Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reizwörter die man nicht mehr hören kann
- Ersteller cbtestarossa
- Erstellt am
N
NotNerdNotDau
Gast
...gefühlt...
da laufen mir "gefühlt" die Tränen die Wangen hinunter.

da laufen mir "gefühlt" die Tränen die Wangen hinunter.
Morkhero
Lieutenant
Eigentlich eine Liste, die ich in einem anderen Forum (in der Signatur) ab und zu ergänze ^^. Zeigt wohl meine etwas konservative Denkweise, ok manche werden es auch rückständig nennen.
rushen
farmen
craften
crunchen
App
Meeting
Selfie
liken
trollen
populistisch
Mining
grinden
Backer
rushen
farmen
craften
crunchen
App
Meeting
Selfie
liken
trollen
populistisch
Mining
grinden
Backer
N
NotNerdNotDau
Gast
Stößchen, anstatt Prost.
Metaxa1987
Captain
Was ich aktuell nicht mehr hören kann (und da ist unsere ex-Kanzlerin schuld)
"die Allermeisten"
Was ist das für eine Mengenangabe?
Die gab nämlich letztes Jahr noch ein Update wegen Corona und teile mit, dass die "Allermeisten" Intensivpatienten nicht geimpft waren.
"die Allermeisten"
Was ist das für eine Mengenangabe?
Die gab nämlich letztes Jahr noch ein Update wegen Corona und teile mit, dass die "Allermeisten" Intensivpatienten nicht geimpft waren.
Deathangel008
Grauer Jedi
oh ja, das löst bei mir auch immer brechreiz aus. wobei ich es auch schon noch schlimmer gesehen habe: "unswar"vanni727 schrieb:„Unzwar“, diese Kombination aus „und“ und „zwar“, absolut gruselig
für manche leute vermutlich eine alternativlose?Metaxa1987 schrieb:Was ist das für eine Mengenangabe?
N
NotNerdNotDau
Gast
"Userinnen und User"
Jetzt werden schon eingedeutschte englische Begriffe gegendert!!
Habe ich vorhin in einer ARD-Sendung aufgeschnappt.
Da denkt man, der Gipfel des Wahnsinns ist erreicht und dann gibt es doch noch eine Steigerung.
Jetzt werden schon eingedeutschte englische Begriffe gegendert!!
Habe ich vorhin in einer ARD-Sendung aufgeschnappt.
Da denkt man, der Gipfel des Wahnsinns ist erreicht und dann gibt es doch noch eine Steigerung.
Shizzle
Vice Admiral
User*innenNotNerdNotDau schrieb:...dann gibt es doch noch eine Steigerung.
"Ich erinnere nicht."
...statt "ich erinnere mich nicht daran."
Aus irgendeinem Grund gerät es in Mode, das Reflexivpronomen wegzulassen. "Olaf Scholz erinnert (sich an) CumEx nicht. Julian Reichelt erinnert (sich) nicht (daran), Koks gezogen zu haben."
Ist das ein Trend, der aus den USA zu uns schwappt? Ich erinnere die Folge "Member Berries" aus South Park im Jahr 2016, in der sogennante "Erinnerbeeren" statt "I remember me" immer "I member" sagten, in der deutschen Übersetzung machte man dafür aus "Ich erinnere mich an" dafür "Ich erinnere".
Keine Ahnung, was zuerst da war. Lässt mich jedenfalls zusammenzucken, wenn ich es höre
...statt "ich erinnere mich nicht daran."
Aus irgendeinem Grund gerät es in Mode, das Reflexivpronomen wegzulassen. "Olaf Scholz erinnert (sich an) CumEx nicht. Julian Reichelt erinnert (sich) nicht (daran), Koks gezogen zu haben."
Ist das ein Trend, der aus den USA zu uns schwappt? Ich erinnere die Folge "Member Berries" aus South Park im Jahr 2016, in der sogennante "Erinnerbeeren" statt "I remember me" immer "I member" sagten, in der deutschen Übersetzung machte man dafür aus "Ich erinnere mich an" dafür "Ich erinnere".
Keine Ahnung, was zuerst da war. Lässt mich jedenfalls zusammenzucken, wenn ich es höre
Affenzahn
Rear Admiral
Problem? *Knöchel knacken@mo schrieb:Käffchen....!?
Kaffee ist immer gut, auch wenn man ihn schwarzes Gold, Käffchen oder "Kaffutschiino" (sic!) nennt.
Dabei sind die (scnr) allermeisten sogar gefühlt näher am NPC als am User.NotNerdNotDau schrieb:"User"
floq0r
Captain
@TheManneken
Es mag umfänglich einen Trend dazu geben alles wegzulassen, was nicht nötig ist um die deutsche Sprache widerspruchsfrei zu halten. Der Ursprung dürfte eine Mischung sein aus dem Englischen, der Netzkultur und dem Einfluss anderer Sprachfamilien, in deren Grammatik es bestimmte Funktionswörter nicht gibt.
Passend dazu:
"So muss dat"
"Ich geh ma Pommes"
"gönn dir"
Oder wie kleine Kinder bei uns oft sagen "darf ich ein Eis?"
In all fairness: Diese Einflüsse gab es immer schon, und meistens wurde der Untergang der Sprachkultur beschworen. Auch schon, als zu Maria Theresias Zeiten französisch der heiße Scheiss und die Amtssprache am Hof war. Angeblich entstand die näselnde Aussprache mancher Österreicher auch nur durch den peinlichen Imitationsversuch der französischen Sprache, derer sie aber nicht mächtig waren.
Es mag umfänglich einen Trend dazu geben alles wegzulassen, was nicht nötig ist um die deutsche Sprache widerspruchsfrei zu halten. Der Ursprung dürfte eine Mischung sein aus dem Englischen, der Netzkultur und dem Einfluss anderer Sprachfamilien, in deren Grammatik es bestimmte Funktionswörter nicht gibt.
Passend dazu:
"So muss dat"
"Ich geh ma Pommes"
"gönn dir"
Oder wie kleine Kinder bei uns oft sagen "darf ich ein Eis?"
In all fairness: Diese Einflüsse gab es immer schon, und meistens wurde der Untergang der Sprachkultur beschworen. Auch schon, als zu Maria Theresias Zeiten französisch der heiße Scheiss und die Amtssprache am Hof war. Angeblich entstand die näselnde Aussprache mancher Österreicher auch nur durch den peinlichen Imitationsversuch der französischen Sprache, derer sie aber nicht mächtig waren.
Die Dichter und Denker drehen sich im Grabe. ^^floq0r schrieb:Passend dazu:
"So muss dat"
"Ich geh ma Pommes"
"gönn dir"
LochinSocke
Banned
Da muß noch ein "lan!" hinter.
Metaxa1987
Captain
Was gar nicht geht ist GästinnenShizzle schrieb:User*innen