Remote Desktop von außen - DynDns Frage

Dann sollte es lokal auch klappen. Firewall Regeln?
 
Ich hab gerade meine Firewall vorübergehend deaktiviert und siehe da, es KLAPPT!

Danke dir dup!
Ergänzung ()

Also mit meinem Desktop PC läuft jetzt alles wie es soll, danke nochmal dafür.

Nur habe ich noch mit dem Raspberry Pi Probleme. Ich wollte es mit dem ddclient machen, ich hab auch alles ausgeführt wie es in den unzähligen Anleitungen im Internet steht, aber leider kommt beim Bersuch eine Remoteverbindung herzustellen ein Protokollfehler auf dem Client (0x1104).

Unbenannt.png

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe ?

In dem Fenster habe ich die Daten eingegeben, die ich von Selfhost bekommen habe (also nicht meine Account Daten, sondern die Daten, die man im DynDNS Domain Account Findet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du zwei DDNS Accounts? Und warum willst du im Rasperry einen DDNS Account einrichten? Desktop und Rasperry sind doch im selben Netz. Mach das in der Fritzbox und richte zwei Portforwardings mit unterschiedlichen Quellports ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dup:

Ich möchte von Außen auf mein Raspberry und auf mein Desktop PC zugreifen. Dafür habe ich mir ein Subdomain bei Selfhost erstellt welche ich über verschiedene Port auf verschiedene PC weiterleite.

@ DDD:

Ich möchte über SSH (mit Putty) und über Remote Desktop (mit xrdp) auf den Pi zugreifen. Beide Dienste müssten doch auf den Port 22 zugreifen oder ? (Putty zumindest, aber selbst das geht leider nicht)
 
Hast du denn auch schon für Port 22 eine Portweiterleitung eingerichtet, die auf den PI zeigt?

Und xrdp wird standardmäßig wohl auch Port 3389 verwenden. Das müsstest du auf dem PI ändern (z.B. 3388 nehmen) und dann noch die Portweiterleitung anlegen.
 
Zurück
Oben