• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiele in echtem 3D?

Ceri

Cadet 4th Year
Hi.
Ich kenne mich mit Games nicht so gut aus. Ich suche Rennspiele, die man über PC am 3D-Fernseher in 3D spielen kann. Können Flug- aber auch Autorennspiele sein. Und zwar sollten diese auch in echtem Real-3D spielbar sein, sodass man denkt, man wäre mittendrin! Ich habe einmal Microsoft Flight Simulator in 3D getestet, aber da war der 3D Effekt eher schwach.

Könnt ihr mir ein paar Spiele nennen, von denen man wirklich sagen kann, dass sie in 3D spielbar sind und der 3D-Effekt auch richtig gut ist?

3D am Bildschirm und "mittendrin" ist nicht.

Für mittendrin braucsht du wie AppleThomas schon gesagt hat ne VR Headset.

Games wie Assetto Corsa/Projects Cars etc mit ner VR Brille sind einfach nen Traum ;)

Naja wer noch keinen Guten 3D Fernseher getestet hat der Behauptet halt sowas.

Ich hab seit neustem nen richtig teuren LG 4K 3D Fernseher und das ist sowas von Mitten drin!

3D vom Kino ist dagegen ein Witz und ich meine kein billig Kino sondern ISens von UCI.

Das ihr für die VR Brillen auch extremst Potente Hardware benötigt ist wohl auch nicht bekannt oder? Da wird ein 1000€ Rechner nicht ausreichen und niemand von euch das kann ich Garantieren wird in den Genuß von VR kommen ohne eure Hardware auszurüsten.

Daher Interessiert mich die Frage auch was es noch so für Spiele in 3D gibt.

Battlefield 3 und 4 sieht schon verdammt geil aus! Aber leider keine Rennspiele :)

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Das ihr für die VR Brillen auch extremst Potente Hardware benötigt ist wohl auch nicht bekannt oder? Da wird ein 1000€ Rechner nicht ausreichen und niemand von euch das kann ich Garantieren wird in den Genuß von VR kommen ohne eure Hardware auszurüsten.

Das Problem hast Du mit nem 3D TV aber auch, bei 3D müssen eben doppelt so viele Bilder berechnet werden wie ohne und das kostet Leistung.
Ich habe bei mir schon etwas mit NVIDIA 3D Vision experimentiert, das hält sich von den Anschaffungskosten noch in Grenzen und vermittelt auch ein tolles 3D Feeling aber auch hier muss man mit etwa 1/3 weniger FPS rechnen wie im Normalbetrieb.

Das was ich bis jetzt in 3D gespielt habe brauchte nicht mehr Leistung. Ich hab bis jetzt zwar nur BF3, BF4 und Tomb Raider auf 3D getestet aber schlechter lief es dadurch nicht. Tomb Raider sah nur total beschissen aus. Battlefield hingegen verdammt gut!

EDIT:

Jetzt noch die News dazu ....
https://www.computerbase.de/news/wearables/oculus-rift-preis-termin.53055/

VR Brille 700€ plus 1000€ Minimum für nen Rechner der das Packt. NE DANKE ich bleib beim 3D Fernseher!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben