-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steam: Neue Rabattaktion reduziert rasante Rennspiele im Preis
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Steam: Neue Rabattaktion reduziert rasante Rennspiele im Preis
duskstalker
Admiral
bin bei dem Sale über das hier gestolpert und sofort hängen geblieben:
https://store.steampowered.com/app/2269950/The_Karters_2_Turbo_Charged/
spielt sich wie Crash Team Racing, das Activision ums Verrecken nicht für den PC bringen will. und neben den ganzen Spielmodi gibt's noch moddingsupport direkt integriert.
bin gestern noch ne kleine runde polar pass aus ctr99 mit Patrick Star gefahren.
nen besseren Kartracer gibt's für den PC gibt's soweit ich weiß nicht
https://store.steampowered.com/app/2269950/The_Karters_2_Turbo_Charged/
spielt sich wie Crash Team Racing, das Activision ums Verrecken nicht für den PC bringen will. und neben den ganzen Spielmodi gibt's noch moddingsupport direkt integriert.
bin gestern noch ne kleine runde polar pass aus ctr99 mit Patrick Star gefahren.
nen besseren Kartracer gibt's für den PC gibt's soweit ich weiß nicht
Die WRC Preise sind ja wohl ein Witz, wenn man bedenkt, dass es die neueren Teile schon mal bei Prime Gaming gab (Ich weiß Prime Gmaing = nicht kostenlos, aber dennoch)
Ansonsten Schade, dass keine F1 Spiele dabei sind (meine letzte Iteration ist 2018) ein 22er oder 23er für nen 5er hätte ich mitgenommen.
Hat irgendeiner eine Empfehlung für einen eingängigen Arcade Racer ala Wipeout oder Xtreme G ? "Redout" konnte mich diesbezüglich aufgrund der schlechten Steuerung leider nicht auf Dauer abholen.
Ansonsten Schade, dass keine F1 Spiele dabei sind (meine letzte Iteration ist 2018) ein 22er oder 23er für nen 5er hätte ich mitgenommen.
Hat irgendeiner eine Empfehlung für einen eingängigen Arcade Racer ala Wipeout oder Xtreme G ? "Redout" konnte mich diesbezüglich aufgrund der schlechten Steuerung leider nicht auf Dauer abholen.
Straffe Aussage, ich hatte bis Underground zwar Spaß mit NFS, aber nie das Bedürfnis gehabt, die Reihe unbedingt verfolgen zu müssen.Simonsworld schrieb:Damals gehörte ein NFS in das Arsenal eines jeden vernünftigen Gamers.
Hab mir für LANs mit Kumpels nochmal irgendwann das uralte NFS2SE gekauft, weil es davon auf Github einen Engine Rewrite gibt, damit das Spiel auch auf modernen Kisten läuft.
Das hat gefetzt, damals.
Underground hab ich auf dem GameCube, macht da auch noch immer eine gute Figur, genauso wie Burnout.
Ich hatte ja am meisten Spaß mit Showdown, eventuell auch, weil es sich mehr wie ein Arcade Racer angefühlt hat, als die anderen Teile zu der Zeit.Lan_Party94 schrieb:Dirt 5 soll auch einen haben, aber die letzen Dirt Spiele die ich gespielt habe waren jetzt nicht so dolle.
Dr.Death
Rear Admiral
Da scheine ich was verpasst zu haben. Meines Wissens gab es nur die alten Teile 6, 7 und so, mal "geschenkt". Das aktuelle ist die 15 Euro im Sale definitiv wert.Lord B. schrieb:Die WRC Preise sind ja wohl ein Witz, wenn man bedenkt, dass es die neueren Teile schon mal bei Prime Gaming gab (Ich weiß Prime Gmaing = nicht kostenlos, aber dennoch)
Mal auf die Wunschliste setzen und benachrichtigen lassen. Die letzten zwei Jahre gab es den aktuellen Titel nach sechs Monaten (also zur Weihnachtszeit) mal für rund zehn Euro.Lord B. schrieb:Ansonsten Schade, dass keine F1 Spiele dabei sind (meine letzte Iteration ist 2018) ein 22er oder 23er für nen 5er hätte ich mitgenommen.
Mircosfot
Lt. Commander
Rennspiele sind tot, das belegen Spielerzahlen als auch Vorgehensweisen seitens Microsoft und €4. GRID: TOT/DIRT: TOT/FORZA MOTORSPORT: TOT. Need for Speed: TOT. Alles alte Schinken, die keinen mehr vom Hocker hauen.
Wir brauchen neue Spiele. Mal sehen, was in drei Wochen die Gamescom so bringt.
Wir brauchen neue Spiele. Mal sehen, was in drei Wochen die Gamescom so bringt.
Ist ja auch keine Kunst, wenn EA und Microsoft die großen Rennspiel-Schmieden erst kaufen und dann schließen.Mircosfot schrieb:Rennspiele sind tot
Ich behaupte mal, das Zeug wandert einfach immer mehr in eine Nische, mal von Mario Kart abgesehen.
Das ist zwar absolut Arcade, hat aber unzählige Fans und solche Spiele sind da aktuell eher gefragt, deshalb lässt man Horizon wohl auch leben und wirkt bei Forza stattdessen Motorsport ab.
Rennsims haben auch ihre Anhängerschaft, aber Du siehst ja, das sind dann meist die Leute, welche sich auch drei Bildschirme im Halbkreis, oder einen Ultrawide hinstellen und ein teures Lenkrad kaufen.
Alternativ zum Bildschirm eventuell noch ein VR-Headset, wo richtige Liebhaber wohl auch teuer investieren, damit zwei Nischen direkt abdecken.
Würde ich jetzt als nichts negatives abstempeln, aber dass Rennspiele tot sind, davon sind wir weit entfernt.
Ich mag beides, Arcade und Simulation, auch wenn ich eher schlecht im letzteren bin, doch bei Spielen geht es um den Spaß und solang der mir sicher ist, nehme ich gerne Sachen im Sale mit.
Tech-Dino
Lieutenant
In Raceroom kann man noch bis zum 18.08. alle Strecken und Autos umsonst fahren!
https://store.steampowered.com/app/211500/RaceRoom_Racing_Experience/
Im Anschluss folgt ein Sale.
https://store.steampowered.com/app/211500/RaceRoom_Racing_Experience/
Im Anschluss folgt ein Sale.
Probier mal GRIPSavageSkull schrieb:Gibts eigentlich mal ein empfehlenswertes RennSPIEL für VR?
Ja, Raceroom Basispaket ist je eh umsonst, oder? Ist schon 'ne Weile her, daß ich da eingestiegen bin.
Man kann auch in RaceRoom den Schwierigkeitgrad anpassen und verschiedene Fahrhilfen aktivieren. Ob man es damit Gamepad-tauglich bekommt, kann ich nicht beurteilen.
LMU ist gerade aus dem early-access-Status raus, damit ein aktuelles Vollpreisspiel mit DLCs. Die Preise sind absolut angemessen, wenn man RaceSim-Fan ist. Aber ich kann auch verstehen, wenn man nur mal zwischendurch Bock auf was arcadiges hat, daß man dann nicht in die etwas kostspieligere Welt der Sims eintauchen will.
Rennspiel und VR ist so eine Sache. Das macht aus meiner Sicht nur Sinn in der Cockpitperspektive und dann passt der Arcade-Gadanke schon nicht mehr und Gamepad zur Steuerung würde die Immersion auch wieder killen.
Ich persönlich schwebe so zwischen den Welten. Mir macht Sim-Racing extremst viel Spaß und deshalb habe ich ein RIG mit voller Ausstattung (Triple-Screen, verschieden Wheels, Shifter usw.). Leider fahre ich so scheiße, daß sich bei mir der competitive Part eher auf das hintere Fahrerfeld konzentriert und ich um Plätze im Mittelfeld kämpfe. Gottseidank macht mir aber auch das Spaß.
Gute VR-Performance bietet auf jeden Fall Automobilista 2 und jetzt auch LMU!
Wenn es arcadiger sein soll: Was ist den mit wreckfest 2? Bietet das auch VR? Wäre dochmal was schön zum Abkotzen...
Man kann auch in RaceRoom den Schwierigkeitgrad anpassen und verschiedene Fahrhilfen aktivieren. Ob man es damit Gamepad-tauglich bekommt, kann ich nicht beurteilen.
LMU ist gerade aus dem early-access-Status raus, damit ein aktuelles Vollpreisspiel mit DLCs. Die Preise sind absolut angemessen, wenn man RaceSim-Fan ist. Aber ich kann auch verstehen, wenn man nur mal zwischendurch Bock auf was arcadiges hat, daß man dann nicht in die etwas kostspieligere Welt der Sims eintauchen will.
Rennspiel und VR ist so eine Sache. Das macht aus meiner Sicht nur Sinn in der Cockpitperspektive und dann passt der Arcade-Gadanke schon nicht mehr und Gamepad zur Steuerung würde die Immersion auch wieder killen.
Ich persönlich schwebe so zwischen den Welten. Mir macht Sim-Racing extremst viel Spaß und deshalb habe ich ein RIG mit voller Ausstattung (Triple-Screen, verschieden Wheels, Shifter usw.). Leider fahre ich so scheiße, daß sich bei mir der competitive Part eher auf das hintere Fahrerfeld konzentriert und ich um Plätze im Mittelfeld kämpfe. Gottseidank macht mir aber auch das Spaß.
Gute VR-Performance bietet auf jeden Fall Automobilista 2 und jetzt auch LMU!
Wenn es arcadiger sein soll: Was ist den mit wreckfest 2? Bietet das auch VR? Wäre dochmal was schön zum Abkotzen...
$t0Rm
Vice Admiral
Wurstpeller schrieb:Gibt es von Forza Horizon auch eine Version wo mann bei knapp 300km/h nicht ein Schläft, so als wären das gerade mal 90-110km/h ?
Kannst du das besser erläutern? Geht es hier um einen Sale, oder um vereinzelte Kritiken der Racinggames?
Ich als Racingsuchti (leider zZ nur mit einem Xbox Gamepad) schaue mich mal um. Etwas Arcade wäre mal wieder eine Abwechslung, anstelle der ganzen Simulationen, dich ich immer zocke.
Ich vermisse ja den Einkaufswagen, welchen sie scherzhaft mit eSports betitelt habenTech-Dino schrieb:In Raceroom kann man noch bis zum 18.08. alle Strecken und Autos umsonst fahren!
E1M1:Hangar
Commander
Dann eher Ride 5.LadyAlice schrieb:Da könnte ich ja rasant schwach werden und mir Ride 4 holen? Hmmm oder könnte ihr sonst ein paar rasante Rasereien empfehlen die auf dem Deck schick sind?
Habe ich auch auf dem Schirm, sehr interessant aber leider "nur" 2 Spieler Splittscreen.duskstalker schrieb:
Ich denke das Genre hat sich mehr in verschiedene "Unterklassen "aufgespaltet. Richtung Simulation, Arcade, Funracer. Ähnliches bei der Grafik, von Pixel-Art über Realismus bis zu VR. So feine Abstufungen gab es zu den ersten NFS Zeiten nicht.Simonsworld schrieb:Geht es nur mir so oder haben Rennspiele ein bisschen an Mainstream eingebüßt?
Plonktroll
Lt. Commander
Seit Geoff Crammond,s Grand Prix 1-3 hab ich kein Rennspiel mehr angefasst alles zu labbrig.
Blackeye33
Lieutenant
Kannst dir mal BallisticNG und Aero GPX anschauen.Lord B. schrieb:Hat irgendeiner eine Empfehlung für einen eingängigen Arcade Racer ala Wipeout oder Xtreme G ? "Redout" konnte mich diesbezüglich aufgrund der schlechten Steuerung leider nicht auf Dauer abholen.
Da kommt doch ne Menge. Nur halt nicht von den "Großen", was ich aber garnicht mal schlecht finde. So hat man wenigstens keine Service Games, sonstern konzentriertere Spiele-Erfahrungen.Mircosfot schrieb:Wir brauchen neue Spiele.
Zum Beispiel:Drakrochma schrieb:Hab mir ne kleine Steam Box gebaut und suche Splitscreen-Koops.
Hättet ihr da ein Rennspiel im Angebot für 4 Personen?
Parking Garage Rally Circuit
New Star GP
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Zeepkist
Circuit Superstars (denke ich)
Siehe oben, ansonsten noch:LadyAlice schrieb:Hmmm oder könnte ihr sonst ein paar rasante Rasereien empfehlen die auf dem Deck schick sind?
Art of Rally
Distance
Inertial Drift
Lonely Mountains Downhill
You Suck At Parking
... und viele ältere Rennspiele, die es nicht (mehr) zu kaufen gibt ^^
Zuletzt bearbeitet:
Ja_Ge schrieb:So feine Abstufungen gab es zu den ersten NFS Zeiten nicht.
Manchmal wäre ein NFS mit richtigem Wheel Support schon ein lustiger Gedanke.
Und bevor jetzt jemand kommt. Nein, einfach nur die Lenkeingabe in funktion zu bringen ist kein Wheel Support.
Leider ja, ich weiß nicht mehr wann es war, aber es gab die Teile 7, 8 und 9:Dr.Death schrieb:Da scheine ich was verpasst zu haben
testwurst200
Commander
Was könnt ihr für einen 10 jährigen empfehlen welcher bisher lediglich Mario Kart gespielt hat?
Meine letzten Rennspiele waren Gran turismo 1 (oder 2?) sowie need for Speed Underground 2 und würde vielleicht ebenfalls etwas spielen.
Meine letzten Rennspiele waren Gran turismo 1 (oder 2?) sowie need for Speed Underground 2 und würde vielleicht ebenfalls etwas spielen.