Reparaturdauer iPad

Pigu

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
172
Hallo,

hat von euch schon mal jemand ein iPad zu Apple eingeschickt zwecks Reparatur?
Wie lange habt ihr drauf warten müssen?
Meins ist am 12.6 dort eingegangen und seitdem hat sich der Status nicht verändert... :freak:

Gruß Pigu
 
Kommt auch auf die Art des Defekts an. Gibt eben Defekte für die liegen die Ersatzteile im Lager und es gibt seltene Fehler für die müssen die Teile erst kommen. Und wenn die aus übersee stammen und nicht per Luftfracht kommen, dauert das locker mal 4 Wochen.
 
Den Support angeschrieben?
 
Ruf Apple an, die wissen mehr als wir und helfen eigentlich immer schnell und detailiert.
 
Hast du es selbst direkt zu Apple geschickt? Das dauert normalerweise nicht allzu lange. Kommt zwar etwas auf den Defekt an, aber in der Regel dauert es ca. eine Woche, maximal zwei. Ersatzteile sind immer vorhanden. Da muss nichts extra bestellt werden. Und selbst wenn, sind die noch am selben oder nächsten Tag da. Meistens wird ohnehin das gesamte Gerät getauscht und keine Einzelteile.

Wenn etwas länger dauert, dann eher weil Defekte nicht nachvollziehbar sind oder aber, weil genau das benötigte Teil bzw. Produkt tatsächlich grad nicht lieferbar ist. Das passiert jedoch sehr selten.
 
Kommt natürlich auch noch darauf an, ob es sich um ein aktuelles Produkt handelt oder um z.B. das iPad 1 aus 2010.
 
@bart0rn Das iPad 1 ist eh End-of-Life und wird nicht mehr repariert, eben weil man keine Ersatzteile dafür mehr vorhalten will.
Bei allem was Apple noch repariert haben sie auch Ersatzteile und damit sollte die Reparatur eigentlich schnell erfolgen.
Besondere Situationen wie bei der Akkuknappheit als man das Austauschprogramm für das 6s und spätere Modelle ankündigte sind da die Ausnahme.
 
Also die Reparatur dauer des Ipad (5 Gen) dauert lt. hotline definitiv zulange, es hat sich jetzt ein Bearbeiter eingeschaltet und wird anfang der Woche prüfen was da los ist.
 
Zurück
Oben