Reparaturdauer bei Samsung (HDD)

Origano

Lt. Commander
Nach 3 Monaten hat meine HDD von Samsung den Geist aufgegeben.

Vor 7 Wochen habe ich sie über den Händler zu Samsung geschickt, wo sie noch am selben Tag rausging.

Bevor ich nun einen bitterbösen Brief zu Samsung schreibe wollte ich mal hier anfragen, ob jemand Erfahrungen mit Samsung hat, wie lange die sich da in der Regel Zeit lassen bei solchen Garantieansprüchen.

Dank vorab.

Ich glaube die HDD´s werde nicht repariert, sondern nur ausgetauscht.
Und wenn das 7 Wochen dauert dann ist das schon einstarkes Stück.

Hmm wundert mich, also ich habe meine Samsung direkt dahingeschickt und nach 2 Wochen kam ne neue. Ist aber auch schon n Jahr etwa her...

Samsung hat bei mir 1x 16 Tage und 1x 21 Tage für den Austausch gebraucht. Also nach dieser Zeit rate ich Dir, nochmal bei Händler (oder direkt bei Samsung, sofern möglich) nachzuhaken.

mR_PiNk schrieb:
Hmm wundert mich, also ich habe meine Samsung direkt dahingeschickt und nach 2 Wochen kam ne neue. Ist aber auch schon n Jahr etwa her...

kann mit mR_PiNk nur meine erfahrungen teilen. Vielleicht bist du der 10000ste kunde bei dem mal was verloren gegangen is.
Freundliche erinnerungsmail schreiben und die melden sich dann schon ;)

Nach meinen Erfahrungen mit dem Samsung Support solltest du den "bösen" Brief wohl eher an den Händler als an Samsung schreiben (Bist du sicher, dass die Platte am selben Tag rausgegangen ist?).

Bisher sind auch meine Platten sehr schnell (ca. 3-4 Wochen) getauscht worden. Das nächste mal solltest du die Platte sowieso besser direkt an den Service schicken als beim Händler abzugeben. Dann hast du alles selbst unter Kontrolle.

Gruss Nox

Zurück
Oben