News GeForce 610.47: Nvidias neuer Treiber für 007 beerdigt das Control Panel

GeForce Hotfix Display Driver version 610.52

This hotfix addresses the following:
  • [Ada] Resolves a frame pacing issue on certain monitors when G-SYNC is enabled [6226972]
  • Resolved an issue that prevented the EDID from being read on certain monitors causing them to be identified as "NVIDIA NV-Failsafe” [6005508]
  • Improved gaming stability in multi-monitor configurations when using V-SYNC with DLSS Frame Generation [6158481]
  • Resolved an issue where certain monitors would not wake from sleep mode [5806798/5635230]
  • [World of Warcraft] Gaming stability improvements [5563205]
  • Resolved an issue that could cause jittering or ghosting in some DirectX 11 games when Smooth Motion is enabled [5937897]
  • Resolved an issue that could cause some games to crash when launched with Smooth Motion enabled [5466398]
  • General stability improvements when the system fails to create a new allocation [5449920]

https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5854

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und amico81
Ich hatte heute auch das Problem. Habe einen Studiotreiber der 600er Reihe installiert und die NVIDIA Systemsteuerung war nicht mehr im Kontextmenü des Desktops. Irgendwas aus dem Microsoft Store müsse nachgeladen werden.
Sind NVIDIA und Microsoft eine Partnerschaft eingegangen, um die User zu schikanieren? Ich habe weder ein Microsoft Konto noch Zugriff auf den Microsoft Store. Jetzt läuft wieder der GeForce-Treiber 576.80. Was nutzt das neue Design bei der Installation, wenn dann die NVIDIA Systemsteuerung fehlt?
NVIDIA fragmentiert den Installationsauflauf immer mehr und flickt andere Techkonzerne wie eben MS mit ein.
Das war wohl mein letztes Update für die Graka. Herzlichen Dank an NVIDIA und Microsoft.

Speedy Gonzales schrieb:
Ich habe weder ein Microsoft Konto noch Zugriff auf den Microsoft Store. Jetzt läuft wieder der GeForce-Treiber 576.80. Was nutzt das neue Design bei der Installation, wenn dann die NVIDIA Systemsteuerung fehlt?
Seit mehreren Jahren bereits wird die Nvidia Systemsteuerung aus dem Microsoft Store nachgeladen, genauso wie diverse andere Tools und Treiber-UIs von anderen Herstellern. Es ist eine simple Vorgabe von Microsoft, damit man sich nicht mit Treiberpaketen aus zig Quellen herumschlagen muss, auch wenn diese Vorgabe seitens Nvidia eher halbherzig umgesetzt wurde.
https://learn.microsoft.com/en-us/windows-hardware/drivers/develop/dch-principles-best-practices

xexex schrieb:
die Nvidia Systemsteuerung aus dem Microsoft Store nachgeladen
Ich muß dir leider sagen, das du dich hier irrst. Bis 576.80 war der Control Panel immer dabei. Ich habe jetzt den aktuellen Studiotreiber drauf. Der NVIDIA-Support hat mir einen Link für den Downloadstore gegeben und ich konnte es runterladen und installieren.

Wenn das weiterhin mit dem Download des Control Panel und der Installation funktioniert, werde ich neue Grakatreiber installieren. Sonst nicht.

Speedy Gonzales schrieb:
Ich muß dir leider sagen, das du dich hier irrst.
Inwiefern irre ich mich da? DCH ist wenn ich mich richtig entsinne um 2020 herum veröffentlicht worden und kurz danach kamen die entsprechenden Treiber von Nvidia, das DCH im Dateinamen hat einen Grund. Irrelevant an dieser Stelle allerdings, mit einem kaputten Store fehlen dir auch andere Dinge in Windows.

xexex schrieb:
mit einem kaputten Store fehlen dir auch andere Dinge in Windows
Den Microsoft Store brauchte ich bis dato nie. Der PC läuft trotzdem problemlos. Wie kommst du auf den Gedanken, das auf meiner Kiste etwas fehlt? Ich habe den Link zum Microsoft Store, wo ich das Control Panel runterladen kann.
Ich kann nur wiederholen, das bis einschließlich Studiotreiber 576.80 das Control Panel immer dabei war und ich habe die Grakatreiber von der offiziellen Downloadseite von NVIDIA runtergeladen.

Speedy Gonzales schrieb:
Wie kommst du auf den Gedanken, das auf meiner Kiste etwas fehlt?
1782408118023.png

1782408171830.png

Nur ein kleiner Auszug von dem, was Microsoft nur noch über den Windows Store pflegt. Selbst zusätzliche Schriftarten gehören dazu und natürlich diverse UIs von Treibern von Intel, Realtek, HP etc. Mach du dein Ding, aber erzähle mir nicht mit einem kaputten Store würde dir nichts fehlen.

Die Hersteller wurden nun mal allesamt angewiesen ihre Treiber entsprechend aufzuteilen, in eine lokale Komponente und eine die über den Store kommt. Auch deine Behauptung man müsste dafür ein Konto haben oder sich irgendwo einloggen ist völliger Humbug.

Danke für die freundliche Rückmeldung. Hattest du einen guten Tag? Diesen Müll, den du da aufzählst, brauche ich nicht und fehlt mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Sapphire Forum
Zurück
Oben