Rendern/Zocken für 1200 EUR

B

Benutzernane

Gast
Hallo Freunde,
Aussehen egal. Lautstärke egal.
Häufig genutzte Programme: adobe premiere cs6
Wie wärs den mit folgender konfig:
-> CPU: i7-3770K
-> Mainboard: ASRock Z77 Pro3 (nachträglich getauscht)
-> RAM: 16GB HyperX DDR3-1600 (nachträglich getauscht)
-> CPU-KÜHLER: Thermalright Macho
-> GPU: GigaByte GV-N670OC-2GD
-> Netzteil: be quiet! E9 CM 480W (nachträglich getauscht)
-> Gehäuse: Lancool PC-K65 (nachträglich getauscht)
-> HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB (HD103SJ)+ vorhandene HDD's
-> SSD: Samsung 830 Series 128GB

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil oversized, be quiet! E9 480w wäre völlig ausreichend.
Mainboard würde auch ein billigeres reichen, ASRock Z77 Pro3 zBsp.
Ausserdem könnte es sein das du mit der Ram und Kühler Kombi probleme bekommst da die Headspreader etwas hoch sind, daher eventuell lieber LP Ram nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel sagt alles :-).
Nope, mit was für Programmen arbeitest du und was für Spiele mit welchen Settings spielst du?
Wieviel fps brauchst du? Welche Auflösung hat dein Monitor?
Muss der PC leise sein oder gut aussehen?

System passt. Da machst Du nichts falsch.

Netzteil oversized, be quiet! E9 480w völlig ausreichend

Den Netzteil muss man auch nicht in Watt-genau auswählen, ein wenig Puffer nach oben schadet keinem Netzteil. Außerdem arbeiten alle Netzteiel bei etwa halber Leistung am effizientesten und bleiben leise.

Guckst Du hier (Anhang)

Zum Thema: Komponenten sind OK

Anhänge

• coolermaster.png
    coolermaster.png
    168,1 KB · Aufrufe: 189
Ich selbst habe das K58 - es ist ok für den Preis und die Verarbeitung ist solide, aber eventuell wäre ein K65 besser - da hast du mehr Platz für Festplatten / SSDs ;)

@kurtmania selbst mit dem 480w NT hat er noch genug Puffer aber nichts für ungut.

jumijumi schrieb:
Nope, mit was für Programmen arbeitest du und was für Spiele mit welchen Settings spielst du?
Wieviel fps brauchst du? Welche Auflösung hat dein Monitor?
Muss der PC leise sein oder gut aussehen?

Ok. Der PC ist für einen guten Freund. Also rede ich mal in seinem Namen...
Programme sind Hauptsächlich Adobe Premiere CS 6.
Lautstärke/Aussehen scheiß egal (Für ihn)
Spiele sollten auf 1920x1080 flüssig laufen.

Mu3rt0 schrieb:
Netzteil oversized, be quiet! E9 480w wäre völlig ausreichend.
Mainboard würde auch ein billigeres reichen, ASRock Z77 Pro3 zBsp.
Ausserdem könnte es sein das du mit der Ram und Kühler Kombi probleme bekommst da die Headspreader etwas hoch sind, daher eventuell lieber LP Ram nehmen.
..Mhh das E9 480w ist ja teuer als meins. Das ist nicht so gut :-)
Alle Asrock Mainboard die ich bzw. Freunde hatten sind kaputt gegangen und der Support ist der letzte Kack. Darum bin ich zu Asus gewechselt.
Ich glaub der Ram passt drunter....Hat ein Freund von mir auch in der Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Zusammenstellung top... Würde sie auch nehmen. Nur halt nen niedrigen RAM verbauen. Kingston HyperX oder so.

Das rührt wohl daher das es eine neuere Serie ist und Gold zertifiziert. Aber wie gesagt da das Asus Board leicht teuer ist und dir keinen Performance Boost bringt im vergleich zum billigeren ASRock könntest du dort einsparen und dir dieses NT kaufen, ist ja auch nur nen vorschlag.

Okay. Aber ein guter Support ist mir auch wichtig. Darum Asus :-).
Habe nun das Nt und den Ram getauscht, wie empfohlen.
Ergänzung ()

Na-Krul schrieb:
3 Änderungsvorschläge:
http://geizhals.de/762712
http://geizhals.de/677396
http://geizhals.de/771140
Die Grafikkarte ist annähernd so schnell wie die 670 aber 80 Euro günstiger.
Die E9 Netzteile sind deutlich effizienter als die L8 und haben 5 statt 3 Jahren Garantie.

Ich hab selbst auch eine 670 jetstream. Darum hab ich sie hier für mein Freund reingepackt.
CUDA schadet ihm ja auch nicht...adobe shit und so...

Asus und guter Support.... :D
Ich habe in den letzten Jahren fast nur gute Erfahrungen mit ASRock gemacht, auf jeden Fall bessere als mit Asus/MSI/Gigabyte! Den Support bei Defekten kann ich entsprechend nicht wirklich bewerten...
Was aber z.B. vorzüglich war: Ich habe mehrere Male kurzfristig und ohne große Bürokratie Beta-BIOS Updates für Boards bekommen um z.B. CPUs nutzen zu können die offiziell (noch) nicht unterstützt wurden.

Beim NT würde ich auf den BQT E9-Vorschlag eingehen, die sind klasse.

Und bei der Graka würde ich zu einer HD7870 aufwärts raten.

janer77 schrieb:
Asus und guter Support.... :D
Ich habe in den letzten Jahren fast nur gute Erfahrungen mit ASRock gemacht, auf jeden Fall bessere als mit Asus/MSI/Gigabyte! Den Support bei Defekten kann ich entsprechend nicht wirklich bewerten...
Was aber z.B. vorzüglich war: Ich habe mehrere Male kurzfristig und ohne große Bürokratie Beta-BIOS Updates für Boards bekommen um z.B. CPUs nutzen zu können die offiziell (noch) nicht unterstützt wurden.

Beim NT würde ich auf den BQT E9-Vorschlag eingehen, die sind klasse.

Und bei der Graka würde ich zu einer HD7870 aufwärts raten.

Naja ich denke CUDA brings schon-> Darum Nvidia

Asrock lieferte einem Freund von mir 3 kaputte Boards nachdem seins nach einigen Wochen kaputt war. Die von Asus laufen alle und der Support ist einfach schnell und ohne große Wartezeit.

Naja das ASRock zu ASUS gehört ist dir bewusst?

Man kann so oder so Pech haben - egal welcher Hersteller.

Danielson schrieb:
Naja das ASRock zu ASUS gehört ist dir bewusst?

Man kann so oder so Pech haben - egal welcher Hersteller.

Ja ist mir bewusst. Aber Differenzen gibt es Trotzdem. Ich habe selbst Asus und Asrock.
Und das Asrock macht seit Kauf an nur Probleme, über Erkennung, Stabilität und Bios.
Jedoch laufen all meine Asus Boards wunderbar.
Ich hätte also Buchschmerzen und könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich meinem Freund AsRock "Abfall" in den PC stecke....nix für ungut^^

Zuletzt bearbeitet:
"Naja das ASRock zu ASUS gehört ist dir bewusst?"

Das stimmt nicht (mehr) ganz. ASRock ist i.d.Z. eine eigenständige Firma.

Verfügt das ASRock Z77 Pro3 auch über SLI ?

Gut ich habs oben eingetragen. ASRock Z77 Pro3.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzernane schrieb:
Ja ist mir bewusst. Aber Differenzen gibt es Trotzdem. Ich habe selbst Asus und Asrock.
Und das Asrock macht seit Kauf an nur Probleme, über Erkennung, Stabilität und Bios.
Jedoch laufen all meine Asus Boards wunderbar.
Ich hätte also Buchschmerzen und könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich meinem Freund AsRock "Abfall" in den PC stecke....nix für ungut^^

Ich hatte z.B. noch nie Ärger mit ASRock... Dann schon eher mit Asus... Ist schon manchmal komisch.

Zurück
Oben