Affenzahn
Rear Admiral
testwurst200 schrieb:Was könnt ihr für einen 10 jährigen empfehlen welcher bisher lediglich Mario Kart gespielt hat?
Nem Einsteiger würde ich vmtl Need for Speed empfehlen.
The Crew Motorfest hat ne furchtbare Physik und man rutscht weg, sobald man die Straße verlässt. Kein Platz für Fehler. Man kann zwar Flugzeuge fliegen, aber die Steuerung ist unmöglich. Ich hab im Sale jetzt 13,99 gezahlt - kann man nicht meckern. Einem Einsteiger würd ich das aber nicht zumuten.
FH5 hat zwar die beste Physik von allen Arcaderacern, ist aber etwas komplizierter als NfS, weil man nicht einfach mit 300 um die Kurve driften kann.
Man muss schon mit Gas und Bremse arbeiten. Da haperts in dem Alter noch ganz gerne.
Online sind Rammer ein großes Problem. So groß, dass man inzwischen Videos einsenden kann und dem Rammer der Acconut gesperrt wird.
Einem Zehnjähriger ohne Skills sehe ich das schon unfreiwillig zum Verhängnis werden.
NfS ist zwar das verspielteste und arcadigste mit der unrealistischsten Physik, ist imho aber auch das anfängerfreundlichste.
Man muss nicht unbedingt Bremsen, es reicht meist vom Gas zu gehen. Falls man es doch mal vergisst, kann man viele Kurven noch mit nem Drift retten. Egal wie schnell man ist.
Im Gegensatz zu Forza gibt es ein Gefühl von "besser werden", da man Autos nicht einfach zu Hauf geschenkt bekommt, sondern sich ein wenig verdienen muss. FH5 wirft einen einfach mit Autos zu und das Wheelspin System find ich auch nicht ganz so geil, weil es echtem Glücksspiel imho zu nahe ist.
Außerdem ist NfS alle Nase lang im Angebot. Für 10€ kann man nichts falsch machen.
Obendrein gibt's Nitro (für Elfjährige: cool), visuelle Upgrades wie Bodykits oder Spoiler (Auch hier: cool) und visuelle Effekte, die man in dem Alter nicht kennt und vmtl ebenfalls ganz cool findet.
Nach signifikanten Performance Upgrades muss man auch nicht manuell Sturz, Getriebe, Dämpfer und Federn anpassen wie bei Forza (man muss, sonst unfahrbar), sondern man packt einfach Teile rein wie man witzig ist und hat am Ende ein perfekt fahrbaren Golf GTI mit 1200PS.
Und wenn er gefallen dran findet kann er 20 andere NfS Teile entdecken. Forza Horizon 1-4 ist EoL und man bekommt es auch nirgendwo mehr (zu vernünftigen Preisen) her.
Zuletzt bearbeitet: