Release Notebooks mit Kaby Lake Refresh

Buffalo

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
227
Hallo,
es wird Zeit für einen neuen Rechenknecht!
Ich habe mich mal informiert was gerade Stand der Technik ist und da stechen die neuen Intel Kaby Lake Refresh CPUs ins Auge....Mainstream CPUs mit Quad Core. Laut Tests, u.a. von cb, sehr effizient und empfehlenswert.
Nur leider ist das Angebot ziemlich mau. Ich checke seit einem Monat laufend den Preisvergleich aber es kommen kaum neue Geräte hinzu und teilweise werden Lieferzeiten > 1 Monat angegeben. Wenn ich nach meinen Anforderungen filtere, bleiben noch ein paar wenigen Modelle zu hohen Preisen übrig.
Meine Frage daher: Wann ist da mit mehr Angebot zu rechnen? Vielleicht zu Weihnachten?

Danke schon mal & LG
 
Was soll der Rechenknecht im Lappiformat denn genau können?

Max. Budget?

Geh davon aus dass nix billiger wird - wie die Erfahrung zeigt.

Größe?
 
Der Großteil der Hersteller wird sein vollständiges Lineup (vor allem die Business-Geräte) auf der CES in Las Vegas im Januar vorstellen und die Geräte werden dann nach und nach von Januar bis ca. März/April verfügbar werden. So war es zumindest in den letzten 2-3 Jahren und die ersten Geräte sind schon grob für Januar 2018 angekündigt (z.B. XPS13).
 
Ah ok, danke für die Info!
Es soll ein 17er sein, mit guten IPS Display, zwei Laufwerksschächten und aktueller Einstiegs-GPU (nix krasses, aber GDDR5 Speicher wär schon gut, d.h. Geforce MX150 od GTX 1050 (TI)). Ausserdem will ich Laufwerk und RAM selbst wechseln können, ohne Garantieverfall und das Teil muss nach Österreich lieferbar sein.
Ich hab dir die Arbeit vorweg genommen und das aktuelle Angebot eingegrenzt...da bleibt nicht viel.
Die Einstiegsgeräte von Acer haben bei notebookcheck nicht so gut abgeschnitten. Dann bleibt in meinem Bereich (<900€) noch zwei HP Pavillion (da muss ich noch Garantieverlängerung einrechnen, 1a ist zu wenig für mich) und ein HP Omen.

Ich glaube es heißt also warten, oder?
 
Danke, dein erster Vorschlag ist interessant. Kommt irgendwie bei geizhals nicht vor
Blöd nur dass das Gerät keine Wartungsklappe hat. Ich werde mal ei Dell anfragen ob eine Öffnung ohne Garantieverlust möglich ist.
Update: Habe gerade mit Dell-Mitarbeiterin gechattet. Sie bestand darauf, dass der Laptop eine Wartungsklappe hat. Obwohl das Handbuch was anderes zeigt.
Jedenfalls meinte sie, dass kein Garantieverlust eintritt. Ich hab mir den Chat gespeichert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben