Release von P45 & neuen Grakas von AMD wann?/alte Konfig behalten?

genpro

Cadet 4th Year
Hallo Community!
Ich wollte fragen, ob es schon einen verlässliches Datum vom Verkaufsstart des P45 Chipsatz gibt. Ich habe nämlich folgenden PC bei hardwareversand bestellt (vor 3 Wochen schon!!!!!) und er wurde immer noch nicht geliefert. Jetzt frag ich mich, ob ich ihn lieber abbestellen sollte und auf den P45 Chipsatz warten? Die Konfig:
q6600 + ifx14 + 2x s-flex
4gb ram 1066
8800gts g92
Gigabyte EP35-DS4
Antec P180
550W Be Queit! Dark Power Pro
Außerdem kommen doch auch bald die neuen Grakas von AMD oder? Wann kommen die denn nun? Lohnt sich eventuell das Warten?
MFG
genpro

Livven schrieb:
Zur Zeit lohnt sich das Warten mehr als zu manch anderer Zeit, ja, da der RV770 und der GT200 vor der Tür stehen.
Nein,
Der RV770 und die GTX260/280 stehen vor der Tür :D

ja genau. ich habe erst heute angerufen (leider) da mir das doch langsam spansich vorkam. natürlich hab ich erst vor 2 wochen und 5 tagen (also sonntag) bestellt und es waren viele feiertage drum hatte ich mir noch nicht viel bei gedacht. ich habe bei hardwareversand bestellt (inkl zusammenbau) und fast alle teile waren sofort lieferbar. einzig der kühler stand erst bei ab 14.5. und das gehäuse am 5.5. (bestellt am 4.5.) am nächsten tag waren auch diese teile da. nach der überweisung am 8.5. kam eine automatische e-mail die plötzlich manche teile erst am 15.5. als lieferbar angezeigt hat. da waren dann auch meine lüfter (3xscythe s-flex 1200) erst am 10.5. lieferbar. heute ruf ich also an und es heißt, man warte auf die lüfter, die kämen erst am 2.6.:grr::confused_alt::( und nun sitze ich da und bin super enttäuscht von hardwareversand. natürlich könnte ich jetzt stattdessen die scythe s-flex 1600 nehmen (hätte ich auch gemacht hätte ichs früher gewusst) aber nun spiel ich mit dem gedanken, einfach zu stornieren und auf die neuen grakas und mainboards zu warten, zumal die gerüchte bei den grakas doch recht interressant/gut klingen (performancemäßig) und auch die mainboards recht vielversprechend aussehen (pci-e 2.0, mehr OC und so, vielleicht für die Zukunft besser gewampnet). und was meint ihr nun?
EDIT: und da die mainboards ja wahrscheinlich/hoffentlich zuerst released werden, könnte ich alles bis auf die graka dann auch schon bestellen und übergangsweise mit meiner his x1950pro ice q3 turbo 512mb betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch stornieren kannst und auch nicht dringend auf einen neuen rechner angewiesen bist, dann warte auf die kommende Hardware.

Normalerweise gibt´s eigentlich nie einen idealen Zeitpunkt zum Hardwarekauf, allerdings stehen gerade jetzt sehr interessante Dinge vor der Tür, dass sich ein Warten wirklich lohnen könnte.

Ich würde stonieren da:

1. Die ATI 4850 und 4870-

2. Die GTX 260 und 280-

3. Die P45 Mainboards-

4. Der Q9550 (2,83 GHz) massiv im Preis gesenkt wird und der Q9650 (3 GHz)-erscheint (vorraussichtlich im Juli) ;).

ja, werde jetzt wahrscheinlich auch stornieren, v.a. wegen den neuen grakas.

Zurück
Oben