Reklamationsfall Gamingstuhl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warlord85

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
8
Sehr geehrte Damen und Herren!
Da ich über das normale Kontaktformular bei Caseking noch keine Antwort erhalten habe, möchte ich es hier gerne probieren.

Bei meinem Gaming Stuhl (noblechairs HERO Gaming Stuhl - schwarz/rot) ist ein Riss in der Sitzfläche entstanden, obwohl ich ihn gepflegt / gereinigt habe, wie es laut Hersteller empfohlen wird. Der Riss wird sich in Zukunft garantiert vergrößern, meiner Erfahrung nach.
Da der Aufwand extrem hoch wäre, den kompletten Stuhl zurück zu schicken, möchte ich mich hiermit erst mal an Sie wenden, welche Möglichkeiten wir da haben. Eventuell mit Ersatzteilen.
Bilder lade ich hier hoch.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Brinkmann
Kundennummer: 683403
Bestell- /Rechnungsnr.: 1416471
 

Anhänge

  • 20200825_173043.jpg
    20200825_173043.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 522
  • 20200825_173100.jpg
    20200825_173100.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 523
Der Riss befindet sich auf Oberschenkelhöhe. Zudem hab ich meine Geldbörse, Schlüssel usw. nie in meiner Hose, wenn ich am Pc sitze.
 
Hallo Warlord85,

sag mir mal bitte, ob die Lieferadresse in deinem Kundenkonto noch aktuell ist, denn seit dem Kauf sind ja schon fast zwei Jahre vergangen. Wir warten aktuell auf eine Ersatzteillieferung, weshalb wir dir eine neue Sitzfläche voraussichtlich erst Anfang bis Mitte September zukommen lassen können.

Liebe Grüße
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Hallo Warlord85,

sag mir mal bitte, ob die Lieferadresse in deinem Kundenkonto noch aktuell ist, denn seit dem Kauf sind ja schon fast zwei Jahre vergangen. Wir warten aktuell auf eine Ersatzteillieferung, weshalb wir dir eine neue Sitzfläche voraussichtlich erst Anfang bis Mitte September zukommen lassen können.

Liebe Grüße
Mike
Ja die Adresse ist aktuell.
Mitte September ist kein Problem. Solange ich eine eMail bekomme, wenn das Paket unterwegs ist.

Danke für den tollen Service.
Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Warlord85,

ich muss leider noch einmal nachfragen, welche Lieferadresse wir nutzen sollen, da in deinem Kundenkonto zwei verschiedene Adressen eingetragen sind. Du kannst mir die Adresse an "mike@caseking.de" schicken oder hier im Forum per PM.

Liebe Grüße
Mike
 
Sehr geehrte Damen und Herren!

Mir ist an der selben Stelle der Sitzfläche erneut ein Riss entstanden. Das Kunstleder ist unter aller Kanone, auf Deutsch gesagt.
Nun ist natürlich meine Garantie abgelaufen, da im Augut 2018 bestellt.

Könnten Sie mir bitte die Kontaktdaten vom Noblechairs Management geben? Das wäre super.
Ich möchte denen eine safte Beschwerde schreiben. Ein Ersatz-Stuhl des selben Materials kommt für mich nicht in Frage. Das Kunstleder taugt einfach nichts.
Und dafür hatte ich über 400 Euro gezahlt!!!
Für einen Stuhl, wo die Sitzfläche 2 mal reißt, innerhalb 2,5 Jahren.
Bin sehr sauer. Nicht auf Sie, sondern auf Noblechairs.

Grüße
Christoph Brinkmann
 
Hallo Christoph,

es ist - das kannst du dir sicherlich denken - nicht möglich, Kontaktdaten des Managements eines anderen Unternehmens bekanntzugeben. Ich kann leider ebenfalls nicht beurteilen, wie mit dem Stuhl umgegangen worden ist. Wenn du mir eine PM oder E-Mail an "mike@caseking.de" mit einem Nachweis (Foto) der Beschädigung schickst, können wir erörtern, ob wir dir ein Ersatzteil zum Kauf anbieten können.

Liebe Grüße
Mike
 
https://www.noblechairs.de/impressum
ist ein casekingunternehmen
vor etwa 10 jahren hab ich einen pennybürostuhl für 99,-€ gekauft, keinerlei probleme seit dem.
sollte noblechair zu denken geben, was die fertigungsqualität angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlord85 und Malustra
Mit Sicherheit, werde ich so ein minderwertiges Material nicht noch einmal kaufen. Und wie ich das so sehe, bin ich bei weitem nicht der Einzige, bei dem die Nähte oder das Kunstleder ansich reißen, bei einem Noblechairs Stuhl.
Über 400 Euro für so einen Schrott bezahlt. Das war der letzte Noblechairs für mich und allen meinem Bekannten werde ich selbstverständlich von diesem Hersteller abraten.
400 Euro sind eine Menge Geld und dafür geht das Teil 2 mal in 2 Jahren und 8 Monaten kaputt. Noch frecher gehts wirklich nicht.
Ergänzung ()

chris12 schrieb:
https://www.noblechairs.de/impressum
ist ein casekingunternehmen
vor etwa 10 jahren hab ich einen pennybürostuhl für 99,-€ gekauft, keinerlei probleme seit dem.
sollte noblechair zu denken geben, was die fertigungsqualität angeht.
Ist wirklich so. Leder und oder Nähte dürfen bei 400+ Euro einfach nicht reißen. Das ist Geldabzocke vom Feinsten.
 

Anhänge

  • 16220139805967029900736696905340.jpg
    16220139805967029900736696905340.jpg
    1 MB · Aufrufe: 297
  • 16220139986738396632538894630339.jpg
    16220139986738396632538894630339.jpg
    1 MB · Aufrufe: 305
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
chris12 schrieb:
ist ein casekingunternehmen

Bitte genauer lesen: "IM AUFTRAG DER PRO GAMERSWARE GMBH". Wir übernehmen lediglich in Deutschland den Vertrieb und sind deshalb im Impressum angegeben. Das Unternehmen gehört genau wie Caseking.de zur Caseking Group, aber es handelt sich nun mal um verschiedene Unternehmen, so wie Audi, Skoda, Porsche oder Seat und Volkswagen zur Volkswagen AG gehören. Eine Frage nach Kontaktdaten des Managements irgendeiner Firma bleibt jedoch so oder so absurd.

Warlord85 schrieb:
bei dem die Nähte oder das Kunstleder ansich reißen

Wie hast du das Material denn gepflegt? Wie bist du mit dem Produkt umgegangen? In der Regel sind derartige Mängel Verschleißerscheinungen, die stark durch die individuelle Nutzungsweise bedingt werden. Wenn man sich da mit einer Jeans mit Nieten o. ä. an den Hosentaschen drauf setzt, wonach auch andere Forenteilnehmer angesichts des Schadensbildes direkt gefragt haben, und ggf. über einen sehr langen Zeitraum bewegt, wird kein PU-Material der Welt ohne Abnutzungen verbleiben, weil das physikalisch unmöglich ist. Es wird schon einen Grund haben, warum dieser identische Mangel genau bei dir genau an der gleichen Stelle - die ja das gleiche Material aufweist wie alle anderen Stellen der bereits getauschten Sitzfläche - nach einer bestimmten Zeit erneut auftritt. Das offene Forum hier kann neben Beschwerden auch dazu dienen, festzustellen, dass es sich hier tatsächlich nicht um einen der häufiger auftretenden Mängel handelt.

Liebe Grüße
Mike
 
Gepflegt habe ich den Stuhl immer mit einem leicht angefeuchteten Tuch. Meist einfach mit klarem Wasser.
Und der Schaden tritt deshalb an der selben Stelle auf, weil ich meist im Schneidersitz mit Jogginghose und Socken auf dem Stuhl sitze. Somit drückt dann der Knöchel von meinem Fuß etwas fester auf die Sitzfläche.
Sollte meines Erachtens, Kunstleder aber trotzdem aushalten.
Ansonsten muss ich in Zukunft eben auf Gamingchairs mit Stoffbezug setzen.

Ich wollte übrigens nicht Euch Community Leute angreifen. Falls das so rüber kam, möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Es ist ja auch so, das die Sitzfläche vom Hersteller sozusagen durchlöchert wurde, damit es Atmungsaktiver ist. Dadurch hat man natürlich weniger Lederfläche insgesamt. Ich denke da liegt das Problem.

Ich kann jetzt natürlich nicht mein Geld zurück verlangen, das ist mir schon klar. Ich bin einfach nur gefrustet ehrlich gesagt, und wollte das hier auslassen. Es waren ja immerhin 400+ Euro, die ich gezahlt habe. Da kann man schon erwarten, das ein Stuhl, einen Schneidersitz aushält, wo man die Beine über kreuz, übereinander schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Warlord85 schrieb:
Ich wollte übrigens nicht Euch Community Leute angreifen. Falls das so rüber kam, möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Kein Problem und es ist keine Entschuldigung notwendig, denn du warst verständlicherweise verärgert und nicht unhöflich. Ich bin deutlich Schlimmeres gewohnt.

chris12 schrieb:
sind aber die gleichen geschäftsführer.

Das widerspricht in keiner Weise meiner obigen Erklärung.

Liebe Grüße
Mike
 
chris12 schrieb:
So ist es ^^
Caseking hat den selben Geschäftsführer wie Noblechairs, wie auch die Pro Gamersware GmbH.
Das sind aus meiner Sicht letztlich auch nur Verschachtelungen.
Also ist es in der Theorie eigentlich ein und das selbe.
Nur auf dem Papier steht offiziell jeweils eine andere Firmierung, weshalb es offiziell getrennt ist. :D
So verkauft es sich vermutlich besser, wenn das Produkt als "Selbstständige Marke" und nicht direkt als Eigenmarke beworben wird.
Die Nitro Stühle kommen ja auch vom selben Geschäftsführer.
Daher kann man diese Stühle auch weitestgehend mit kleinen Ausnahmen nur über Caseking erwerben.
Oder eben über die zweite Firmierung "Noblechairs", die ja auch (aber offiziell im Auftrag der Pro Gamersware GmbH) von Caseking betrieben wird.
Kann man letztlich drehen und wenden wie man will. Ich denke jeder weiß, was Sache ist.
Ich kann einen Laden öffnen, ein Produkt für diesen Laden herstellen lassen, dafür eine eigene Marke als Firma gründen und da dann reinschreiben, dass ich noch eine dritte Firma habe usw.
Am Ende stehe immer ich dahinter. xd

Der Vergleich mit Audi, Seat und co. hinkt übrigens mMn.
Wäre mir neu, dass all diese Automarken den selben Geschäftsführer und die selbe Firmenadresse hinterlegt haben. :D

Naja wurscht...dem TE kann ich nur raten, in Zukunft auf China Gaming Stühle zu verzichten und auf Fachmarkt Qualität mit Garantie zu setzen. Kostet kaum mehr, ist aber sehr viel ergonomischer und hochwertiger.
Habe auch viele Marken probegesessen und die Struktur und Qualität war bei allen relativ identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Ich bitte darum solche Spekulationen hier zu unterlassen, dies ist ein Forum für Support von Caseking und kein Ort für Verschwörungstheorien oder ähnliches.
Dieser Thread ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben