News Reolink Argus 3 Pro: 4-MP-Außen-Kamera mit Akku bietet viel ohne Cloudzwang

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.789
Mit der neuen Argus 3 Pro stellt Reolink eine neue WLAN-Außen-Kamera mit integriertem Akku vor, die sehr viele Funktionen bietet und dem Kunden viele Optionen lässt, auf einen Cloudzwang jedoch verzichtet. Der 4-Megapixel-1/3"-CMOS-Sensor unterstützt eine Auflösung von bis zu 2.560 × 1.440 Pixel bei 15 Bildern pro Sekunde.

Zur News: Reolink Argus 3 Pro: 4-MP-Außen-Kamera mit Akku bietet viel ohne Cloudzwang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und Steueroase
Hmm kein Cloud-Zwang ist schon mal gut, aber wie bei so vielen Meldungen über IP-Cams mit WLAN fehlt mir auch hier die Angabe: WPA3 - Ja oder nein? Ansonsten: wenigstens WPA2 + PMF (IEEE 802.11w)? Hintergrund: "WLAN-Kameras ausgeknipst"
Ich vertrete immer noch die Ansicht: ein WLAN-Gerät für "Security" ohne WPA3 oder wenigstens WPA2+PMF ist anno 2021 ein Unding und sollte schlicht nicht gekauft oder nur per LAN betrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, commandobot, PHuV und 8 andere
Was mich hierzu noch interessieren würde, kann man in der Kamera einstellen wo sie speichert? Interessant wäre für mich hier das man ein vorhandenes NAS als Speicherort angeben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Oakley
Selbst Solarmodule haben heutzutage eine Notch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenugi, koech, ro///M3o und 3 andere
Ich nutze die Argus 2 schon 1,5 Jahre ohne Cloud. Beide meiner Kameras laufen bislang ohne Probleme und recorden dabei auf eine Speicherkarte.
 
skywalkerja schrieb:
Ich nutze die Argus 2 schon 1,5 Jahre ohne Cloud. Beide meiner Kameras laufen bislang ohne Probleme und recorden dabei auf eine Speicherkarte.
Ich halte die lokale Speicherung in den Cams für dieses Szenario für äußerst fragwürdig. Wenn ein Einbrecher die Cam sieht, fetzt er die einfach ab und alles ist weg. Vorausgesetzt man setzt die Cam dafür ein. Gilt natürlich nicht für harmlose Anwendungszwecke wo keine Gefahr besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlextK und downunder4two
SockeTM schrieb:
Was mich hierzu noch interessieren würde, kann man in der Kamera einstellen wo sie speichert? Interessant wäre für mich hier das man ein vorhandenes NAS als Speicherort angeben kann.
das sagt deren FAQ dazu:
Arbeitet die Kamera mit NVR oder Synology NAS?

Nein, diese Kamera ist mit NVR und NAS nicht kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
wannabe_nerd schrieb:
Ich vertrete immer noch die Ansicht: ein WLAN-Gerät für "Security" ohne...sollte schlicht nicht gekauft oder nur per LAN betrieben werden.

Letzteres.
Alles was über irgendeine Art Funk betrieben wird, kann jeder mit nem Jammer für wenige Euros komplett ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und ro///M3o
Totti1001 schrieb:
das sagt deren FAQ dazu:
Arbeitet die Kamera mit NVR oder Synology NAS?

Nein, diese Kamera ist mit NVR und NAS nicht kompatibel.
Es gibt aber einige Reolink-Cams die von Synology unterstützt werden.
Wer also ein NAS hat, sollte ggf. schauen welche Kameras da unterstützt werden und dann danach kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
wannabe_nerd schrieb:
Hmm kein Cloud-Zwang ist schon mal gut, aber wie bei so vielen Meldungen über IP-Cams mit WLAN fehlt mir auch hier die Angabe: WPA3 - Ja oder nein? Ansonsten: wenigstens WPA2 + PMF (IEEE 802.11w)? Hintergrund: "WLAN-Kameras ausgeknipst"
Ich vertrete immer noch die Ansicht: ein WLAN-Gerät für "Security" ohne WPA3 oder wenigstens WPA2+PMF ist anno 2021 ein Unding und sollte schlicht nicht gekauft oder nur per LAN betrieben werden.

WLAN-Sicherheit
WEP/WPA-PSK/WPA2-PSK


Damit sollte deine Frage beantwortet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
razzy schrieb:
Damit sollte deine Frage beantwortet sein.
Nein imho nicht, denn nur weil die explizite Angabe von PMF fehlt heißt das nicht, dass das Produkt es nicht doch könnte.
Es sei denn du meinst das so, dass man auch zynisch sein könnte nach dem Motto : wenn bei einem WLAN fähigen Produkt 2021 noch WEP erwähnt wird braucht man keine weiteren Fragen zu stellen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razzy und ro///M3o
Die Kamera ist eigentlich perfekt, bis der Punkt der Speicherung kommt. Wenn diese schon im WLAN hängt, wieso kann die nicht auf ein FTP speichern ...
Ich will keine Kamera mit lokaler SD Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Ohne Speicherung auf ein NAS (o.ä.) im lokalen Netz hat das keinen Sinn für mich. Entweder liegen die Aufnahmen vollständig unter meiner Kontrolle oder nicht. Und wenn Frickelarbeit nötig ist, um auch von außerhalb (VPN) drauf zugreifen zu können, ist mir das trotzdem lieber als der Datenumweg über einen fremden Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd und ro///M3o
Vielleicht auch hier in dem Thread möglich, ich suche nach einer guten und zuverlässigen Möglichkeit einen Fussball-Platz-Eingangsbereich zu überwachen. Es soll sich wie erwähnt um eine zuverlässige, und per WLAN verbundene Möglichkeit handeln. Habt Ihr ausser der hier präsentierten Kamera vielleicht noch eine Alternative?
 
Schön.
Bei Sicherheit aber bitte nicht immer nur an professionelle Einbrecher denken.
Mir ginge es eher darum Schadensfälle an Haus und PKW fest zu halten um nicht auf die Kosten sitzen zu bleiben. Wenn meine Bude ausgeräumt wird, das ist ja versichert.
Also auch ohne wp3 sinnvoll so ein Gerät.
 
Nur bis -10 Grad ist nicht eben viel. Man möchte ja gerade in der dunklen und kalten Jahreszeit sichere Funktion haben.
 
Ich nutze nun seit einiger Zeit die Argus 2 Pro und bin happy damit... Erkennt die Kamera eine Bewegung, bekomme ich eine Push auf das handy und kann mittels der App auch das Video sofort aufzeichnen und habe es dann auf meinem Smartphone.

Wollt ihr das nicht, so ist diese Kamera eben einfach nicht das richtige Produkt - ich bin mir sicher, dass dies auch etwas mit dem Akku zu tun hat.
Bei einer Endlosaufnahme würde der Akku nicht wie jetzt über Wochen halten.
 
Kein rtsp - > ohne mich.

Wie sich die Hersteller immer mit der Aussage "wir unterstützen kein NAS von Hersteller XYZ" drücken, als wäre es so kompliziert. Einfach rtsp anbieten und jedes NAS/jede Recordingsoftware wäre unterstützt.

Kein Cloudzwang, hehe ja.
 
Zurück
Oben