von Dr. Beckmann).

Haste dein Handbuch schon weggeschmissen?

Anhänge

• hp_w2207_reinigen.jpg
    hp_w2207_reinigen.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 307
Also ich mache meine TFTs imemr mit Toilettenpapier sauber. Mach ein paar Blätter nass, drücke sie zusammen, so dass sie nicht mehr zu nass sind. Damit wischst Du das Display vorsichtig ab und gleich danach noch mit ein paar trockenem Bättern drüber.

hth

Ich hab meinen 22BW vor 3 Tagen mit so nem Glasreiniger sauber gemacht Is son feuchtes Tuch was aus so nem Sepnder kommt wie Schminktücher ging problemlos :p

TFT Reiniger mit Haushaltstuch oder Mircofasertuch (liefert EIZO z.B. immer mit) oder ein sauberes Baumwolltuch.

Ja nein nicht direkt Glasreiniger um Fenster zu putzens ondern das ist eher son Mikrofastertuch mit so ner Flüssigkeit um den Staub besser aufzunehmen keine Ahnung, ist auch nicht triefend nass von dem zeug sondnern nur leicht angehaucht^^ Steht sogar hinter den drauf extra für TFTs geeignet :)

ich hab einfach einen feutschten lappen, ein paar spritzer fit und ein trockenes tuch genommen!
schon war alles wieder rein^^
von wegen umbedingt meiden mit wasser zu reinigen ^^

@Gauder

Die Anleitung ist lustig: Wenn ich Benzol zuhause herumstehen hätte, hätte ich ein ganz anderes Problem. ;)

Ich reinige meine TFTs immer zuerst mit einem weichen, statischen Tuch, um Staub zu entfernen und dabei die Oberfläche nicht zu zerkratzen. Anschließend, wenn nötig, mit einem feuchten Tuch nachwischen. Anschließend trocknen, sonst gibt's Wasserflecken. Oder einfach dest Wasser zum Wischen.

Org. Lösungsmittel sollte man nicht mit der Displayoberfläche in Berührung bringen.

Fensterreinigungsmittel würde Ich nicht nehmen da diese etwas klebig sind wenn nicht mit genügend kraft hingedrückt wird um den Film wieder wegzuwischen, aber rmit kraft macht man das Display kaputt, deshalb nach möglichkeit immer ohne Mittel oder wer will ein dafür hergestelltes Mittel.

In meiner Anleitung(Samsung) steht:
KEIN Microfasertuch verwenden!
Die zerkratzen anscheinend die schwarze hochglanzoberfläche des Rahmens und tun der rauhen Schicht des Paneels auch nicht gut.

War auch extra ein Reinigungstuch dabei.
Bei hartnäckigen Flecken hilft Wasser+Seife in Minidosierung.

Ich halte mich auch an Rogge alle anderen Hausmittelchen die hier genannt werden sind leider nicht optimal!

O.O Gut dann lass ich diese Tücher sein, sehe gerade sie haben auch ziemliche Streifen hinterlassen die man sieht wenn der TFT aus ist.. Naja, werd ich mal morgen anders machen müssen.

wo kaufe ich denn den reiniger von rogge? auf der seite wohl kaum wie ich gesehn hab ......

Zurück
Oben