ReLive und Twitch

Onkel Udo

Newbie
Hallo,

Ich hab ein Problem mit AMD ReLive, ich hoffe das ich hier richtig bin :)

Nun ich hab mich entschlossen über ReLive bei Twitch zu streamen da ich eine nicht so gute CPU habe und OBS nicht verwenden kann wegen laggs.
Mit ReLive läuft alles super aber ich bekomme bei Twitch kein Vollbild wenn ich in cs go mit 1280:960/4:3 spielen will.
Das Vollbild kommt erst in Twitch wenn ich 16:9 einstelle.Es muss doch möglich sein das AMD ReLive meine Einstellungen übernimmt wenn ich das in Radeon Setting einstelle, aber leider macht er das nicht.

Vielleicht ist hier ein Experte der mir sagen kann wie ich das änder.

Grafikkarte: Radeon HD 7770
Monitor: LG 24GM77
Grafiktreiber: AMD Radeon 18.3.1

Gruß

Onkel Udo

Hier einige Screens damit man sich da ein besseres Bild machen kann. 2018-03-11_08-03-50.jpg2018-03-11_08-04-58.jpg2018-03-11_08-06-09.jpg2018-03-11_08-06-43.jpg

Wie genau meinst du das, du bekommst kein Vollbild?

Ja, die Twitch Videos laufen in 16:9. Wenn Du in 4:3 streamst, dann bekommt dein Video eben Balken bei Twitch.

Captain Mumpitz schrieb:
Wie genau meinst du das, du bekommst kein Vollbild?

Hallo,

Danke für deine Frage :)

Also, wenn ich in Cs:go 1280x960 auf 4:3 gestreckt einstelle wird das Bild mit schwarze Balken in Twitch angezeigt.
2018-03-11_15-08-41.jpg

Anders ist es wenn ich 1920x1080 habe dann kommt erst Vollbild bei Twitch, jedoch im Ingame aber in 16:9
2018-03-11_15-16-55.jpg

In OBS kann man dies beliebig einstellen, nur in ReLive irgendwie nicht oder ich bin zu blöd dafür :mad:

BlubbsDE schrieb:
Ja, die Twitch Videos laufen in 16:9. Wenn Du in 4:3 streamst, dann bekommt dein Video eben Balken bei Twitch.
Ja genau die schwarzen Balken mag ich weg haben so das das Bild gestreckt wird genau wie ich es in Cs:go eingestellt habe, leider ist es so nicht.

Danke für euer Feedback :)

Gruß

Onkel Udo

Zuletzt bearbeitet:
Was Du vorhast, das geht einfach nicht. Wenn Du in 4:3 spielst, dann wird das Bild auch in 4:3 zu Twitch gestreamt. Und da Twitch Videos immer in 16:9 gezeigt werden gibt es halt die bekannten Balken.

Wenn Du jetzt das 4:3 Bild bei Dir auf dem Monitor per GPU oder Monitorskalierung auf 16:9 aufpustest, dann hat das keinerlei Auswirkungen. Das geschieht nach dem rendern. Das gerdenderte Bild bleibt ein 4:3 Bild. Und das geht eben nach Twitch. Und nicht das, was Du auf dem Monitor siehst.

Was auch gut ist. Kein Mensch will sich ein 4:3 Bild auf 16:9 aufgeblasen ansehen.

BlubbsDE schrieb:
Kein Mensch will sich ein 4:3 Bild auf 16:9 aufgeblasen ansehen.

Korrekt. Das würde ja die ganze aspect ratio verhunzen, alles wär gestreckt und furchtbar unförmig. Twitch überträgt genau das was du spielst, bzw. unter ReLive kannst du höchstens noch die Auflösung anpassen. Aber das Format bleibt 16:9

BlubbsDE schrieb:
Was Du vorhast, das geht einfach nicht. Wenn Du in 4:3 spielst, dann wird das Bild auch in 4:3 zu Twitch gestreamt. Und da Twitch Videos immer in 16:9 gezeigt werden gibt es halt die bekannten Balken.

Wenn Du jetzt das 4:3 Bild bei Dir auf dem Monitor per GPU oder Monitorskalierung auf 16:9 aufpustest, dann hat das keinerlei Auswirkungen. Das geschieht nach dem rendern. Das gerdenderte Bild bleibt ein 4:3 Bild. Und das geht eben nach Twitch. Und nicht das, was Du auf dem Monitor siehst.

Was auch gut ist. Kein Mensch will sich ein 4:3 Bild auf 16:9 aufgeblasen ansehen.

In OBS geht das aber, hab ich im Ingame von Cs:go 4:3 gestreckt so wird das auch in Twitch dargestellt, also quasi ein Vollbild ohne schwarze Balken.

Ok dann lass ich das mal hier so stehen, dass es mit ReLive nicht geht, schade da ich lieber in 4:3 gestreckt spiele.

Danke für die zahlreichen Antworten :)

Du kannst ja auch weiterhin so spielen. Aber zwinge es dem Zuschauer doch nicht auf, sich 4:3 auf 16:9 gestreckt anzusehen.

Zurück
Oben