Reparatur eines HTC HD2

yodango

Ensign
Hi,

meinem Kumpel ist sein HTC HD2 beim Hinsetzen vom Stuhl gefallen und auf Laminat gelandet. Leider hat es einige Kratzer abbekommen. Er war der Meinung er könne das einfach tauschen...ich habe jedoch bedenken wegen der Garantie.

Der Aufkleber mit der IMEI ist nicht auf dem Plastikrücken des Geräts aufgeklebt. Der Rücken ist lediglich mit vier Torx 5 Schrauben verbunden.

Das Problem ist nicht, dass er es nicht hinkriegt. Ich sehe das Problem eher da, dass das Teil mit einer fortlaufenden Seriennummer markiert sein könnte.

Ist dem so? Sind Handyteile fortlaufend nummeriert, sodass er Probleme mit der Garantie bekommen könnte?

Ich denke auf machne Schrauben wird so was wie ein "Void" Siegel sein, wie bei meinem TD1.
Außerdem denke ich nicht dass sich ein Mitarbeiter um soetwas wie indente SN kümmert, kann jedoch sein. Ob Du es so genau hinbekommst dass man nichts merkt (spurlos) sei dahingestellt.
Gibt genügend Anleitungen im Netz die das Auseinandernehmen demonstrieren.

Grüße Martin

Zuletzt bearbeitet:
ist der kleber noch vorhanden? dann könnte man ihm beilegen mit der notiz: beim sturz löste sich akku decke, akku und der kleber. das müsste dann erstmal jemand nachweißen können, dass es nicht möglich wäre!

die nummer muss aber dabei sein, sonst wird es schwer mit der garantie...

ps: sollte er hspl geflashed haben, unbedingt zurück flashen! die merken das sofort!

Zeiner-Rider schrieb:
Ich denke auf machne Schrauben wird so was wie ein "Void" Siegel sein, wie bei meinem TD1.

So ist es. Auf einer Schraube ist ein Void Siegel. Ich bezweifle, dass man die entfernen kann ohne das Siegel zu beschädigen.

Hmm "repariert" HTC überhaupt solche kosmetischen Mängel? Und wenn ja wie viel kostet sowas? :/

machen sie sicher, man muss es halt bezahlen!

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler -.-)
ich hab ein ungebrandetes htc hd2 von o2 gehabt - runtergefallen, zerbrochen, htc angeschrieben wegen reparatur, die haben mich sofort an o2 weitergeleitet, wollten damit nichts zu tun haben.

da bei mir nicht nur das touchglas zerbrochen ist, sondern die gesamte lcd einheit hab ich mir dann was samsung wave geholt, weil eine eigenmächtige reparatur in etwa genausoviel gekostet hätte.

klar kann er tauschen und natürlich ist die Garantie dann weg. Das Void Siegel nicht zu beschädigen halte ich für ausgeschlossen.

Worum gehts jetzt hier eigentlich? Wenn es Kratzer sind, wird er es halt überleben müssen. Das nächste mal eine Clear Armor Folie drauf, dann hat sich das mit Kratzern erledigt!

gh0 schrieb:
ich hab ein ungebrandetes htc hd2 von o2 gehabt - runtergefallen, zerbrochen, htc angeschrieben wegen reparatur, die haben mich sofort an o2 weitergeleitet, wollten damit nichts zu tun haben

Ist doch auch richtig so. Die haben mit deinen Geschäften mit O2 rein gar nichts zu tun.
Oder haste dazugeschrieben dass es eine kostenplfichtige Reparatur außerhalb der Garantie sein sollte?

Jopp wie meine Vorgänger bereits sagten sind die schrauben logischerweise mit VOID sigeln versehen. Beim meinem sind sie Rechts unten und auf der Links oben.
Wobei rechts unten VOID draufsteht und oben nicht....

gh0 schrieb:
da bei mir nicht nur das touchglas zerbrochen ist, sondern die gesamte lcd einheit hab ich mir dann was samsung wave geholt, weil eine eigenmächtige reparatur in etwa genausoviel gekostet hätte.
Das war der Grund warum ich meins hab versichern lassen :D So hat mich die Reperatur meiner Scheibe 25€ gekostet ^^

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Zitat hinzugefügt)
Ich wollte eigentlich von HTC nur wissen ob man von denen die Einzelteile beziehen kann und dann selbst reparieren, dafür muss man kein Meister sein, geht ziemlich easy.

XRJPK schrieb:
Wobei rechts unten VOID draufsteht und oben nicht....

Sicher, dass es oben auch ein Void Siegel ist? Ich hab da nämlich mal reingedrückt, weil ich dachte das wär der Reset-Knopf :D Hat jetzt nur ne ganz leichte Eindellung, ist aber nicht kaputt.

Bei mir ist da auf alle Fälle nin komplett weißer Aufkleber drauf. Unten ist der Aufkleber schwarz und es steht in Weiß "VOID" drauf.
Hab nin HTC Original Gerät, also kein von T-Mobile und Co gebrandetes ...

Den weißen Aufkleber hab ich dort ja auch. Ich hab da relativ fest draufgedrückt, als ich dachte es wäre der Resetknopf und beim ersten Draufdrücken nichts passiert ist. Der Aufkleber ist nicht kaputtgegangen, er scheint auch ziemlich dick zu sein. Ein Schutz für die Schrauben wirds wohl auch nicht sein, weil es sonst alle Schrauben hätten. Welche Funktion erfüllt der Aufkleber dann?

Zurück
Oben