Reolink Argus 3 Ultra zeichnet ohne Internet nicht auf

Crys

Lt. Commander
Hallo miteinander,

ich habe zwei Reolink Argus 3 Ultra Kamera (inkl. dazugehörigen Akku und PV-Panel). Diese hängen an einem Stückle (Schrebergarten) von mir, an dem es keine Internetverbindung oder Strom gibt, deshalb die PV.
Beide Kameras hängen dort seit ca. 2 Wochen. Immer wenn ich abends hingehe, mache ich mit meinem Handy einen WLAN-Hotspot und verbinde mich mit den Kameras. Dann nehmen die Kameras auch auf und der Akku ist immer 80-100% geladen.
Ich lasse einen Zeitraffer laufen, der alle 5min ein Bild macht, von 5-23 Uhr. In den Aufzeichnungen sehe ich jetzt aber, dass (fast) immer nur aufgezeichnet wird, nachdem ich da war. Sprich, wenn ich um 19 Uhr mich mit dem Hotspot mit den Kameras verbinde, nehmen die Kameras bis 23 Uhr auf. An den nächsten Tagen, wenn ich nicht da bin, wird kein einziges Foto aufgenommen. Wenn ich wieder da bin, nehmen diese bis zur Nacht wieder ganz normal auf. Ich schalte nichts ein, ändere nichts.
Die Zeitrafferaufnahme wurde der App von 5-23 Uhr, alle 5min eingestellt, eine SD Karte mit 128GB ist nur zu 0,8GB mit den aktuellen Fotos belegt, sonst nichts. Es ist keine Bewegungserkennung oder sonst was eingestellt.

Ich habe schon mehrfach einen neuen Zeitraffer eingestellt, aber immer exakt dasselbe verhalten.
Es wird immer erst aufgenommen, wenn ich mit meinem Handy-Hotspot dort bin. Und dann nur bis zur Nacht ...

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Vielen Dank!

Die Kamera hat keinerlei W-LAN Verbindung wenn du nicht da bist mit dem Handy, richtig?

Kann es sein das ein Zeitpläne immer nur für den jeweiligen Tag aus der cloud gezogen werden? Wenn kein AP vorhanden ist gibt es so auch keine Aufnahme.
Ich kenne mich mit der Reolink Cloud nicht aus, ich nutze die Kameras mit Software dritter

Mojo1987 schrieb:
Die Kamera hat keinerlei W-LAN Verbindung wenn du nicht da bist mit dem Handy, richtig?
Ja, kein WLAN, wenn ich nicht da bin

Der_Dicke82 schrieb:
Kann es sein das ein Zeitpläne immer nur für den jeweiligen Tag aus der cloud gezogen werden? Wenn kein AP vorhanden ist gibt es so auch keine Aufnahme.
Ich kenne mich mit der Reolink Cloud nicht aus, ich nutze die Kameras mit Software dritter
Die Vermutung habe ich auch. Finde dazu aber gar nichts im Internet

Ich habe in Amazon eine 1⭐ Bewertung hinterlassen und jetzt hat Reolink mir angeboten, die Kameras (auch nach mehr als 2 Monaten seit Kauf) voll zurückzuerstatten. Schade, aber auch eine Lösung.

Zurück
Oben