Reparatur MSI

Jonas1993

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
829
Hallo,

ich habe mir von einer Privatperson eine Grafikkarte gekauft, die MSI N560GTX-Ti TF II. Sie hat noch bis zu 02.03.2013 Gewährleistung.

Ich habe am Samstag bei MSI einen Antrag auf Reparatur gestellt und ausgefüllt, dass sie das Gerät abholen sollen.

Wisst ihr, wie lange sowas im Normalfall dauert?

Gruß Jonas
 
Gewährleistungsansprüche hast du gegen den Verkäufer, nicht gegen den Hersteller (es sei denn, du hättest die Karte direkt beim Hersteller gekauft).
 
Also hätte ich hardwareversand.de (Verkäufer) kontaktieren müssen?

Habe jetzt dort ein Ticket erstellt und einen Paketaufkleber erhalten. Reicht der oder benötige ich bei der Post noch einen anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn auf dem Aufkleber steht, dass das Porto bezahlt ist, dann reicht er.
wenn nicht, dann wird dir die Paketannahmestelle schon sagen, dass sie noch Geld wollen ;)
 
Ne, Porto muss ich eh übernehmen :/

Habe jetzt einen ganz normalen von der Post benutzt. Hat mit dem Ausdrucken nicht geklappt, da ich an meinem PC kein Drucker angeschlossen habe.
 
Huhu,

also ich habe mir im August 2011 über Alternate die gleiche Grafikkarte gekauft und musste sie wegen nem Problem mit dem Lüfter ebenfalls zurückschicken.

Ich habe sie an Alternate gesendet und die haben sie weiter an MSI nach Taiwan geschickt. Nach drei oder vier Wochen habe ich dann bei Alternate angerufen wie weit sie denn mit der Grafikkarte schon sind und sie haben mir daraufhin einfach ne neue zugesandt. Also wenn Hardwareversand nicht so kulant ist kann das durchaus schon ne ganze Zeit dauern.

Ist zumindest meine Erfahrung.

LG Flonzo
 
Oh oh... Also vorweg, ich musste erst mein MSI Mainboard bei Hardwareversand einschicken. Erstes Problem: Kein Paketaufkleber. Habe denen dann eine Mail geschickt, die haben mir gesagt, wenn der Kauf länger als 6 Monate her ist, gibt's keinen über die Website; sie haben mir dann einen Paketaufkleber in der Email mitgeschickt. Soweit so gut. Ich habe das MoBo ca. am 11.7. eingeschickt, am 12.7. haben sie es erhalten. Dann, nach zwei Wochen, habe ich mal nach dem Status gefragt: Das Paket ging am 25.7. richtung Hersteller. Hm, interessant, dass man dafür zwei Wochen braucht. Naja, aufjedenfall hocke ich hier nun seit knapp einem Monat ohne Mainboard (=> kein PC, nur sehr altes Notebook) rum und finde nirgendswo ein billiges AM2(+) Board...
Ich kann ja mal berichten, wie es weiter geht, habe aber nicht allzuviele Hoffnungen, dass das schnell von Statten geht..
 
Du hast das Problem, dass jeden User trifft, der ein defektes Motherboard innerhalb der Gewährleistungsfrist hat. Wenn Du´s z.B. im Laden kaufst und hin spazierst, schicken die es auch erst ein. Ich hab mir einfach dasselbe MB nochmal gekauft und das, das als Retoure repariert zurück kam über Ebay verkauft. Man macht Verlust - aber wenn man einen jetzt funktionierenden Rechner haben will, muss man in den sauren Apfel beißen. Manche großen Versandhändler wie z.B. Alternate oder Komplettsytemverkäufer wie Dell, deren Differenzierung u.a. auch über einwandfreien Service läuft, können da schon mal eine Ausnahme darstellen. Das hängt aber auch damit zusammen, dass die aufgrund ihrer Marktmacht als Direktabnehmer von den OEM´s einen ganz anderen Stand haben und selber dann nicht draufzahlen.
 
So, ich revidiere nochmal. Heute ist, ohne irgendeine Mitteilung von Hardwareversand, mein Mainboard eingetroffen. Am 12.7. habe ich es hingeschickt, nach knapp einem Monat wieder bekommen.
 
Hmm, also ein Monat ist schon ziemlich lange... Wurde es dann repariert oder einfach ausgetauscht?
 
Naja, also es war ein Zettel aus Holland dabei, auf dem stand, es wurde ausgetauscht. Was kaputt war weiß ich nicht, es war aber einer der Ram Slots defekt.
 
Wenn die die Ware bis nach Holland schicken müssen, dann ist die Wartedauer von vier Wochen logisch.....
 
Ehrlich gesagt war ich dennoch überrascht, wie "schnell" es ging. Laut DHL haben sie mein Retourenpaket am 12.7. erhalten; nach einer Nachfrage, wie der aktuelle Stand denn nun ist, sagte man mir, man habe das Paket am 25.7. losgeschickt. Die Zeit vom 25.7. bis zum 8.8. finde ich sogar relativ schnell, nur warum man sich zwei Wochen Zeit haben lassen musste...
Ich hätte anfangs vermutet, das Paket findet seinen Weg nach Taiwan, deshalb dauert es so lange.
 
Ich habe im Paket nur eine Kopie der Rechnung und auch habe ich den Retourenschein nicht nutzen können, da der Code auf einem anderen PC nicht zu sehen war. Meint ihr das könnte Probleme geben?
 
Hm... Also es ist suboptimal, weil auf dem Paketaufkleber nichts draufsteht und innen nur die Rechnung. Ich würde nochmal versuchen die Rechnung auszudrucken.
 
Paket ist ja schon weg :D Ich habe hardwareversand.de gestern aber mal angeschrieben.

Mal schauen, was dabei rauskommt...
 
- ich habe mir von einer Privatperson eine Grafikkarte gekauft -

Ich hoffe du hast dir von der Person eine Garantie-Abtritts-Erklärung bekommen. Ansonsten läuft die Garantieabwicklung über den ursprünglichen Käufer.
 
Ne, kann man die noch nachreichen? Einscannen und per e-Mail?
 
patty1971 schrieb:
Ich hoffe du hast dir von der Person eine Garantie-Abtritts-Erklärung bekommen. Ansonsten läuft die Garantieabwicklung über den ursprünglichen Käufer.

Gewährleistungs-Abtritts-Erklärung.......
 
Zurück
Oben