RemoveIt - wer kennt das programm

oxigno

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hatte gestern bei einer google suche auf eine seite geklickt und bekam eine Virenmeldung Deshalb wollte ich sicherheitshalber mein system überprüfen.A squared free fand nix,Kaspersky auch nicht,in Hijackthis ist mir auch nichts aufgefallen.

dann hab ich mir bei chip das programm removeIt runtergeladen und das ding findet angeblich über 20 viren (malware).
Die meisten sind dlls unter system 32.

Da ich glaube das das alles fehlalarme sind und mir die website vom Hersteller (http://www.incodesolutions.com/) auch nicht vertrauenwürdig vorkommt (wenn man auf Forum klickt geht nur ein neues fenster auf aber nichts passiert) wollte ich eure erfahrungen mit dem programm wissen.
gruß,
oxigno

Meist gauckeln solche B-Klasse Virenscanner, dass im System angeblich Viren sich befinden, solche Software bittet meist nur die Option zum Scannen, doch um die gefundene Viren zu löschen schlägt das Programm die Option Löschen der Fundstücke zum Kauf an. Meist befindet sich hinter der Masche nur einfache Einträge in Registry die fehlerhaft sind und werden als sehr gefährliche eingestuft.

Sollte auch meine AUSSAGE nicht zutreffen, ist es sehr zu bezweifeln, dass solche Anbieter ihre eigene komplexe Viren-Signaturen Datenbank besitzen.

Wenn Kaspersky nichts verdächtiges gefunden hat, würde ich sagen dies ist keine ernste Software.

So hab jetzt 5 von den 20 funden auf virustotal hochgeladen und bei keinem springt auch nur einer von den 40 scannern an.
also alles fehlalarme,was fürn shice programm,und sowas wird von chip angeboten (gespiegelt).ich möchte nicht wissen was passiert wär wenn ich die funde einfach gefixed hätte.

Habs in ner frischen VM ausprobiert, findet nichts. Wenn man aber auf Abbrechen drückt, sieht man was ich vermutet habe:

unbenannt-png.193846

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    153,2 KB · Aufrufe: 309
Das Programm zeigt also falsche Virenmeldungen damit man sich die Pay Version kauft.

ich hab auch einen scan auf einer VM gemacht und nach 2 funden abbgebrochen weil ganzer scan 1 std dauert bei einer 4 gb platte!(vhd)

unbenannt1li.jpg

gefunden wurden dwintl.dll und jsde.dll beide 0/40 auf virustotal.und gecleant wurde auch nix beide dateien waren nach einem klick auf fix noch da.
Das programm kann man also vergessen zumindest die Freeware,über die pay Variante kann ich nix sagen.

Auf jeden Fall ist das Setup veraltet. Es findet nichtmal die INSTALL.LOG bei der Deinstallation. Daher wuerde ich allgemein von diesem Tool abraten.

Zurück
Oben