RemoteVerbindung zu ein andern Win7 user

Dirk1988

Cadet 4th Year
Fakten:
1 Heimnetzwerk
2. 2Rechner
3. Beide Besitzen Win 7 Ultimate

Wie es ja ob schon steht, möchte ich per remote auf den anderen Rechner drauf, weil will nicht immer auf stehen^^

Ich gebe die Ip-Adresse ein und er wird gefunden!!, aber da steht immer Mein Computername und muss da ein Pw eingeben!

da steht immer es kann keine Verbindung aufgebaut werden, wo vergebe ich den die anmeldeinformationen??

es geht auch nicht wenn ich die Firewall habe!!

danke für eure Hilfe!
460d1260693609-remoteverbindung-zu-ein-andern-win7-user-prob.jpg

möchtest du dort ein eigenes Benutzerkonto haben oder einfach nur drauf?

Wenn du nur auf den Rechner drauf willst nimm einfach das Prog TeamViewer... ist für den Privatengebrauch kostenlos

Danke für dein hinweis..

aber warum soll ich den ein anderes Programm nehmen wenn das Windows mit bringt.
Und der Rechner ist in das gleich Netzwerk, also wäre ein bisschen dumm das proggi zu nehmen.

Möchte das Remotedesktop nehme das habe ich schon immer genommen.

du musst in den systemeinstellungen remoteverbindungen freigeben. Den Benutzer musst du auch freigeben. Am besten einen zweiten Nutzer anlegen mit Kennwort und Passwort.

Ich finde aber TeamViewer ist das alles viel einfach einfach auf beidem das Prog installieren und du kannst dich direkt connecten ohne irgendwelche Umstände.

Teamviewer geht übers I-net, das möchte ich nicht^^
sei mir nicht böse

Meinst du das?
462d1260697419-remoteverbindung-zu-einem-anderen-windows-7-user-prob-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wenn man schon in einem netzwerk ist und der Windows Remotedesktop möglich ist sollte man den auch benutzen, teamviewer ist viel langsamer und man verbindet sich umständlich über einen server im internet.

Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Erweiterte Systemeinstellungen > Remote > Remoteunterstützung mit diesem Computer zulassen AKTIVIEREN
Direkt darunter solllte bei Remotedesktop der zweite oder dritte Punkt aktiv sein (beliebige Version oder Authentifizierung auf Netzwerkebene)

dan sollte man sich verbinden können. evt. muss noch der Benutzer die Rechte haben sich als Remote User einzuloggen, sollte aber standard sein.

Dirk1988 schrieb:
Fakten:

....

Wie es ja ob schon steht, möchte ich per remote auf den anderen Rechner drauf, weil will nicht immer auf stehen^^

Ich gebe die Ip-Adresse ein und er wird gefunden!!, aber da steht immer Mein Computername und muss da ein Pw eingeben!

da steht immer es kann keine Verbindung aufgebaut werden, wo vergebe ich den die anmeldeinformationen??

es geht auch nicht wenn ich die Firewall habe!!

danke für eure Hilfe!

Hast du auch die richtigen Einstellungen ?

1 -> wie im Bild ersichtlich :D

2 -> bitte auf dem Computer anwählen den du steuern möchtest.

Wichtig:
du mußt auf dem Computer den du steuern möchtest ein gültiges Benutzerkonto haben.!
Dieses Konto mußt du unter Punkt 2 -> Benuter wählen angeben
oder neu erstellen!

Grüße .....

remote-png.165869

Anhänge

• remote.png
    remote.png
    65,8 KB · Aufrufe: 672
File transfers und Paste und einige andere Dinge gaben früher aber immer Probleme mit Windows. Weiss nicht wie es heute ist.

Kannst ja mal nach TightVNC suchen. Genial, kostenlos, und auch nur für Netzwerkzugriff konfigurierbar (sogar viel einfacher ^^).
Weil ich kenn das, ich mach das auch so. Jedesmal aufstehen wär mir zu doof :p

benutz mal diesen Thread hier (da gesucht) . Hoffe Dirk1988 hat nix dagegen.

Die RemoteVerbindung klingt gut, habe ich aber noch nie wirklich gemacht. Was muss ich dazu wissen?

Klappt das auch mit einen "Dorfmenschen" mit einer 1000er Leitung und dementsprechend schlechten Upload?

Weil es beim Start einen Computernamen verlangt bin ich etwas irritiert. Kommt da auch die IP rein?

Zurück
Oben