Reparatur LG 32UW99

musikos53

Captain
LG 32 UD99-W
Hi
mein LG Moni zeigt ab und zu einen roten vertikalen Balken, der nach Drauftippen aufs Panel wieder weggeht.
Sieht nach einem Wackelkontakt aus und ist nicht abhängig von Quelle (z.B. Graka)
Das Teil hat noch Garantie. LG repariert den, ich kann aber auch ein refurbished Gerät erhalten, also eines was bereits kaputt war und repariert wurde.
Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Einschicken und hoffen dass mein eigeschicktes Gerät korrekt zurückkommt oder gegen ein repariertes eintauschen?

Anhänge

• epnJzif%TmeebdZgY7z%sQ.jpg
    epnJzif%TmeebdZgY7z%sQ.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Beides ist doch eine gute Option.
Zeitlich wird halt eine reperatur länger gehen. Ein Austauschgerät wäre schneller da. Garantie gibt's auch auf den Tausch Monitor?

Eigenes Gerät reparieren lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Hab den gleichen Monitor und brauchte damals 3 Anläufe um einen ohne Pixelfehler zu bekommen.
Daher würde ich den reparieren lassen, da besteht die Chance falls das Panel nicht getauscht wird dass es weiterhin Pixelfehler frei ist.

Wenn deiner aber eh Pixelfehler hat, dann Austauschgerät.

Ja die Garantie besteht ab Kaufdatum
Es geht mir um die Einschätzung - wer hat das schon gemacht oder gar Erfahrung mit LG?
Meine Erfahrungen mit ASUS oder DELL waren sehr gut, die fragen nicht lange sondern schicken ein neues Teil
Ergänzung ()

Nein, er ist einwandfrei, obgleich er schon ein wenig Einstrahlung von unten hat, welche bei dunklen Filmszenen etwas stört.
was BLB angeht, ist er nicht so gut wie mein neuer Gaming Moni von LG, der hat NULL BLB, nur ein bisschen Clouding, was überhaupt nicht stört.
Bildmässig ist der UD99 aber besser.

Meine LG Odyssee - zum Glück hatte ich einen weiteren Monitor. Der ganze Spaß hat 3 Monate gedauert. 2 mal wieder zurückgeschickt und beim 3 (und letzten Mal) habe ich per Telefon schon angemerkt, das die Verpackung sich langsam aber sicher auflöst. Kurzum nach 3 Monaten hat LG mir einen neuen geschickt.

Ich musste es immer zu "SG Reparatur" schicken. Die Leute da sind einfach nur total unfähig gewesen. Haben mehr Fehler eingebaut als vorher drin waren. Naja - war hoffentlich ein Einzelfall...

Ich habe damals auch einen Monitor gehabt der von LG ausgetauscht wurde. Sehr schnell und defnitiv zu empfehlen

DcJ schrieb:
Ich habe damals auch einen Monitor gehabt der von LG ausgetauscht wurde. Sehr schnell und defnitiv zu empfehlen
oben schreibst Du reparieren lassen
selbst hast Du aber mit Austausch gute Erfahrung
Versteh ich Dich da falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: stonie62
Liest sich auf jeden Fall so, das man beim Thema Monitor-Auswahl, lieber auf die Firma LG verzichten sollte ! :grr:
An Deiner Stelle würd ich ein Austauschmodell verlangen, schon weil es eher vor Ort sein sollte. Auch wenn andere gute Erfahrungen, egal mit was, gemacht haben, ist man vor nem Fehlgriff oder einfach Pech nie sicher !? :rolleyes:
Hoffe Du hast Glück ! :daumen:
Gruß, Uwe. ;)

Danke Uwe
das Austauschgerät ist aber auch gebraucht

Das hast Du schon in der Threaderöffnung erwähnt und ich habs veeeerstanden ! Aber wenn es kein niegel-nagel-neues Austauschgerät gibt, ist es doch Schnuppe, ob Austausch oder Reparatur, bis auf die Möglichkeit das ein Austauschgerät versandbereit parat stehen könnte und Dein Monitor erst repariert werden muß ! Die Arbeit macht, höchstwahrscheinlich und in beiden Fällen, die selbe Werkstatt !!! ;)
Gruß, Uwe.

Es besteht halt die Gefahr ein extrem schlechtes Panel (B-Ware) mit zum Beispiel 8 Pixelfehler zu bekommen welche aber dann nicht von der Garantie abgedeckt werden weil halt eben "normal" in der Pixelfehlerklasse.
Bei einem Gerät der 800€+ Klasse halt super ärgerlich!

Auch wenn das oben natürlich die Worst Case Auslegung ist, aber mich stört auch schon ein einzelner Pixelfeler bei einem Gerät dieser Preisklasse, hab damals auch gnadenlos meinen zweimal austauschen lassen.

eRacoon schrieb:
Auch wenn das oben natürlich die Worst Case Auslegung ist, aber mich stört auch schon ein einzelner Pixelfeler bei einem Gerät dieser Preisklasse, hab damals auch gnadenlos meinen zweimal austauschen lassen.
und LG ist darauf eingegangen beim Garantiefall?
Oder war das schlichter Widerruf innerhalb der gesetzl. Frist?
Ergänzung ()

Danke an alle, mein Fazit: Nix genaues weiss man nicht :-)

Online Rückgaberecht halt... hab bei Cyberport beim zweiten mal extra angerufen und gefragt ob es überhaupt noch Sinn macht dass ich bei ihnen einen neuen kaufe, aber die waren da locker und Nummer 3 war Fehlerfrei.

Wie gesagt bei einem Gerät dieser Preisklasse erwarte ich geprüfte und fehlerfreie Panels sonst gehen die zurück.

Ja klar
ich habe meinen 21:9 auch bei CP bestellt (siehe SIG) und gleich beim ersten Mal Glück gehabt, auch kein BLB oder sonstige nervige Fehler.
Da Du den 32 UD99-W auch hast, frage ich Dich ob Du da auch BLB hast unten
bei mir sind das so kleine Suchscheinwerfer :-)
sind aber ertragbar und ich hoffe die machen den Service so, dass nachher alles perfekt ist.
Schicks jetzt weg das Teil

Ja jeweils in den Ecken... da muss man aber schon drauf achten, so krass wie auf dem Bild oben ist es nicht.
Wobei sich das auch schwer photographieren lässt, entweder man sieht es auf den Photos gar nicht oder es sieht viel zu krass aus.

Grundsätzlich ein top Monitor... einzige Manko ist das extreme Ghosting bei längeren Standbildern.
So wie hier, wird deiner vermutlich auch haben?

Hatte damals als erstes den Asus ausprobiert und der war noch ein ganzes Stück besser, allerdings auch deutlich teurer.
Erste Model was kam hatte 2 Pixelfehler... zweite der kam hatte 6 Pixelfehler, danach hab ich es aufgegeben.
1300€ für ein Monitor verlangen und dann eine Qualitätskontrolle wie ein Sieb.
https://www.amazon.de/gp/product/B01DO6B794/ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Beides von Amazon und definitiv keine B Ware oder schon mal ausgepackt.

also auf meinem Bild mit Handy ist es nur glow, welcher aber nicht stört wenn man davor sitzt
und wie gesagt BLB nur unten, und das sind keine grossflächigen Einstrahlungen, sondern dünne kurze Strahlen , wie Scheinwerfer
Einbrenn Probleme hab ich noch nicht festgestellt, auch nicht beim 34KG950G , den ich zum zocken habe

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben