Reiter "Drahtlosnetzwerke" wird nicht angezeigt

tnase

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Immer wieder kommt es vor: Der Reiter Drahtlosnetzwerke wird bei dem Adapter Wlan auf dem Notebook unter XP nicht angezeigt - Lösung ist ein deaktivieren und ein erneutes aktivieren.
Öfters kommt es auch vor, dass sich der Adapter selbstständig deaktiviert.

Ideen hierzu?
Lösungsansätze?

Danke.

Thomas.

In der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrenControlSet\Services\WZCSVC -
muss ein DWORD Eintrag "Start" mit dem Hexwert "2" stehen. Rechner neu starten und nun sollte es funktionieren - teile es mit, ob es half.

Hallo.

Der Eintrag war schon vorhanden. Noch eine Idee?

Thomas.

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man einen Beitrag schreibt. Ich habe aber ein ganz ähnliches Problem.
Also:
Bei meinem Laptop ( Amilo xa 2528 System Vista Home Professionel) exestiert seit heute (17.10.) kein Icon Drahtlosnetzwerk mehr. Den ganzen Tag habe ich nun schon im Netz geforscht , jedoch keine Adequate Möglichkeit gefunden dies zu ändern.
Normalerweise sollte man doch unter Netzwerk- und Freigabecenter die Möglichkeit haben eine Drahtlosnetzwerkverbindung herzustellen, oder ??
Ich weiß nun leider nicht, welche zusatzinformation notwendig sind um mir bei diesem Problem evtl. zu helfen.
Würde mich aber sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte...
Lieben Gruß

Moin Moin,

1. Angesichts Deines OS ganz offensichtlich falsches Subforum
2. Kann man bei Deinem Rechner den eingebauten Wlanadapter per Knopfdruck abschalten? Dann könnte noch ein Knopfdruck helfen, evtl. anschließend Neustart.
3. Wlanadapter aus sonstigen Gründen nicht aktiv - deaktiviert, defekt.

Grüße, Michael

Hallo!
Ja, ich habe vorn am Laptop einen Schalter, der aber auf ON steht und die Leuchtdiode für die Funkverbindung leuchtet auch. Wenn ich in den Gerätemanager gehe, findet er dort keine Drahtlosnetzwerkkarte. Komisch ist nur, dass ich nunmehr 2 Jahre über Wlan ins Netz geganen bin und von einem auf den anderen Tag das nicht mehr geht. Ich hatte ja gedacht, gehste auf Systemwiederherstellung aber naja dann kommt nur die Meldung : hat einen Unbekannten Fehler erkannt und konnte die Dateien nicht ändern. Habe auch sämtliche Systemdateien überprüft dort war aber alles sauber. Norton habe ich auch durchlaufen lassen, war auch alles in Ordnung. Daher finde ich es echt mysteriös, das ich nichteinmal mehr den icon Drahtlosnetzwerkverbindung herstellen habe, denn verändert habe ich seit Samstag abend nichts und wenn ich ein Lan Kabel anschließe und direkt auf den Router zugreifen funzt es.
Naja, besten dank erstmal:)
Lieben Gruß

Hallo,

dann halt jetzt einen Defekt am Wlanadapter ausschließen. USB-Wlanstick anschließen - wenn der auch nicht tut, weitersuchen.

Grüße, Michael

Hi!
Ich habe mal den Surfstick von vodafone via usb angeklemmt. Das Laptop meldet mir nun unbekanntes Gerät angeschlossen.....
Was soll mir das sagen?!
Lieben Gruß

Hallo,

was soll denn das in Hinsicht auf Wlan bringen?

Die Meldung besagt, das Dein OS ohne einen Treiber mit dem Stick nichts anfangen kann.

Grüße, Michael

Könnte es an Norton liegen? Manchmal läuft die Sache nach einem Update nicht mehr, vielleicht weil was mit den Norton-Konten durcheinander geraten ist und man keine Rechte mehr hat.

Zurück
Oben