Rep. oder neues Handy

Hacky

Lt. Commander
Hallo
Gestern Abend hat sich mein Motorola G2 1,5 Jahre alt verabschiedet, es lässt sich nicht mehr aufladen, weis jetzt nicht ob die Ladebuchse defekt ist weil ich kurz versucht hatte einen Min USB Anschluss einzustecken statt Micro aber gleich gemerkt dass es nicht geht also keine Gewalt angewendet oder ob der Akku defekt ist. Lohnt es sich sowas reparieren zulassen, oder gäbe es irgend wo einen Ersatz akku wo ich kaufen önnte und versuchen einzubauen, auf Garantie werde ich das Gerät wohl nicht einschicken zu brauchen.
Wenn es nicht mehr zu retten ist abt ihr ein paar Vorschläge für mich in der 200€ Preisklasse. Das P 9 Lite würde mich schon reizen ist aber fast über meinem Limit es sei denn ihr würdet es als das no plus ultra ansehen. Kämen noch in Frage Honor 5c das 5x ist mir zu groß. über weiter Vorschläge bin ich euch sehr Dankbar.
Gruß Hacky

Das scheint bei diesem Handy ein Grundsätzlicher Fehler zu sein.
Ich habe zwei Arbeitskollegen, die das gleiche haben und auch den gleichen Fehler nach ca. 1,5 Jahren.
Einer meiner Kollegen hat den Akku getauscht, kein Erfolg ! Der Fehler liegt am Lade Controller.
Das Handy ist also was für den Müll.

Was ist denn mit dem Gerät? einfach aus, und lässt sich nicht einschalten, oder sonstwas?

Wenn dem so sein sollte, und du ein Ersatzgerät hast, dann leg das Teil mal ein paar Tage in die Ecke. Die meisten Threads sind mir noch vom ersten MotoG bekannt, meines hatte das auch mal.
Google mal nach "Moto G lässt sich nicht einschalten" ( und mache nicht den Unsinn mit dem Kühlschrank) Die Dinger haben sich irgendwie aufgehangen, und irgendwie muss dann der Akku von alleine leergehen, das es dann irgendwie erst dann herunter fährt, und sich dann erst aufladen lässt. Ich weiss wirklich nicht was da genau los ist, oder wie ich das beschreiben soll, aber diverse Moto G 1st gen ließen sich nach ein paar Tagen dann auf einmal wieder laden.
Aber nicht mit Ladegerät liegen lassen, sondern ohne.

Hallo Elmers
Bei mir ist so dass der Akku noch 2% hatte als ich ihnan das Ladegerät steckte, er sich aber nicht laden lässt, habe dann das Handy über Nacht eingesteckt gelassen in der Hoffnung es geht vielleicht doch am anderen Tag aber nichts ging, ich habe es dann den ganzen Tag liegen lassen und mir ein Ersatzhandy besorgt. Als ich heimkam habe ich es nochmal eingeschaltet da zeigte es mir 45 Akku habe dann ieder versucht zuladen aber es geht nicht, mittlerweile lässt es sich auch durch längers drücken nicht mehr einschalten
Weist du noch ne Idee die ich noch versuchen könnte.
Gruß Hacky

nee, das ist ein mir unbekannter Fehler,... Wünsche aber noch viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung.

Entsorge das Moto G2 und hol dir ein Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher oder das Moto G4 Play, oder alternativ dazu ein Huawei P9 Lite oder das Schwestermodell Honor 5c.

Das Moto G3 hat die beste Zeit auch hinter sich. Für 200€ gibts das G4.

Ja da stimme ich dir zu, habe mir auch letzte Woche das Moto G4 für günstige 169 Euro zugelegt, aber 5,5 Zoll sind dem TE zu groß sonst hätte ich ihm das empfohlen.

Hallo
Danke schonmal für euere Tipps ich schwanke im Moment zwischen den Honor 5c und dem Moto G4, stimmt ich habe mal geschrieben dass mir 5,5" eigentlich zu groß wären, aber ich glaube dass 5,5" gerade so gehen würden. Habt ihr zu diesen beiden noch Vorschläge oder sind sie das beste was man in dieser Preisklasse bekommen kann. Das Huawei P9 lite
hatte ich mir auch auch angesehen aber es wäre mir fast zu teuer, es sei denn dass es den Aufpreis zu den beiden anderen die ich genannt habe wert ist. Icch bin gerne noch für weitere Vorschläge offen. Ich brauche kein High End Smartphone ,denke ich gehöre zu denen wo die Mittelklasse passt.
Was ich mir vom neuen Handy wünsche ist 1. dass es schneller läuft und lädt also einen größeren Arbeitsspeicher, besseres Display, ausdauernder Akku, das sind mal in groben Zügen was am neuen Handy besser sein soll als am Moto G2. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
Gruß Hacky

Also wenn dir 5,5 Zoll zusagen dann nimm ein Moto G4 oder ein Honor 5x was gegenüber dem Moto G4 zusätzlich noch ein Fingerabdruck-Sensor und ein schönes Metallgehäuse hat.

5,5" und 5,5" können manchmal verschieden sein, es kommt auch auf die Gesamtgröße an. Das G4 hat einen ziemlich großen Rand, es gibt ein paar andere wie z-B. Cubot Dinosaur oder Cheetah und Elephone P9000 / lite, die sind teilweise unter 15 cm lang.
Mit 5" bekommst du z.B. auch ein Wiko ufeel.

Hallo MSSaar
Danke für deine Tipps aber ich hatte ein Cubot one und nur schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Akkulaufzeit, Garantie erlischt nach ich glaube einem Monat, also so was will ich nicht mehr habe da Lehrgeld bezahlt.
Gruß Hacky

Direkt aus China würde ich auch nichts bestellen, daher bestelle ich solche Geräte nur mit Versand über Amazon, sodass wenigstens in den ersten 6 Monaten Sicherheit besteht. Mein irulu V4 ging nach 5 Monaten kaputt, Amazon hat mir den Kaufpreis erstattet.

Hallo MSSaar
War ein Shop der aus Deutschland lieferte und trotz angegegangen

Einen Chinaböller würde ich auch nicht nehmen.

Nimm doch das Moto G4 Play, das ist aktuell und kostet nur 159 €.

Ja das Moto G4 Play oder das normale Moto G4 wenn es mit seinem 5,5 Zoll dem TE nicht zu groß ist hatte ich auch schon vorgeschlagen.

Hallo Zusammen.
Ich denke ich gehe jetzt doch in die 5,2-5.5" Richtung, ich werde mir das Moto G4 mit5,5", das Honor 5x und das Honor 5c mal näher anschauen. das Huawei P9 lite habe ich auch noch nicht ganz aus den Augen verloren. So wie ich das sehe sind das auch ie meist genannten in dieser Preisklasse oder habt ihr noch Ideen. Eine Frage noch wenn ich bei Geizhals die Handys nebeneinander reihen will wie geht das, ich weis es leider nicht muss man sich da bei Geizhals anmelden.
Gruß Hacky

Hallo
Zusammen
Jetzt brauche ich mal euere Hife ich will mir nun das Huawei P9 lite oder das Honor 5c zulegen, meine Frage an euch sind die 50€ Aufpreis für das Huawei gerechtfertigt, sie sind ja von der Hardware bis auf den Arbeitsspeicher identisch, oder läuft das Huawei doch stabiler und schneller als das Honor, brauche irgend wie noch ein bisschen Feedback damit ich mich entscheiden kann. Für euere Hilfe schonmal besten Dank
Gruß Hacky

Ne der einzige Unterschied ist der größere Arbeitsspeicher und der Fingerabdruck-Sensor der dem Honor 5c fehlt, sonst sind sie identisch.

Zurück
Oben