Remotedesktop: Rechner sichtbar, aber keine Verbindung möglich

sunset_rider

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Ich möchte von einem PC mit Windows Vista x64 einen XP Rechner fernsteuern. Ich konnte bereits erfolgreich mit einem Vista x86 Rechner auf den XP Rechner zugreifen. Hier will es aber nicht klappen. Die Remoteunterstützung unter Vista x64 wurde aktiviert. Zusätzlich wurde die IP des Vista x64 Rechners in die Firewall des XP Rechners eingetragen. Einen Account mit Passwort hat der XP Rechner auch. Ich kann den XP Rechner auch unter Vista x64 im Netzwerk Monitor sehen. Allerdings kann ich keine Remoteverbindung aufbauen! Ich habe sogar einfach mal die .RDP vom Vista x86 Rechner, auf dem die Verbindung klappte, exportiert und mit dem Vista x64 versucht zu starten. Kein Erfolg!

Hat jemand von euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Ich sehe glaube ich den Wald vor lauter Bäume nicht. Danke! :)

Hier noch die Fehlermeldung
 

*Fak3*

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
39
Auf dem XP Rechner:

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote

Ist da das Häkchen für Remotedesktop gesetzt?

Gruß
 

sunset_rider

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Ja, habe ich. Von dem Vista x86 Rechenr kann ich problemlos auf den Xp Rechner zugreifen. Ich vermute, dass irgendwo Berechtigungen fehlen. Muss ich auf dem XP Rechner (dem Zielrechner) sonst noch etwas freigeben?
 
Top