Reparaturdauer bei Targa

Bluecharge84

Newbie
Hallo zusammen,

erstmal die Schilderung meines Falles:

Ich habe vor 1,5 Jahren einen PC bei Targa gekauft (Lidl), dieser ging nun kaputt am 14. 07.2010. Wer sich für den Fehler interresiert Dauerpiepton beim einschalten. Ich habe dann auch am selben Tag angerufen bei der Targahotline dort wurde mir gesagt das sich ein Techniker (der Firma InTec) melden würde bei mir wann er vorbei kommt und den PC repariert. So das dauerte dann bis zum 26.07.10, da ein Ersatzteil nicht lieferbar war. Er war dann also da und baute das neue Teil ein (Mainboard) es ging dann aber immer noch nicht und er sagte "Das Ersatzteil ist auch defekt". Aber er würde wahrscheinlich noch diese Woche ein neues auftreiben. Ja dem war aber nicht so ich dann also immer wieder angerufen jede Woche hies es "Das ersatzteil kommt wahrscheinlich diese Woche rein" Das geht nun schon seit 3 Wochen so. Also bedeutet der PC ist seit dem 14.07.2010 defekt was nun seit 4 Wochen ist.

Nun meine Fragen:
Wie lange darf eine "Vorort Reperatur" dauern?
Ein anderer ebenso schlechte Erfahrungen mit Targa?
Und dürfen die nur weil sie ein Meinboard nicht bekommen die Reperatur immer wieder hinausschieben? Es gibt ja schlieslich nciht nur einen MB Hersteller.

Zum Abschluß noch ja ich weis es ist eine "Billigfirma" und ich hatte aber davor auch schonmal einen PC von Medion und da ging das alles in 1 Woche das der PC wieder lief mit einschicken.

Danke für lesen und eventuelle Antworten.

Beschreibe mal den Piepton bzw. höre genau hin. Es gibt Piepcodes, die auf mögliche Problemquellen hinweisen...
Weil ich bezweifle arg, dass es was mitm Mainboard zu tun hat.

Ich kenne es nur so: Beim dritten mal Reperatur bekommste dein Geld wieder.

Mfg

Jepp beim dritten mal hast du anspruch auf den Kaufpreis..
Aber aus kulanz machen sie es vielleicht vorher..
fragen kostja nix

Es ist einfach nur ein Dauerton der nicht unterbrochen ist oder sonstwas. Ja ich selber habe auch eher auf Grafikkarte getippt, aber gut ich gehe von aus das ein Techniker das besser wüsste.

der.timosch schrieb:
Also laut BIOS-Kompendium gibt es da zwei verschiedene Gründe für den Dauerton. Hängt davon ab, was für ein BIOS du hast:

1: AMI BIOS (http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm), Ursache soll das Netzteil sein.
2: AWARD BIOS (http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm), Speicher- oder Videoproblem.

Ist ein Phoenix Bios (was ja von den Tönen her gleich ist wie AWARD, soweit ich das weis) und ja wie gesagt ich tippte auch auf Grafikkarte da zuvor auch 2 mal das Bild eingefrohren ist (habe ich alles am Telefon gesagt). Also denk wohl nicht nur ich das das erste Teil garnicht defekt war sondern wahrscheinlich ein anderer Fehler vorliegt. Na ja ist zwar gut zu wissen nur weiterhelfen, kann da ja nciht anrufen und sagen "Ihr Techniker hat keine Ahnung es ist bestimmt was anderes kaputt" ....

Auch wenn es ComputerBlöd war:

Die haben dort verschiedene Hersteller getestet - in Bezug auf den Service.

Targa war mit am schlechtesten. U.a. wurden auch Daten von der Festplatte ausgelesen und sogar kopiert. Also bei der Vorort-Reparatur dabei bleiben und beim Wegschicken alle Daten sichern.

So habe nun heute einen weiteren Reparatur Termin bekommen für Montag. Nun aber von einer anderen Firma nicht mehr InTec sondern EPS. Na mal sehen.

Einen Vorteil hätteste natürlich wenn du dein Geld wieder bekommen würdest. Für das Geld von damals bekommse heute natürlich schon wieder was besseres.
War bei der Mutter meiner Freundin der Fall, Medionnotebook 3 mal eingeschickt nach 2 1/2 Jahren weils iwie andauernd kaputt war. Ende vom Lied war die Rückerstattung des kompletten Kaufpreis.
Heute n nettes Dell Vostro ^^

So der Techniker war gestern da, er meinte zwar auch erst das er der Meinung ist das der Piepton eher auf Arbeitsspeicher bzw Grafik hindeutet aber er hat das neue MB eingebaut das er dabei hatte und ne neue CPU und es funktioniert nun wieder alles. Und auch danke an alle atworten von euch. Aber an der Sache ändern wird das nix das ich kein Targa Produkt mehr kaufe den fast 5 Wochen wartezeit ist einfach zuviel. Gruß

Zurück
Oben