Rentiert sich ein solcher Server?

  • Ersteller Ersteller acine123
  • Erstellt am Erstellt am
A

acine123

Gast
Hallo.
Ich habe einen alten Computer zu Hause den ich gerne als Server nutzen würde um entweder einen TS3 Server laufenzulassen, oder einen Mimecraft Server und vielleicht noch andere sachen. Jetzt ist das normale Windows XP oben und er hat einen Pentium 4 2,66GHZ. Sollte man für soetwas einen Linux Server als "Betriebssystem" verwenden, oder einen Linux Server? Ist das ganze sehr kompliziert, oder gut machbar? Und wie ist das mit der Domain. Sollte ich da etwas mit dem Internet Anbieter machen, oder eine Free-Domain von irgendwo besorgen. Diese Frage bezieht sich aber hauptsächlich darauf on ein Server auf diesem PC mit 512mb Ram überhaupt gut funktionieren würde. Und ob das ganze viel Arbeut ist.
 
Kurz gesagt, es hängt von deinem Geldbeutel ab. Die Server bei einem Hoster sind schneller, aber kosten auch mehr. 512MB sind schon sehr sehr mager, wüßte nicht, was da noch drauf laufen sollte. Und der P4 ist für nen Dauereinsatz auch ziemlich mies.
 
P4 reicht für nen Minecraft und TS3 Server, läuft auch gut im Dauerbetrieb.
Hab selbst einen im Hobbyraum stehen der früher als Minecraft und TS3 Server lief....inzwischen läuft er aber nurnoch als Kamera und Downloadserver.

Aber.....512MB Ram is viel zu wenig, den würde ich aufstocken....gibt bei ebay gebrauchte DDR2 Ramriegel....die reichen.

Achja, bei mir läuft Windows 7 Pro auf dem Server
 
Den P4 würd ich nimmer als Server einsetzen... frisst nur Strom für fragwürdige Leistung. Mit den 512 MB RAM kommste bei Minecraft zudem auch net so weit.
 
Nein. Nur höchstens 6Stunden am Tag
Ergänzung ()

Und der Laptop mit 6GB Ram und einem i3 mit 2,533GHz. DualCore mit 4Threads. gt 425m. Könnte ich da was draus machen? und wie funktioniert das genau. gleich ein server betriebssystem oder geht das auch von ubuntu aus(habe das momentan oben)
 
Zurück
Oben