• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Remote Desktop auf PC mit Jurassic World Evolution - keine Mausklicks

Wehrwolf

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
966
Hallo,

ich habe heute versucht von meinem Notebook im Wohnzimmer (W10) auf meinen Gaming PC (W10) zuzugreifen und so zu spielen. Also Remote Desktop aufgemacht und Jurassic World Evolution gestartet. Sobald das Spiel geladen hat, kommen im Spiel keine Mausklicks und Tastenklicks an. wenn ich zurück auf den Desktop Tabbe gehen Maus und Tastatur.

Wenn ich andere Spiele remote starte, gehen Maus und Tastatur darin.

Also mit mRemoteNG getestet, gleicher Effekt. Mit RealVNC klappt es, ist aber wegen der langsamen Bildschirmaktualisierung nicht spielbar.

Ich habe Maus und Tastatur über USB angeschlossen, mstsc mit und ohne admin gestartet, mstsc -c getestet, hilft alles nichts. Im Spiel habe ich mit den verschiedenen Fenstermodi Vollbild, Fenster und rahmenlos getestet. In den Einstellungen finde ich sonst aber keine Schalter bezüglich Maus und Tatstatur. In den Optionen vom RDP habe ich noch rumgestellt, half auch nichts.
Scheint ein Problem im Spiel zu sein oder vielleicht Absicht?

Hat jemand ne Idee?
 
Benutz ein System, das sich eignet für Spiele Streaming. Wie z.B. Steam In-Home-Streaming
 
Zuletzt bearbeitet: (Auto Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, F1database und AlanK
Parsec wäre da ne Möglichkeit, aber man muss sich registrieren. Steam hat glaube auch ne Inhome Streaming Lösung.
 
Bei Steam als Drittanbieterprogramm eintragen und In-Home-Streaming nutzen.
Habe ich selber aber nie probiert ob das so funktioniert.
 
Deshalb habe ich "z.B." geschrieben.
Es gibt auch noch andere Systeme.
RDP, VNC, Teamviewer, o.ä. sind hierfür nicht geeignet.
Mit entsprechenden Mehraufwand lassen sich auch externe Programme über Steam streamen. Hier eine beispielhafte Anleitung für Spiele über den Epic Launcher
 
Zurück
Oben