StadtAffe
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 1.253
Hallo CB'ler,
ich habe ein Problem mit LG.
Kurz zur Geschichte:
Ich habe einen Blu Ray - Player von LG im Jahr 2010 (27.06) zum Geburtstag bekommen. Er lief 2 Jahre problemlos, bis er dieses Jahr, gegen 10.06.2012, einen Mainboard schaden erlitt und ich diesen einschickte.
Ich bekam diesen dann ende Juni zurück und die Garantiezeit war so gesehen abgelaufen.
Das Problem besteht nun darin, dass ich den Blu Ray Player mit "weniger" Funktion erhielt. Ich konnte MKV, MP4, PNG, und 720p und 1080p Filme von meiner Festplatte oder DVD abspielen. Das ging nun nicht mehr. Ich rief den LG Support an und diese meinten, das ich Ihn wieder einschicken kann, denn es gilt trotzdem noch zur Garantie, wenn bei der Reparatur etwas schief gelaufen ist.
Mitte Juni bekam ich das Gerät zurück, mit dem Hinweis das mit einem Blu Ray Player von LG, es nicht möglich ist Videodateien abzuspielen die eine größere Auflösung als 576x haben. Außerdem seien MKV, MP4 gar nicht unterstützt.
Ich war natürlich sehr verwirrt, denn der Player wird auf der LG Seite auch mit MP4 Support angegeben. Darüber hinaus geht mein Bild während ich eine Blu Ray gucke alle Paar Minuten weg, für 1-2 Sekunden. Es liegt also immer noch ein Mainboard Fehler vor.
Nach dem mir geraten wurde, Downzugraden, upzugraden und wieder downzugraden, wurde mir Anfang August gesagt, dass das Problem an die Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet wird. Mir wurde von mehreren Mitarbeitern versprochen, dass die sich innerhalb der nächsten Woche melden.
Mitte August erkundigte ich mich nach dem Status. Leider lag nichts vor. Anfang September erkundigte ich mich erneut, leider lag auch diesmal keine Info vor. Mitte September das gleiche. Heute habe ich noch mal angerufen und ich wurde wieder auf unbestimmte Zeit vertröstet.
Fakt ist, ich bin jetzt aus der Garantiezeit raus, mein Blu Ray Player kann nicht mehr das, was er konnte und ist dazu auch noch Fehlerhaft und LG reagiert überhaupt nicht.
Was kann ich nun tun, um den evtl. ein schnelles Ende zubereiten? Ich habe den Kaufbeleg und die 2 Garantieauftragsbelege.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich, was mir evtl. rechtlich zusteht.
Vielen dank,
grüße
ich habe ein Problem mit LG.
Kurz zur Geschichte:
Ich habe einen Blu Ray - Player von LG im Jahr 2010 (27.06) zum Geburtstag bekommen. Er lief 2 Jahre problemlos, bis er dieses Jahr, gegen 10.06.2012, einen Mainboard schaden erlitt und ich diesen einschickte.
Ich bekam diesen dann ende Juni zurück und die Garantiezeit war so gesehen abgelaufen.
Das Problem besteht nun darin, dass ich den Blu Ray Player mit "weniger" Funktion erhielt. Ich konnte MKV, MP4, PNG, und 720p und 1080p Filme von meiner Festplatte oder DVD abspielen. Das ging nun nicht mehr. Ich rief den LG Support an und diese meinten, das ich Ihn wieder einschicken kann, denn es gilt trotzdem noch zur Garantie, wenn bei der Reparatur etwas schief gelaufen ist.
Mitte Juni bekam ich das Gerät zurück, mit dem Hinweis das mit einem Blu Ray Player von LG, es nicht möglich ist Videodateien abzuspielen die eine größere Auflösung als 576x haben. Außerdem seien MKV, MP4 gar nicht unterstützt.
Ich war natürlich sehr verwirrt, denn der Player wird auf der LG Seite auch mit MP4 Support angegeben. Darüber hinaus geht mein Bild während ich eine Blu Ray gucke alle Paar Minuten weg, für 1-2 Sekunden. Es liegt also immer noch ein Mainboard Fehler vor.
Nach dem mir geraten wurde, Downzugraden, upzugraden und wieder downzugraden, wurde mir Anfang August gesagt, dass das Problem an die Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet wird. Mir wurde von mehreren Mitarbeitern versprochen, dass die sich innerhalb der nächsten Woche melden.
Mitte August erkundigte ich mich nach dem Status. Leider lag nichts vor. Anfang September erkundigte ich mich erneut, leider lag auch diesmal keine Info vor. Mitte September das gleiche. Heute habe ich noch mal angerufen und ich wurde wieder auf unbestimmte Zeit vertröstet.
Fakt ist, ich bin jetzt aus der Garantiezeit raus, mein Blu Ray Player kann nicht mehr das, was er konnte und ist dazu auch noch Fehlerhaft und LG reagiert überhaupt nicht.
Was kann ich nun tun, um den evtl. ein schnelles Ende zubereiten? Ich habe den Kaufbeleg und die 2 Garantieauftragsbelege.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich, was mir evtl. rechtlich zusteht.
Vielen dank,
grüße