TeamViewer Motive 1

Reklamation von Hardware

kriegsfalke

Lt. Junior Grade
Hallo,

am 28.20.2008 habe ich meine Festplatte und die Grafikkarte als Reklamation zu meinem Händler (NorskIT) zurückgeschickt. Leider bekomme ich von diesem Händler wenig bis kein Feedback. Aktuell heißt es der Servicepartner würde sich der Sache annehmen. Folglich heißt das für mich Auszeit am PC schon für die zweite Woche.

Nun meine Fragen:
1) Gibt es eine maximale Zeit für solch eine Reklamation in der der Händler für einen Ausgleich (zb. neue Hardware) sorgen muss? Ich habe immerhin Ausfallzeiten...

2) Da ich gerne eine andere Festplatte nehmen würde (bin von dieser Marke ja aus eigener Erfahrung abgekommen) hoffe ich auf eine Gutschrift - darf ich diese fordern oder läuft das wenn überhaupt auf Kulanz?

Interessant ist auch das hier:
http://forum.norskit.com/showthread.php?t=3217

@Mod: Wusste nicht wohin mit dem Thema.

Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach oh nein oder? Son Mist, gerade mal 500 Euro in ner Reklamationsschleife.... :(
Naja hab mir gestern einfach mal ne neue Grafka und ne Festplatte bestellt. Komplett falsche Adresse, obwohl ich die richtige angegeben habe... Absicht? Heute dann nochmal bestellt weil das Paket nicht auffindbar sei, mal sehn obs morgen ankommt.

Hallo,
NorsKit hat doch Insolvenz gemeldet, deswegen würde ich an deiner Stelle woanders bestellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei norsk-it kaufen nur leute mit hang zum russischen roulette. sofern die artikel vorrätig sind, wird sehr schnell geliefert - aber das wars dann auch schon. ware nicht vorrätig oder defekt und du kannst deine kohle abschreiben. mit etwas glück geht der laden den bach runter - würde in zukunft viele vor finanziellem schaden bewahren.

kriegsfalke schrieb:
Gibt es eine maximale Zeit für solch eine Reklamation in der der Händler für einen Ausgleich (zb. neue Hardware) sorgen muss? Ich habe immerhin Ausfallzeiten...

Meines Wissens gibt es bei sowas leider keine maximale Zeit ... gerade im Bereich der gesetzlichen Gewährleistungspflicht kann ein Austausch gern mal 6-8 Wochen dauern.

Du hast Ausfallzeiten? *lol* Sehr geil! Das ist im privaten Umfeld vollkommen irrelevant! Wenn es dir wichtig ist, dass du auf einen Umtausch/Reparatur nicht wochenlang warten musst, dann musst du einen Servicevertrag abschließen, oder du kaufst direkt bei einem Hersteller/Systemhaus (wie z.B. DELL), der direkt zu den Geräten Vor-Ort-Service mit anbieten kann.

Hm das ist doof. Habe heute neue Hardware bekommen die ich erstmal behalte. Hoffe nur meine alte kommt bald wieder auch wenns defekt ist, damit ich zumindest beim Hersteller reklamieren kann und somit die 400 Euro nicht weg sind.

Zurück
Oben