Remote Control Panel

icezero

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.088
Servus,

ich suche eine möglichkeit in einem XP Netz,
den "control panel" eines remote Clients zu bedienen.
Dies sollte ohne sich mit Remote Software einwählen zu müssen gehen.
Kennt da jmd was?

Vielen dank
 
H

Heavendenied

Gast
Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch, aber was meinst du mit control panel??
 
H

Heavendenied

Gast
Ach so, OK.
Dasgeht zum Beispiel mit DameWare. Allerings klappt das nur sauber wenn du ne Domäne hast.
Irgendwei musst du dich eben dem andeeren PC gegenüber erstmal authentifizieren.
 

DonRodi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
264
Dann Rechtsklick auf "Arbeitsplatz"->"Verwalten"-> Rechtsklick auf "Computerverwaltung(lokal)-> und dort "Verbindung mit anderem Computer Herstellen.."

Das sollte das sein was du willst. :king:
 

icezero

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.088
Zitat von DonRodi:
Dann Rechtsklick auf "Arbeitsplatz"->"Verwalten"-> Rechtsklick auf "Computerverwaltung(lokal)-> und dort "Verbindung mit anderem Computer Herstellen.."

Das sollte das sein was du willst. :king:
ah genau! Danke!
hm gibt es noch die Möglichkeit, die "Anzeigeeigenschaften" zu kontrollieren.
Sprich, Wallpaper, auflösung etc?

danke!
 

DonRodi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
264
Jep mit dem Tool ARI, dabei muss auf dem entfernten PC aber der WMI Dienst aktiv sein.
 
Top