News Remote-Software: AnyDesk 9.6.6 soll Stabilität erhöhen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Mit der neuen Windows-Iteration 9.6.6 konzentrieren sich die Entwickler von AnyDesk vor allem auf Stabilitätsverbesserungen und die Behebung zahlreicher Fehler. Zwei kleine Neuerungen haben dennoch ihren Weg in die Remote-Software gefunden.

Zur News: Remote-Software: AnyDesk 9.6.6 soll Stabilität erhöhen

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, flo.murr und aklaa
Nutze AnyDesk schon eine Weile und bin sehr zufrieden. Reicht für meine/unsere Bedürfnisse vollkommen aus und funktioniert immer gut - hatte jetzt auch "vor" diesem Update keine Probleme mit der Stabilität.

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und knoxxi
Danke für die "Erinnerung". Ich wollte schon lange ganz von TV weg. Habe mittlerweile nur noch einen Verwendungszweck und das ist von Android zu einem Win 10/11 Rechner, überwiegend zuhause im Netz: paar Utils starten und Zwischenablage kopieren. Das sollte Anydesk problemlos machen ...
Bei TV hatte ich schon öfter die Meldung wegen kommerzieller Nutzung, was natürlich gar nicht stimmt, aber nervt.

Von PC zu PC nutze ich seit Jahrzehnten UltraVNC.

romeon schrieb:
Bei TV hatte ich schon öfter die Meldung wegen kommerzieller Nutzung, was natürlich gar nicht stimmt, aber nervt.
Hatte ich früher auch, bin dann zu AnyDesk gewechselt - seither "kein Problem mehr" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: werty1st und romeon
Gute und preiswerte Alternative zu TeamViewer.
TV ist einfach nur noch unverschämt geworden was die Preise betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor
Ja, und TeamViewer schmeißt Leute auch sehr aggressiv aus der Session.
Anydesk funktioniert bei mir sehr gut, ist in meinen Augen die beste Lösung derzeit.

Mit Rustdesk steh ich ziemlich auf Kriegsfuß, da könnte ich lange drüber ranten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87 und knoxxi
Für Linux gibt es auch eine 7.1.1 Version :love:
Dann kann ich 2026 auf Linux umsteigen und bleibt nur noch der Windows PC für Games :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Besonders happy bin ich persönlich über Anydesk, da es auch noch auf älteren MacOS Versionen läuft. Da war mit TV nichts mehr zu machen.

Habe auch länger gerne Anydesk eingesetzt, wurde aber bei mir schon vor einer ganzen Weile durch Rustdesk ersetzt.

Dass Anydesk immer noch keinen Wayland-Support bietet ist da schon irgendwie ein Armutszeugnis :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware-Fan, Collysis, hamuchen und 4 andere
Mordi schrieb:
Mit Rustdesk steh ich ziemlich auf Kriegsfuß, da könnte ich lange drüber ranten.
Hmm ich hätte Interesse daran, diesen Rant zu lesen. Rustdesk soll hier demnächst einziehen aber wenn es da Punkte gegen gibt: bitte her damit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, Gurkenwasser, Kobe und 4 andere
Auf der Downloadseite steht folgender Hinweis:
Eine kommerzielle Nutzung wird vom Hersteller laut Berichten aus der ComputerBase-Community ab einer Nutzungsdauer von insgesamt 25 Stunden angenommen.

Wird der Zähler zwischendurch resettet, oder ist nach 25h tatsächlich Schluss mit der privaten Nutzung?

Du bekommst dann ein Delay für den Zugriff. Angefangen bei paar Sekunden wird das immer mehr.
Aber das kam bei mir schon vor 25h auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unsinkable Sam
Hat das jemand bei euch im Autostart?

Irgendwie gibt's da keine einfache Option in den Einstellungen, um dafür zu sorgen, dass es automatisch beim Windows Start startet.

Ich hoste mittlerweile einen eigenen Rustdesk Server und kann auch sonst eigentlich nur positiv von der Software berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: werty1st
tiga05 schrieb:
Hat das jemand bei euch im Autostart?

Irgendwie gibt's da keine einfache Option in den Einstellungen, um dafür zu sorgen, dass es automatisch beim Windows Start startet.
öhm ja...überall...keine Probleme

und ja, irgendwann fängt es an zu nerven mit den länger werdenden Wartezeiten...wer will, um kurz was zu schauen oder zu starten 16min warten? Ich nicht, daher neu installiert und mit neuer ID wieder losgelegt. Die haben doch den Knall nicht gehört.

AnyViewer ist da zwar auf drei kostenlose Geräte pro Account beschränkt, nervt aber immerhin nicht rum

Hoste seit einem halben Jahr Rustdesk auf einem Pihole selbst und bin rundum zufrieden. TV und auch Anydesk haben mich immer wieder mit angeblich gewerblichen Einsatz genervt, obwohl ich lediglich meine Familie supporte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Raknar
acidarchangel schrieb:
TV und auch Anydesk haben mich immer wieder mit angeblich gewerblichen Einsatz genervt
Kann ich so auch nur bestätigen, erst TeamViewer was man vielleicht 1-2 mal im Monat für 15 min. genutzt hatte und später dann auch AnyDesk bei dem gleichen verhalten. RustDesk über einen eigenen oder öffentlichen nutzbaren Server läuft für mich zum "warten & helfen" top und ist weniger aufdringlich wie die anderen beiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo
romeon schrieb:
Danke für die "Erinnerung". Ich wollte schon lange ganz von TV weg. Habe mittlerweile nur noch einen Verwendungszweck und das ist von Android zu einem Win 10/11 Rechner, überwiegend zuhause im Netz: paar Utils starten und Zwischenablage kopieren. Das sollte Anydesk problemlos machen ...

Von PC zu PC nutze ich seit Jahrzehnten UltraVNC.
was wäre genau ein grund von TV auf anydesk zu wechseln, lizenzkosten?
und gibt es einen grossen vorteil von ultravnc zu tightvnc?

Naja würde mich nicht wundern wenn Anydesk sehr ähnliche Praktiken einführt wie bei TV. Immerhin sind die Anydesk Gründer ehemalige TV Programmierer ;)
Die wissen genau wie man "kommerzielle Nutzung" herausfindet.
Hier kommts auch auf die Anzahl der Verbindungen an, wie häufig hintereinander und auf welche IP Ranges etc.
Das können die ganz beliebig ändern diese Faktoren.
Und auch ob sie einen zurücksetzen auf privat oder nicht. Liegt alles in ihren Händen.

Und natürlich will man mit solchen Maßnahmen die Leute zu einem Abo oder Lizenz bewegen. Ganz normal. Man will ja Geld verdienen wenn man so ein Tool schon entwickelt und zur Verfügung stellt ;)

danyundsahne schrieb:
Die wissen genau wie man "kommerzielle Nutzung" herausfindet.
Die wissen sogar wie sie so etwas herausfinden, obwohl es keine kommerzielle Nutzung ist. :freak: Es reicht wenn du von einer "offiziellen" IP kommst. Beispiel: Ich war einmal für 2 Monate und dann nochmal für einen weiteren Monat in einer Reha. Wenn ich über deren WLAN eine der beiden Apps genutzt habe um auf meinen Heimrechner zuzugreifen wurde ich mehrfach nach weniger als 5 Minuten mit entsprechendem Hinweis rausgeworfen. Lag vermutlich daran, dass die IP einer "Firma" also der Klinik gehörte... Hatte mich natürlich dort gemeldet mit der Info, dass es eine private Nutzung ist, hat aber keinen interessiert. Mit Rustdesk und eigenem Server als Docker auf dem Pi ist das Thema nun erledigt ;) Einfach einzurichten und man hat alles unter Kontrolle inkl. Logs usw. Nix mehr über externe Server.

Zurück
Oben