Reisekosten Vorstellungsgespräch

wannabe

Lieutenant
Hallo,

ich hatte bisher viele Vorstellungsgespräche, für die entstandenen Kosten habe ich immer ein Antrag beim Jobcenter gestellt und bisher immer erstattet bekommen.

Zurzeit ist dieses Verfahren leider nicht mehr möglich.

Die letzten Vorstellungsgespräche hatte der Arbeitgeber in seiner Einladung die Übernahme der Kosten nicht ausgeschlossen.

Habe ich somit gesetzlichen Anspruch ?

MfG

Wenn der Arbeitgeber bei dem du dich vorstellst doch nicht die Reisekosten übernimmt. Dann stell danach den Antrag beim Jobcenter. Sag dem Arbeitgeber aber das du was schriftliches haben willst, das die Reisekosten nicht übernommen wurden. Ob du es nun am Anfang des Vorstellungsgespräch oder am Ende sagst, bleibt die überlassen.
Habe ich auch schon einige male gemacht. Manche haben zwar komisch geschaut. Aber es dann doch gemacht. Entweder bekam ich dann Post innerhalb der nähsten 2-3 Tage oder ich muste noch was bei der Frima ( 15 Minuten ) warten.

ob das nun gesetz ist oder nicht

das die leute komisch schauen beim evtl. zukünftigen arbeitgeber finde ich nicht verwunderlich und ehrlich gesagt wäre ich nie darauf gekommen da nach zu fragen. ich persönlich würds auch nicht tun das es mich in einem schlechten licht dastehen lässt und meine chancen vermutlich stark verringert vllt. sogar komplett terminiert

gut ich war zum glück noch nie in der misslichen lage zig evtl. neue arbeitgeber ab klappern zu müssen

Zurück
Oben