News Remote-Software LogMeIn Free eingestellt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Zehn Jahre bot das Unternehmen LogMeIn die gleichnamige Software zur Fernsteuerung eines Windows-PCs in einer reduzierten, aber im Gegenzug kostenlosen Variante an. Ohne Vorankündigung wurde LogMeIn Free nun eingestellt.

Zur News: Remote-Software LogMeIn Free eingestellt
 
Ja, sehr schade, ich benutz das seit jahren täglich um meine Rechner zu steuern . . .
Nur wegen dem kostenlosen logmein hab ich dann auch ignition für android gekauft.
Das ist damit dann auch komplett wertlos, wenn sie den Bezahl-Account nicht deutlich günstiger machen -.-
 
Hat das auch irgendwas mit LogMeIn Hamachi zu tun? Wird das auch kostenpflichtig?
 
Sollte nichts mit Hamachi zu tun haben. Das ist ja nur ein virtuelles Netzwerk.

Habe LogMeIn auch sehr gerne benutzt, um meinen Firmenschlepptop zu erreichen. Jetzt schaue ich mal nach Alternativen. Mal sehen, wie CrossLoop und Google Chrome Remote Desktop sind. CrossLoop geht nur auf einen Rechner, reicht dann aber fuer mein Vorhaben.
 
Teamviewer, VNC viewer, sollten doch bei weitem verbreiteter sein oder irre ich da?
 
Stahlseele schrieb:
..ich benutz das seit jahren täglich um meine Rechner zu steuern . . .
tja wenn dir ~6 im monat zuviel sind für ein Tool was du täglich nutzt, tja dann musst du dir eine alternative suchen.
 
Ich benutz das kostenlose, weil ich mir 6€ im Monat für sowas nicht leisten kann.
Is nich jeder so ein Geldscheisser, dass er sowas mal über hat für Bequemlichkeitsübungen leider.
Ich hab schon hart geschluckt, weil mich das ignition 30€ gekostet hat.

Wenn ich geld wie heu hätt, dann würde ich das wahrscheinlich schon länger als kostenpflichtig benutzen.

Aber in letzter Zeit ist das auch noch schlechter geworden.

Die Auflösung lässt sich bei einem von meinen Rechnern zum Beispiel weder von einem Rechner noch via ignition aus auf 1920x1080 stellen.
 
Stahlseele schrieb:
Ich benutz das kostenlose, weil ich mir 6€ im Monat für sowas nicht leisten kann.

Du benutzt das Tool um deine (Mehrzahl!) Rechner zu steuern, aber 6 Euro im Monat (Monat!) sind nicht drin?
Kann mir nicht vorstellen unter welchen Umständen diese beiden Aussagen zusammenpassen.
 
Hm, okay du hast keine 6 € im Monat, aber scheinbar doch genug Geld für mehrere Rechner, die auch noch jeden Tag in Betrieb sind, und deren Strom. Okay! ;)

Btw: im lokalen Netz benutze ich lieber die Remotedesktopverbindung unter Windows bzw. irgendeine RDP-Lösung falls mal Linux gebraucht wird. Teamviewer hat da eine schlechtere Performance, dafür ist es total easy damit Bekannte zu unterstützen.

Von LogMeIn habe ich seltsamerweise noch nie etwas gehört. :rolleyes:
 
Sind nicht alles meine Rechner.
Mein Rechner daheim, gemeinsamer Server mit ein paar Kumpels, der Rechner und Laptop meiner Mutter . . sind schon mal 4 Maschinen mindestens wo ich öfter ma dran muss . .
 
LogMeIn war sehr komfortabel. Einfach einloggen auf der HP und mit Chrome Plugin auf alle Rechner zugreifen.
Ich benutz das für meinen Heimrechner und auf den Rechnern von meinen Eltern und Verwandten wenns ein "Problem" gibt.
Mal schauen was Teamviewer kann.

Edit:

Teamviewer ist super ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mir auch zu teuer für "private" Spielerreien. Sorry aber damit dürfte das ganze noch unbekannter werden.
 
Tja, also gut ein Jahr, nachdem Microsoft LiveMesh eingestellt hat und dazu geraten hat, LogMeIn als Ersatz für die Remote Desktop Funktionalität zu nehmen...

Ein Schelm, wer da an ein Lockangebot denkt.
 
Windows hat doch selber einen Remotedesktop drin???
Kostenlos und funktioniert hervorragend
 
Ja, aber die Verbindung zwischen verschiedenen Netzen läuft oft schief. Über LiveMesh ging das problemlos.
 
Adios Logmein
Wilkommen Teamviewer
Soeben umgestellt. Alles top!
Weiß jemand ob es eine Option zum löschen des Logmein Kontos gibt? Also nicht Computer löschen sondern das ganze Konto. Man muss ja ein Zeichen setzen ;)
 
Wirklich schade, hab ich auch gern genutzt aber dann wirds in Zukunft eben Teamviewer.

Edit: Der Artikel enthält übrigens nen Fehler Es kostet mindestens 79€ pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben