Reklamation, was ist der nächste Schritt?

.cruZ.

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
438
Heyo,

ich hatte im Oktober 2020 eine Maus gekauft, die leider nach nur wenigen Monaten ein Doppelklickproblem entwickelt hat. Ich habe die Maus dann reklamiert und zurückgeschickt. Nach einigen Tagen habe ich dann auch eine Rechnungskorrektur geschickt bekommen, das war am 09. April.

Seitdem ist nichts mehr passiert und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was denn als nächstes überhaupt passieren soll bzw. worauf ich derzeit überhaupt warte.

Werde ich ein Ersatzgerät geschickt bekommen? Bekomme ich den Kaufvertrag gutgeschrieben? Oder als Shopguthaben bereitgestellt?

Kundennr.: 675044
Bestellnr.: 1821470
 
Hallo .cruZ.,

die Gutschrift wurde auf deinem Kundenkonto zur Verrechnung hinterlegt. Da das Produkt nicht mehr verfügbar ist, kann ich dir aber nur eine Rückerstattung anbieten. Eventuell hattest du im Reklamationsformular etwas anderes als Rückerstattung ausgewählt? Ich werde die Rückerstattung morgen zur Überweisung auf dein Bankkonto eintragen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi Mike,

danke für deine Antwort.

Kann ich das als Kunde irgendwo einsehen, dass eine Gutschrift hinterlegt wurde? Ich hatte schon etwas herumgeklickt, aber nichts gefunden...

Ja, ich hatte im Formular "Austausch" angegeben. Dass die Maus nicht mehr verfügbar ist, war mir nicht klar.
Ich denke, dass eine Rückerstattung auf mein Konto dann die beste Alternative ist. Danke, dass du das eingeleitet hast.
 
Update: Die Gutschrift ist bereits am 16.04. auf das im Kundenkonto hinterlegte Bankkonto erstattet worden. Bitte überprüfe mal deine Kontoauszüge.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi Mike,

das habe ich gerade noch einmal getan, aber auf meinem Konto ist definitiv keine Erstattung angekommen.
 
Hallo .cruZ.,

dann schick mir mal bitte eine E-Mail an "mike@caseking.de", damit ich dir den Überweisungsbeleg zuschicken kann. Eventuell hast du mehrere Bankkonten?

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben