Repeater installieren, welchen und wie?

Franky90

Commander
Hallo liebe Forennutzer,
ich überlege mir einen Repeater zu kaufen, weil unser Wlan-Netz nur ganz selten in meinem Zimmet ankommt.
Nun ist es so, dass ich keine Möglichkeit habe, in die Einstellungen des Routers zu gelangen, um dort ein nurs Gerät freizuschalten.
Gibt es Repeater, die ich einfach in die Steckdose stecke und gut ist es?

Falls ja, welcher wäre geeignet?

Habt vielen Dank.
Liebe Grüße

Na ja zumindest den WLan key musst du haben und ggf die MAC freischalten lassen.

Gibt es Repeater, die ich einfach in die Steckdose stecke und gut ist es?
Zum Glück nicht sonst wäre WLAN ja super sicher...

Was du noch machen könntest ist das Steckdosen Lan dazu musst du nur ein Lankabel in den Router stecken und an den Strom Adapter anschließen + das gleiche auf der andren seite mit deinem PC

Erstmal danke.

Ich habe mich unpräzise ausgedrückt, entschuldige.
Ich meinte, ob es reiche, den Repeater einzustecken, den wlan-schlüssel einzugeben und fertig.
Das mit der mac ist genau das Problem, weil ich keinen Zugang zum Setup des Routers habe.

Meinst Du dlan?
Das nutze ich bereits, aber an meinem tablet und handy hätte ich eben auch gerne intetnetempfang.

Danke schön.

Kann wirklich niemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein MAC-Filter aktiv, reicht das tatsächlich.

Ist er aber aktiv, kannst du erst mal versuchen, den Routerbesitzer davon zu überzegen, diesen nutzlosen Murks abzuschalten, weil jeder, der Google bedienen kann, auch einen MAC-Filter umgehen kann.
Weigert sich der Besitzer, ergooglest du dir einen MAC-Changer.

Danke schön.
Welchen Repeater könnt ihr denn empfehlen?

Könnt ihr mir bitte einen Repeater empfehlen?:)
Ich habe leider keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ggf. das gleich bzw. ein ähnliches Gerät sein bei machen gibt es auch bestimmte Funktionen für Repeater.

z.B. die Fritzboxen mit WPS

Zurück
Oben