• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Zeitraum für Far Cry 2 bestätigt?

märz 2008??? also dann eher dezember 2008 oder frühjahr 2009..alles klar!!

Das wäre ein schöner Zeitpunkt aber mal sehen wielange es dann wirklich dauert.

Wieso EA?

Ich denke, wenn die passende Hardware da ist (und erzählt mir nicht, dass das Game auf alten Möhren läuft), wird es schon was werden...

gibts schon infos zur (hoffentlich vorhandenen) story? nachdem ich die bilder und videos vor kurzem gesehen hab, hoffe ich irgendwie auf was tiefgehenderes. ich denke so was ähnliches wie "Blood Diamond" würde dem setting sehr gut tun, auch wenn der film jetzt nicht DAS story-wunder schlechthin ist. aber ich würds zB gut finden, wenn man durch die steppe fährt, an einem x-beliebigen haus halten kann und mit dem einwohner ein paar worte wechseln. eventuell erzählt er eine geschichte, die in die rahmenhandlung passt, oder man kann ihm was abkaufen, oder was weiß ich.
gerade der (wahrscheinlich) immens großen bewegungsfreiheit würden ein paar rollenspiel elemente gut tun.

crysis ist eine stotterpartie, ausser man hat einen 6000€ pc und die reden schon vom nachfolger...

hmmm...
ich hab einen 1200,- PC und crysis läuft auf DX9 1280x1024 mit großteils vollen details ruckelfrei. ich weiß nicht was du hast?
nicht dass ich das spiel verteidigen will, so gut ist es nicht (außerdem gehts hier nicht um crysis). zudem ist far cry 2 nicht der nachfolger von crysis. :rolleyes:

Mit Durchschnittshardware (wie hier: 4600+, 7800GS, 2 GB RAM) sieht FarCry mit HDR eher besser aus als Crysis. Um Crysis halbwegs flüssig spielen zu können muss ich die "Grafikpracht" soweit runterkurbeln dass es optisch nicht so überragend ist.

Also mein PC kostet 850€ derzeit und ich kann Crysis mit High Details auf 1280x1024 mit 30-40fps spielen. Ich weiß auch gar nicht was das Geschrei vonwegen Anforderungen soll.Wie oben schon erwähnt das Game ist meiner Meinung nach nicht so der Renner. Klar die Grafik ist genial und die Physikengine ist beeindruckend. Da ich aber wohl zu der seltenen Gattung von Shooterzockern gehöre die wenigstens eine halbwegs interessante Story schätzen, begeistert mich der Plot (Aliens wollen die Menschheit vernichten) nicht wirklich ;)

Zu Far Cry 2 das wird ja leider nicht mehr mit Jack Carver sein. Hätte mich schon interessiert was nach Far Cry mit ihm passiert ist. Die ersten Videos sahen sehr vielversprechend aus vor allem die Feuerausbreitung, einfach genial.

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry ist ja nun schon mehr als 3 Jahre alt. Von daher klar, daß Crysis optisch
eine Runde besser abschneidet. Ich hoffe und denke allerdings daß Far Cry 2
wieder vorlegen wird und freu mich auf das Release.

Bis dahin kann man sich aber auch gut mit Crysis einen abzocken.

Es sollte mal oben angepinnt werden, das FarCry2 nichts mit EA, Crysis, FarCry, Crytek, CryEngine2 etc. zu tun hat. :rolleyes:

Einzig der Name ist übernommen...

Far Cry 2 wird definitiv ein Buster werden.Die Videos zur Pre Alpha sahen schon sehr gut aus.Kann durchaus sein,das dieses Spiel Crysis in den Schatten stellen wird.Respekt was die Programmierer aus der alten Engine(natürlich stark modifiziert) rausholen.Na ja abwarten und Tee trinken. ;) Wird schon gut werden.

Wo soll zwischen Far Cry2 und Crysis ein Unterschied sein ? Sieht eher nach doppelter Geldeinahme aus ;)

Von einer "Fortsetzung des allseits beliebten Far Cry" kann man wohl nicht sprechen. Lediglich der Name ist an den grandiosen Vorgänger (wohl aus marktstrategischen Gründen) angelehnt. Aber von Jack Carver oder Val keine Spur.

Dieses "Afrika-Szenario" mit Warlords und verfeindeten Stämmen ist zwar neu, aber schon bei der Vorstellung daran kommt irgendwie gepflegte Langeweile auf.

Far Cry wird immer durch einen Helden im roten Hawaiihemd manifestiert. Schade, dass Ubisoft einen anderen Weg geht. Oder anders gesagt, die Kuh muss man melken, solange sie Milch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bolero schrieb:
Dieses "Afrika-Szenario" mit Warlords und verfeindeten Stämmen ist zwar neu, aber schon bei der Vorstellung daran kommt irgendwie gepflegte Langeweile auf.
Nun ja, das ist aber Ansichtssache. Ich finde das Szenario neu und unverbraucht, daraus kann man viel machen, Afrika kann faszinierend und geheimnisvoll sein und hat sicherlich eine einzigartige Atmosphäre. Mag sein, dass einige die "gepflegt langweilig" finden, aber ich denke, wenn man dieses Flair rüberbringen kann, kommt bei mir eher ein wohliges Gefühl der Vorfreude auf.

...wobei ich mich auch auf das Spiel gefreut hätte, wenn es einen neuen Namen bekommen hätte. ;)

So für alle die es net raffen der publisher ist nicht EA sondern Ubisoft und dieser Publisher entwickelt auch das Game nix EA und hört auf immer zu jammern wegen der hohen Hardware mein Gott das ist halt weiterentwicklung man kann ja schlecht verlangen immer die gleiche alte Grafik zu verwenden dann spart halt Geld oder macht wie ihr es wollt es ist gut wenn sich Technik weiter entwickelt

Bolero schrieb:

Kennst du den Film Black-Hawk-Down? Da geht es auch um Warlords, die in den Vorstädten von Mogadishu ihr Unwesen treiben und schließlich einen Vorstoß der US-Truppe umzingeln und fast aufreiben. Das zugehörige Spiel damals war ein Flop.
Mit Far Cry 2 steht aber ein Titel an, der meiner Meinung nach das Potential hat, unsere Urängste, ja Urinstinkte in einem Shooter wieder zu erwecken: sanft wiegendes Savannengras, das Sturmgewehr im Anschlag, nur noch ein Magazin, ein Jeep rauscht heran, zieht eine riesige Staubwolke nach sich, fährt zu einem Stützpunkt, wir warten auf den Einbruch der Nacht und schleichen uns dann an, auf der Suche nach Nahrung, Munition, Bösewichtern... :evillol:
Kurz: das Prinzip der offenen Savanne ist meiner Meinung nach eine geniale Spielumgebung, die gleichzeitig gefährlich ist: Gegner sehen einen von sehr weit, wenn man nicht hinter Bäumen und Felsen in Deckung geht.

Und Langeweile? Nee.
Schau dir mal die neuesten Screenshots an, da wird dir ganz anders: *sabber*
http://www.spieletester.com/galerie/far_cry_2_07_maerz_08-1-1882.htm

Zurück
Oben