Remote Zugriff ohne Monitor

Schlee

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
123
Hallo Zusammen

Ich bim am verzweifeln.

Ich habe einen zweiten PC. Dieser dient mir als reiner Remote Desktop.
Ich möchte von überall auf diesen PC zugreifen können, dabei spielt es keine Rolle welches Tool (Any Desk, Team Viewer usw.) genutzt wird.
Ich habe es mit all diesen Tools bereits probiert, leider ohne Erfolg da sobald kein Bildschirm angeschlossen ist, man nur noch schwarz sieht.
Ich habe sogar im Internet drei verschiedene Headless Dummies gekauft, damit der fehlende Monitor umgangen werden kann.
Auch dies klappt einfach nicht, egal ob HDMI oder DP Port Dummies, der Bildschirm wird immer schwarz.

Kann mir irgendjemand sagen an was es liegt, bzw. wie ich das hinkriege?

Ich will einfach keinen Extra Bildschirm anhängen müssen.

Vielen lieben Dank und Grüsse
 
Irgendwas läuft schief. Es geht in jedem Fall ohne Monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Hi,

auch wenn das jetzt total banane klingt, verbinde dich noch mal via teamViewer und wenn du dann vor dem schwarzen Bildschirm sitzt klicke abwechseld im menü: mal auf optimale Qualität mal auf die Geschwindigkeit oder Automatisch und sehe ob du dann plotzlich was sehen kannst.
1677671954845.png
 
Also mit dem klassischen RDP (was schon in Windows dabei ist) funktioniert das wunderbar.
Das nutze ich so privat und geschäftlich ohne Monitor.
Die Verbindung skaliert dann super auf die Auflösung, welche am Remote Arbeitsplatz eingestellt ist, oder auch auf die Auflösung, wenn nur ein Teilfenster genutzt wird.
 
RDP sollte eigentlich immer funktionieren, sofern korrekt eingerichtet.
Teamviewer müsste als Dienst installiert werden, damit es nach dem Einschalten funktioniert.
 
Ich habe Zuhause mehrere PC ohne Monitor stehen und kann per RDP darauf zugreifen, irgendwas läuft bei dir ganz falsch!
Einzig die vPro Implementation auf einem Fujitsu verlangt einen Monitor (da wird sogar die remote Session schwarz, wenn der Bildschirmschoner anspringt), aber das ist etwas anderes...
 
Blöd gefragt - Screensaver ist aber nicht aktiv?
Kenne das von einigen Remote Maschinen, wo "Bildschirm aus" in den Energieoptionen eingeschaltet war. Da sitzt man dann auch ggf. mal vor nem schwarzen Screen.
Grundsätzlich muss das aber funktionieren. Nutze ich regelmäßig, wenn auch mit Windows RDP, selten mit VNC.
 
Bitte lies den Eröffnungsbeitrag noch mal genau ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und free_username
das gilt für gut hälfte der Antworten wo von RDP gesprochen wird....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich habe genau die von mir in #9 verlinkten an mehreren Rechnern und die funktionieren. Der TE schreibt nicht, welche er ausprobiert hat.
 
Danke für die vielen Antworten 🙏

RDP geht wenn ich im gleichen Netzwerk bin. Aber z.B. meine Schwester in Australien kann sich nicht verbinden, da erscheint folgende Fehlermeldung:

https://pasteboard.co/HA9F9AMfedPU.webp


Ich habe in der Tat Computername und IP (gemäss Video Tutorial) gesahred, aber es klappt einfach nicht.

Eine Idee? Gibt es ein Tutorial für Leute wie mich, dass Idiotensicher ist :)

Danke Danke
 
Netgear Nighthawk(R) X4S R7800

Hat VPN und habe sogar einen Account. Was muss man da denn machen? :)
Snag_180ee1d.png
 
Zurück
Oben