Remote Control im Heimischen Netzwerk

wishmster

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
101
Guten Tag,
in meinem heimnetz habe ich einen Rechner unten im Keller stehen und 2 unterm dach. Da ich mich meistens unterm Dach aufhalte, den Rechner unten aber auch manchma brauche um mir daten einzusehen ect., will ich mich hier mal bischen über die möglichkeit der "Remote Control" schlau machen. Wenn ich bislang recht informiert bin eröffnet ein derartiges Programm die Möglichkeit von einem rechner den anderen zu steuern. Dazu habe ich dann einige Fragen.
1. Wird der komplette Desktop und alles was dazugehört auf dem Rechner angezeigt, mit dem man das ganze steuern will?
2. Kann man alle Funktionen ausführen, die man auch machen könnte wenn man direkt an diesem Rechner säße`?
3. Welche Programm empfelen sich dafür, Preis ist relativ egal, wird schon nicht die Welt kosten.
ich danke für eure Hilfe
Berti :)
 

-eraz-

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
1. Ja
2. Ja, (ausser BIOS einstellungen oder dergleichen)
3. Empfehlen würden sich z.b. TightVNC (kostenlos) www.tightvnc.com, oder du kannst auch den Remotedesktop benutzen, wenn du WindowsXP hast ist das Standardmäßig schon dabei :)
 

wishmster

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
101
ich werds mal testen, ich bedanke mich schonmal für die wirklich schnelle hilfe ! DANKE !
 
W

Willüüü

Gast
Es gibt auch unter Microsoft Remote Desktop zum Downloaden, funktioniert auch unter Windows 98.

Gruß

Willüüü
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Ich mache das mit NetMeeting. Das ist auch bei Windoof dabei.

Start -> Ausführen: conf

Und dann noch einrichten. Wenn Du genau wissen willst, wie man das einrichtet, kann ich's Dir noch erklären.

Mache ich zu Hause auch so. Und läuft echt gut.
 

wishmster

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
101
@ michael_knight: dein tip war echt klasse, habe das gemacht un klappt prima! Ich habe im mom nur ne 10ner HUB im Netz integriert, aber ich denke mir das die übertragung bei 100 noch besser ist. Problem ist auf jeden fall gelöt.
danke danke euch allen
mfg
berti :) :) :)
 
Top