Rendern > Systemanalyse > Flaschenhals CPU?

sexus

Newbie
Hallo,
mein PC rendert mir zu langsam. 1 Stunde Film in Full HD aus meiner Sony CX730 braucht mit kleinen Bild Verbesserungen zwei bis drei Stunden. Ich denke das geht schneller, und ich denke die CPU ist der Flaschenhals?
Da ich mein Mainboard ungern tauschen möchte sollte es wieder ein AMD werden. Was könnt ihr mir passend zu meinem System empfehlen?

http://www.cyberport.de/amd-fx-8350...ion-vishera-sockam3plus-box-2001-69W_696.html

Wie viel Mehrleistung hätte ich durch z.B. diese CPU?

Ich habe momentan wie folgt:

Motherboard: Asus M5A99X Evo
CPU: AMD Phenom II X6 1055T, 3259 MHz
Grafikkarte : GeForce GTX 660 Ti (2 GB)
RAM: Kingston 16 GB DDR3-1866 DDR3 SDRAM
SSD + 2x HDD
be quiet! Dark Power Pro 10 650 Watt

Danke für die Hilfe:)

Welche Auflösung, welcher Eingangscodec, welcher Ausgangscodec mit welchen Verbesserungen mit welchem Programm?

Mit einem neuem Processor wird es trotzdem noch lang dauern und zwar so lang, dass es sich sowieso empfiehlt das Rendern auf Zeiten zu legen wo du nicht vor dem Rechner sitzt. Insofern sind das knappe 200€ die kaum etwas bringen.

Ob deine CPU der Flaschenhals ist verrät dir die Auslastung während der Rendering Job läuft.
Wenn du bei dem neuen System bei AMD bleiben willst, dann wirst du kaum eine Verbesserung spüren, da die Mehrleistung des FX-8350 doch eher überschaubar ist. Was einen Effekt hätte wäre ein dual Opteron Setup, wenn dein Rendering Programm über Kerne skaliert.

Bin da zwar nich so ganz in der materie drin, aber sollte es nicht auch möglich sein da programme zu finden welche auch die gpu nutzen, und somit deutlich schneller sind? after effects kann das ja glaub ich schon.

was nutzt du denn?

Nutzt dein Renderprogramm alle Kerne?
Sonst vielleicht mal ein andres testen, eventuell mit GPU Unterstützung.

Piktogramm schrieb:
Welche Auflösung, welcher Eingangscodec, welcher Ausgangscodec mit welchen Verbesserungen mit welchem Programm?

Mit einem neuem Processor wird es trotzdem noch lang dauern und zwar so lang, dass es sich sowieso empfiehlt das Rendern auf Zeiten zu legen wo du nicht vor dem Rechner sitzt. Insofern sind das knappe 200€ die kaum etwas bringen.

1920x1080
PowerDirector 11
h264
Beleuchtungsanpassung
Videoverbesserung

computerbase107 schrieb:
Eine SSD oder besser noch 2XSSD im Raid0 als Arbeitslaufwerk und die Post geht ab.

Die HDD ist aber nicht ausgelastet. Auch wenn ich von und auf die SSD rendere bleibt die Geschwindigkeit gleich.

Zurück
Oben