Reiseadapter (ohne Spannungswandler) mit USB C Anschluss

SlideMouse

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
204
Guten Tag,

ich stehe irgendwie gedanklich auf dem Schlauch.

Es gibt ja zig Reiseadapter (ohne Spannungswandler!) für alle möglichen Typ-Anschlüsse weltweit.

Jetzt haben (neuerdings) einige Modelle auch direkt am Adapter USB-A oder USB-C Ladebuchsen.

Sehe ich das richtig, dass ich mein Smartphone z.B. in den USA nicht direkt ber USB-C Kabel an den Reiseadapter hängen kann?
 
SlideMouse schrieb:
Sehe ich das richtig, dass ich mein Smartphone z.B. in den USA nicht direkt ber USB-C Kabel an den Reiseadapter hängen kann?
doch, die werden wohl von 110/230v auf die USB Spannungen runter gehen. USB-C kabel haben max. Unterstuetzung fuer 20v.
dein Handy laedt ja wohl kaum Mit Netzspannung. Da sind spannungswandler verbaut. Magie ist zwar Physiwk durch willenskraft, kommt hier aber nicht zum Einsatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben