Repeater funktioniert auf einmal nicht mehr

setsuubo

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
9
Hallo!
Haben eine Fritzbox 7490 und den Fritz Repeater 450E. Hat immer alles gut funktioniert. Heute Nacht um 2 Uhr ging plötzlich nichts mehr. Es blinkt auch nichts mehr, außer der LAN-LED. Weder Power noch WLAN blinken irgendwie auf.
Hab alles versucht was im Internet so vorgeschlagen wurde. WPS-Taste lange gedrückt halten, kein Erfolg. Hab auch das Resett-Programm über LAN-Verbindung mit meinem Laptop durchgeführt, geht immer noch nichts. Benutzeroberfläche des Repeaters kann man natürlich auch nicht aufrufen.
Langsam hab ich das Gefühl dass es sich hier um einen technischen Defekt handelt. Wie gesagt, außer der LAN-LED blinkt nichts mehr.
Vielleicht hat ja jemand noch Vorschläge, ansonsten muss ich mich wohl geschlagen geben.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Strom genommen hast du das Teil aber schon?

Aus und einstecken hilft oft wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: setsuubo
Hallo setsuubo und willkommen im Forum!

Also, wenn alle Kabel von der Fritzbox entfernt wurden und beim Anstecken des Netzteilkabels nicht zumindest die Power/DSL-LED aufleuchtet und nach kurzer Zeit anfängt permanent zu blinken, wirst du dir wohl ein "neues" Gerät zulegen müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: setsuubo
Youtuber1987 schrieb:
Vom Strom genommen hast du das Teil aber schon?

Aus und einstecken hilft oft wunderbar.

Das ist immer das aller erste was ich bei Problemen mit dem Teil gemacht habe, also ja...habe ich einige Male getan ^^'
 
Also wenn selbst das vom Strom trennen nichts bringt scheinst du wohl um den Austausch nicht rumm zukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: setsuubo
Was ist denn ein Repeater 430E, gibt es den überhaupt? Du hast beide Geräte neu gestartet, haben sie die AVM Standard Netzeinstellungen? Ist in der Fritzbox das Wlan evtl abgestellt bzw nicht auf 2,4 bzw 5 Ghz gestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: setsuubo
werkam schrieb:
Was ist denn ein Repeater 430E, gibt es den überhaupt? Du hast beide Geräte neu gestartet, haben sie die AVM Standard Netzeinstellungen? Ist in der Fritzbox das Wlan evtl abgestellt bzw nicht auf 2,4 bzw 5 Ghz gestellt?

Ich glaub es war 450E. Sorry, mit Zahlen hab ich's überhaupt nicht.
Und ja das WLAN geht sonst natürlich und alle Einstellungen im Router sind wie immer.
 
Ich habe jetzt einen neuen Repeater bestellt, ich hoffe mit dem läuft dann wieder alles. Falls nicht, hört ihr wohl oder übel die nächsten Tage wieder von mir 😅

Vielen Dank für alle Antworten!
 
Welche Fritz Firmware ist denn auf dem Teil, 7.12? Wenn Du den 450er per Lan-Kabel direkt am Rechner anschliesst, kannst Du dann auch nix neu einrichten? Welche Routerfirmware ist es denn, auch 7.12? Nutzt Du Mesh?
 
Ah sorry. Mein Fehler.

Hab den gerade mit meinem alten 300E verwechselt.

Dachte ich hätte mal den 450E gehabt. Das war aber das 300E Modell.
 
Bevor man anderen Leuten was unterstellt, sollten man sich mal selbst informieren. :lol:
 
werkam schrieb:
Welche Fritz Firmware ist denn auf dem Teil, 7.12? Wenn Du den 450er per Lan-Kabel direkt am Rechner anschliesst, kannst Du dann auch nix neu einrichten? Welche Routerfirmware ist es denn, auch 7.12? Nutzt Du Mesh?

Ja, das Wiederherstellungsprogramm hab ich gemacht aber hat nix gebracht. Firmware kann ich nicht mehr überprüfen, geht ja nix mehr.
Wie gesagt, hab ich mir jetzt ein neues Modell gekauft. Der 450E war jetzt auch schon über 5 Jahre tagtäglich im Gebrauch, also verwunderlich ist es jetzt nicht.
 
Zurück
Oben