Remote Desktop gleichzeitige Anmeldung?

byronic

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
119
Ich habe mir einen kleines Nas erstellt, und dort ebenfalls Remote Desktop aktiviert. Jetzt zu meiner Frage.
Gibt es die Möglichkeit, dass wenn ich mich per RemoteD.. auf den Nas einlogge, der Benutzer dort nicht rausgeschmissen wird? Es wird ehe immer nur ein Konto benutzt. Also Praktisch dass er ON bleibt und er lediglich die Mausbewegungen etc sieht. So wie z.B. mit TeamViewer?
Oder eventuell beim Auslogen per Remote, der Nas rechner gleichzeitig den anderen User wieder automatisch anmeldet. Denn ich habe dort XBMC gleichlzeitig laufen, und möchte nicht immer den Nas manuell einlogen zu müssen, wenn ich meine remote Session beende.

Wenn dieses nicht gehen sollte, was würdet ihr mir empfehlen außer TightVNC oder Teamviewer?
 

NeXrom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.740

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.240
ansonsten benutze VNC Viewer
 

byronic

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
119
Muss ich den regedit Eintrag aufn Client oder Server umstellen?
 

NeXrom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.740
Auf dem Client (sprich auf dem Rechner wo du dich remote aufschalten willst.)

Hier der Original Thread...
 

NeXrom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.740
Sorry, ersetze Client durch Server ;)
 
Top