Reklamation ohne Originalverpackung?

kwasko

Newbie
Tach Leute,

hätte die Frage : Ob ich meine über 1 Jahr alte Grafikkarte zurück zu Mindfactory.de schicken kann ohne die dazugehörige Originalverpackung und wie ich die Karte denn sonst einpacken sollte.

Kannst du machen, aber auf einen Umtausch kannst du quasi nur aus Kulanz hoffen. Nicht, weil die Verpackung fehlt, sondern weil 6 Monate nach Kauf die Beweislast für das Vorliegen eines Sachmangels auf den Käufer übergeht und es dir kaum wird gelingen können, einen Sachmangel bei Übergabe zu beweisen. Daher gut verpacken, ganz nett sein und vielleicht hast du Glück.

Also wird die Grafikkarte nur repariert (falls möglich) oder ein vergleichs Objekt zurückgeschickt oder wie wirds genau aussehen?

Die Verpackung spielt keine Rolle!

Fraglich ist ob und wenn ja welcher Mangel vorliegt!

Wird dieser durch die Gewährleistung abgedeckt, bist Du in der Beweispflicht.
Läuft es über Garantie ist alles in Butter, ausser die freiwillige Garantie verlangt die OVP. (idR wird auch die Garantie über den "Verkäufer" abgewickelt)

Der Mangel ist der, dass die Karte bzw der Lüfter der Grafikkarte ein störendes rattern verursacht vorerst geschah es nur beim starten des Computers und nun ist es andauernd am rattern.

Ich würd mich da mit Mindfactory in Verbindung setzen.
Da Du Dich ja nach 1 Jahr erst meldest würd ich sagen - Gewähr is raus!
->bei Mindfactory erfragen wie die Garantie abgewickelt wird

MF hält sich den vielen Schilderungen zu Folge strikt an die gesetzlichen Bestimmungen, so dass die ein Jahr nach dem Kauf bestenfalls noch die Garantie für den Kunden abwickeln.

Gut dann wird das schöne Teil morgen verpackt und zurückgeschickt mal schauen was die mir sagen werden. Danke.

Ähm, ruf erstmal an!
Du weißt nicht wie die Reklamation gehandhabt wird!
Die paar Cent sollteste auf Tasche haben!

Zurück
Oben